Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Schnappschuss auf der Straße mit 55-200

Leider ist das Zeitenwahlrad auf 4000sek verrutscht, daher ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit ND8 Filter und dem XS 16-50mm. Sie Sonne wollte sich für 15min an diesem Tag doch mal durch die Wolken kämpfen! (16mm, f7,1, 15s, iso 100)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von crunchtime85
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastelstunde.

Ich habe einer Glühbirne das Innnenleben genommen :P

 

XF 35mm f 2.0

 

F 4

1/250s

ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ambsa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Elbe bei Wittenbergen

 

XF 2,0 50 @ Blende 8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die sportliche Seite der X-T20 mit dem 55-200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch einmal die X-T20 mit dem 90er und Acros.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ND8 Filter und dem XS 16-50mm. Sie Sonne wollte sich für 15min an diesem Tag doch mal durch die Wolken kämpfen! (16mm, f7,1, 15s, iso 100)

Zu # 132 von crunchtime85

Du weißt, dass sich der Dynamikbereich bei ISO 100 verkleinert?

Bei Gegenlicht, wie hier, empfiehlt sich ISO 800 und DR 400% oder zumindest ISO 400 und DR 200%.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu # 132 von crunchtime85

Du weißt, dass sich der Dynamikbereich bei ISO 100 verkleinert?

Bei Gegenlicht, wie hier, empfiehlt sich ISO 800 und DR 400% oder zumindest ISO 400 und DR 200%.

Hallo, ja danke für den Hinweis! Bin noch ein wenig am rumexperimentieren was das angeht. Bin in diesem Fall absichtlich auf iso 100 gegangen um die Verschlusszeit größt möglich zu verlängern da ich das Wasser möglichst glatt bekommen wollte. Allerdings hätte ich dazu wohl eher weiter abblenden sollen. Hab ich erst nicht gemacht, da ich meist finde, dass so eine Aufnahme räumlicher wirkt wenn man die Blende nicht zu sehr schließt.

Aber geb dir nach meinen "Tests" vollkommen recht, werd ich das nächste mal doch anders machen :)

Da Lightroom mittlerweile nachgezogen hat fotografiere ich wieder nur in RAW auch wenn die jpgs bei Fuji schon toll sind. Denke da macht die Einstellung zum Dynamikumfang keinen unterschied mehr, oder?

 

Danke und viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nur Sinn, wenn man die jpegs will.

Allerdings bin ich gerade auf dem Trip. Besonders, weil man das echte Acros nur aus der Kamera bekommt.

Dann muss man über >S Tone< und >H Tone< und die >DR-%< (und Grauverlaufsfilter) versuchen, den Dynamikbereich in den Griff zu bekommen.

 

Ob allerdings auch die RAWs bei ISO 100 eine eingeschränkte Dynamik haben wäre möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...