Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke :)

ich habe mittlerweile die Bilder vom 2/50mm, die Rico in einem flickr Album hat, gesehen. Besonderes Augenmerk habe ich auf die beiden Katzenbilder (Fell) gehabt...

jetzt frage ich mich, bringt mir das 2/50mm etwas was ich mit dem 1.2/56mm nicht habe? (WR ist für mich nicht relevant) Das Bokeh der beiden müsste ich mal vergleichen können, am selben Motiv.

Ja das wäre natürlich interessant, ich möchte den Testvergleich mit dem 16-55f2.8 machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

ich habe mittlerweile die Bilder vom 2/50mm, die Rico in einem flickr Album hat, gesehen. Besonderes Augenmerk habe ich auf die beiden Katzenbilder (Fell) gehabt...

jetzt frage ich mich, bringt mir das 2/50mm etwas was ich mit dem 1.2/56mm nicht habe? (WR ist für mich nicht relevant) Das Bokeh der beiden müsste ich mal vergleichen können, am selben Motiv.

Unter diesem Gesichtspunkt dürfte das recht eindeutig ausgehen, tippe ich, und demzufolge keine echte Alternative zum Dicken sein. Außer, man legt Wert auf WR und 200 Gramm weniger "Schlepperei". Jedoch dürfte es für denjenigen, der in dem Brennweitenbereich noch gar nichts hat und sich relativ günstig aufstellen will, durchaus eine Überlegung wert sein.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 56 braucht man nur dann, wenn man mit f/1.2 fotografieren will. Da kann man dann oft auch gleich as APD nehmen. Für alles ab f/2 ist das 50mmF2 praktischer.

 

Was heißt "brauchen"? Danke für die klaren Worte, wobei ich aber bei 1.2 eben genau nicht das APD brauche, weil das APD 1.2 nicht kann, sondern "nur" 1.7. Klar ist, dass bei den meisten Porträts 1.2 nicht die beste Blende sondern 2.0 von der Schärfentiefe angenehmer ist.

 

Trotzdem ist das 56er einfach ein Genussteil :). Nur noch diese spitzen X-Pro gestylten Objektive... naja kann man machen, muss man aber nicht ;). Die 2.0 sind halt super, aber eben Golf. Und Fuji ist eigentlich nicht Golf, sondern alles andere ;).

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv gefällt tatsächlich sehr. Wohl eines, das man mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis als Kauftip bezeichnen darf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

4 Grad und waagerechter Regen..

Im warmen Schein des Kaminfeuers.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz nett! Gestern spontan mit dem Objektiv am Ententeich gewesen. Mehr "Action" konnte ich auf Anhieb nicht auftreiben :D

 

100%-crop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beides Offenblende, unbeschnitten aber bearbeitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte der Versuchung auch nicht widerstehen  :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich liebe diesen Fred!!

Nein, nicht wegen dem neuen 50iger (da ist nicht viel zu sehen, was meine alten 50iger nicht auch können), aber

ich erinnere mich noch gut an einen anderen Fred, in dem ich mir damals ein 50iger gewünscht habe und doch recht harsch angegangen wurde.

Schließlich sind ja 6mm weniger als beim 56er völlig irrelevant, usw.

 

Schön, dass doch so viele von euch auf den Zug aufgesprungen sind und sicher noch viele weitere folgen werden.

Ich freue mich auf eure 50iger-Bilder!!

 

Liebe Grüße

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirius,

kommt es nicht meistens anders als geplant?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Liebe Grüße

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...