Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anstatt hier alles gleich zu hinterfragen und alles immer gleich auf "oh je unscharfe Bilder" mies zu sehen, sollten diejenigen, die sich für ein Kameramodell interessieren, zum Fotohändler gehen und die Kameras selbst in die Hand nehmen und mit verschiedenen Wunschoptiken testen. Die Fotohändler können dies meistens realisieren   ;)

 

Ich gebe hier gar nichts auf irgendwelche Aussagen und einzelnen Beispielsbilder von "matschigen und unscharfen" Bilder, da es meist an der falschen Einstellung der Kamera/Objektive liegt. Ich persönlich würde mir doch nicht von einzelnen Problemchen hier, die Kamera die ich gerne haben möchte, vermiesen..... :rolleyes:

 

.....und falls es kein Fotohändler in der Nähe gibt, dann mache ich mir irgendwo wo es denn einen gibt, ein schönes Wochenende und verbinde das ganze damit.....Life can be so simple!!!!!

 

 

 

.....und da es sich hier um einen Bilder-Thread handelt gibt es auch ein (kein matschiges) Bild

Achja, das Bild kam so aus der Kamera...... :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Leute das ist nicht witzig!!! Wenn hier einer was von matschigen Bildern der T20 schreibt, ohne dass klar zu erkennen ist, dass es sich dabei um Ironie handeln soll, dann erlaube ich mir nachzufragen, ob das öfters vorkommt.

Nachdem es hier einen langen Thread über Fehlfokussierungen bei der T2 gibt und zumindest einmal auch bei der T20 der Verdacht bestand, gehen solche versteckten Sticheleien wirklich in Richtung Geschäftsschädigung. Das sollte besser unterbleiben.

 

Ciao Rolf

....haste 'nen Vertrag mit FUJI?,

und was heißt bitte "versteckten Sticheleien"?

 

Wat is, det is!

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier alles gleich zu hinterfragen und alles immer gleich auf "oh je unscharfe Bilder" mies zu sehen, sollten diejenigen, die sich für ein Kameramodell interessieren, zum Fotohändler gehen und die Kameras selbst in die Hand nehmen und mit verschiedenen Wunschoptiken testen. Die Fotohändler können dies meistens realisieren   ;)

 

Ich gebe hier gar nichts auf irgendwelche Aussagen und einzelnen Beispielsbilder von "matschigen und unscharfen" Bilder, da es meist an der falschen Einstellung der Kamera/Objektive liegt. Ich persönlich würde mir doch nicht von einzelnen Problemchen hier, die Kamera die ich gerne haben möchte, vermiesen..... :rolleyes:

 

.....und falls es kein Fotohändler in der Nähe gibt, dann mache ich mir irgendwo wo es denn einen gibt, ein schönes Wochenende und verbinde das ganze damit.....Life can be so simple!!!!!

 

 

 

.....und da es sich hier um einen Bilder-Thread handelt gibt es auch ein (kein matschiges) Bild

Achja, das Bild kam so aus der Kamera...... :P

attachicon.gif20XT2970_FF.jpg

So sehe ich das auch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanduhr über meinem Schreibtisch, jeden Monat eine neue Hamburger Turmuhr hinter den Zeigern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen... Kein schlechtes Zeichen :) Auch wenn die Raws noch auf der Festplatte verstauben bis Lightroom endlich ein Update bringt (ich weiss, dass es da Möglichkeiten gibt, aber zu Testzwecken begnüg ich mich erstmal mit den out of camera JPGs)

 Den Update auf LR 6.9 gibt es seit gestern   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bräuchte zwei RAW-Dateien, einmal unkomprimiert und einmal komprimiert, um sie den Entwicklern des Open-Source Konverters Darktable zur Verfügung zu stellen. Die Entwickler nutzen die Datenbank https://raw.pixls.us/ und um Bilder dort hochzuladen braucht man die vollen Rechte, daher kann ich keine Bilder aus den DPReview Gallerien nehmen.

 

Meine Bitte wäre also mir zwei RAW-Dateien zur Verfügung zu stellen und die Rechte zu überlassen. Das Motiv der Bilder ist (fast) egal, es sollte keine Menschn zeigen, ordentlich fokussiert und belichtet sein sowie in normaler Orientierung (nicht Portrait) aufgenommen sein. Noch besser wäre natürlich wenn ihr die RAWs direkt selbst bei https://raw.pixls.us/ hochladet, aber das übernehme ich auch selbst.

 

Vielen Dank schonmal!

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33190844231_f245a8e415_k.jpgOpel-Zoo Kronberg/Ts. by Klaus Weber, auf Flickr

 

Eines der ersten Bilder mit der X-T20 - leider total unscharf und matschig! :-)

Hallo, 

tolles Bild und superscharf.

 

Wie ich gesehen habe mit einer Festbrennweite aufgenommen. Kenne mich mit den Fuji-Optiken nicht so aus...wäre ein ähnlich gutes Bild auch mit dem 18-55er "Kit" möglich ?

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

tolles Bild und superscharf.

 

Wie ich gesehen habe mit einer Festbrennweite aufgenommen. Kenne mich mit den Fuji-Optiken nicht so aus...wäre ein ähnlich gutes Bild auch mit dem 18-55er "Kit" möglich ?

 

Gruss

 

Sicher....

weiter oben ist eines zu sehen; Blick auf den KÖlner Dom.

Das ist schon richtig klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

tolles Bild und superscharf.

 

Wie ich gesehen habe mit einer Festbrennweite aufgenommen. Kenne mich mit den Fuji-Optiken nicht so aus...wäre ein ähnlich gutes Bild auch mit dem 18-55er "Kit" möglich ?

 

Gruss

Das ist mit dem 90mm/2.0 aufgenommen - das ist m.E. das schärfste Objektiv, das Fuji anbietet. Aber das 18-55er habe ich auch, das steht dem 90er, vor allem im Bereich von 55mm, nicht sehr viel nach!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...