Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Am 10.10.2018 um 08:50 schrieb DerDuke:

Sehr schöne Aufnahmen @FujiLeica.

Darf ich fragen inwiefern du nachbearbeitet hast oder gar ooc?

Nicht ooc. Vor allem Kontrast erhöht, dazu die einzelnen Farben mit Luminanz bearbeitet. Insgesamt die Sättigung eher auf das gerade noch erträglich bunte getrimmt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob das Einstellen über Flickr klappt. Ich probiere das zum ersten Mal aus.

Marzamemi, Sizilien:

Agitated Sea at Sunset in Marzamemi, Sicily by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

Fisherboats in Marzamemi, Sicily by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thyssenkrupp Testturm Rottweil - Deutschlands höchster Aussichtsturm

X100F 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus dem Urlaub.

Die X100F kam in den 2 Wochen Rügenurlaub am häufigsten zum Einsatz.

Hier Strandpromenade Sassnitz, Kur-Muschel.

RAF Datei mit X-Transformer in DNG umgewandelt, Entwicklung in ACR, weitere Bearbeitung in PS. SW Umsetzung mit NIK Silver Efex Pro2

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafen Sassnitz am späten Nachmittag.

RAF Datei mit X-Transformer in DNG umgewandelt, Entwicklung in ACR, weitere Bearbeitung in PS.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang am Wrechensee

RAF Datei mit X-Transformer in DNG umgewandelt, Entwicklung in ACR, weitere Bearbeitung in PS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf die Insel Vilm

RAF Datei Bearbeitung mit Capture One (Testlizenz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich seit gestern auch wieder zum Club der F‘ler zählen und hoffe nach der Misere mit meiner ersten auf eine nun lang andauernde Beziehung. Alles eure Schuld mit euren wiederkehrenden Anekdoten und tollen Bildern (und ein wenig die Schuld der guten Beziehung zu meinem Händler + Cashback, das war ja „fast“ geschenkt ;) ). Mir wird das natürlich nicht helfen bessere Bilder zu machen, aber ich habe jetzt zumindest wieder das feeling einer X100 dabei. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mowgli:

Ich darf mich seit gestern auch wieder zum Club der F‘ler zählen und hoffe nach der Misere mit meiner ersten auf eine nun lang andauernde Beziehung. Alles eure Schuld mit euren wiederkehrenden Anekdoten und tollen Bildern (und ein wenig die Schuld der guten Beziehung zu meinem Händler + Cashback, das war ja „fast“ geschenkt ;) ). Mir wird das natürlich nicht helfen bessere Bilder zu machen, aber ich habe jetzt zumindest wieder das feeling einer X100 dabei. 

 

 

Moin Matthias,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 100F! Ich möchte meine nicht mehr missen, ist eine Schönheit, Handschmeichlerin und macht nebenbei auch ganz "passable" Bilder! :D
Wenn Du diesen Sonnenschein (Ist das deine Tochter im Bild?) immer im Hinterkopf behältst und womit dieses schöne Bild entstanden ist, na dann hast Du doch eine perfekte Analogie für deine 100F gefunden: Deine Sonnenschein- Kamera, wenn's damit nicht klappt, tja dann weis ich auch nicht! 😉

Liebe Grüße
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fregatten Jylland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/2 - 1/850 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michmarq:

Moin Matthias,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 100F! Ich möchte meine nicht mehr missen, ist eine Schönheit, Handschmeichlerin und macht nebenbei auch ganz "passable" Bilder! :D
Wenn Du diesen Sonnenschein (Ist das deine Tochter im Bild?) immer im Hinterkopf behältst und womit dieses schöne Bild entstanden ist, na dann hast Du doch eine perfekte Analogie für deine 100F gefunden: Deine Sonnenschein- Kamera, wenn's damit nicht klappt, tja dann weis ich auch nicht! 😉

Liebe Grüße
Michael

Danke! Ist zwar nicht meine Tochter, aber Nichte und Patenkind. Die x100-Serie habe ich schon immer „geliebt“, die „S“ war auch mein Einstieg bei Fuji und die letzen 7 Monate ohne eine waren zugegeben schon echt hart. Wenn es nach meiner Frau ginge hätten wir schon Anfang Mai wieder eine gekauft, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit mich nochmal auf sie einzulassen (also die F, nicht meine Frau 😜 ). Sie sagt immer ich hab schlechte Laune wenn ich anstelle dessen die Pro2 mit 23/2 dabei habe und konnte wohl die Leier über eine X100 und die Sabberspuren an den Schaufenstern der Fotoläden schon länger nicht mehr ertragen :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@undercover Zur Qualitätssicherung mit der 100F 😊

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Knie ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von coma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...