Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb axelschmolke:

Schönes Lüneburg?

in der Tat

Gruß, Hans-Werner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tristesse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten "Fotografierversuche" mit der "100 F". 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist grau und eigentlich nur noch dunkel. Zum Glück gibt es auch im Herbst aufmunternde Motive. Fast Frühling.........;-)

Hans-Werner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "Makronähe", X-100F, f16, Stativ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bootshäuser- Pano

Ich bin immer wieder "begeistert", wie viele Plastik Flaschen ich aus dem Vordergrund links wegstempeln musste und verwundert, dass es die Leute nicht bis zum 30 Meter entfernten Abfalleimer schaffen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cug:

Nettes Bild, sieht aber ein irgendwie etwas nach HDR aus ... aber schöne Komposition meiner Meinung nach.

Das Bild ist kein HDR, sonst wären ja die Lichter in den Wolken in der Mitte oben nicht ausgefressen. Es handelt sich um ein Freihandpano aus fünf Aufnahmen. Da mir aber das Motiv mit dem Boot so gut gefiel, habe ich, genau um diese ausgefressenen Lichter zu kaschieren,  das Bild stark entsättigt und die Kontraste, Blau und Gelbtöne angehoben. Das rückt die winterliche Kälte in den Vordergrund und lenkt etwas vom verunstalteten Himmel ab.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Don Pino:

Das Bild ist kein HDR, sonst wären ja die Lichter in den Wolken in der Mitte oben nicht ausgefressen. Es handelt sich um ein Freihandpano aus fünf Aufnahmen. Da mir aber das Motiv mit dem Boot so gut gefiel, habe ich, genau um diese ausgefressenen Lichter zu kaschieren,  das Bild stark entsättigt und die Kontraste, Blau und Gelbtöne angehoben. Das rückt die winterliche Kälte in den Vordergrund und lenkt etwas vom verunstalteten Himmel ab.

I see. War einfach mein Eindruck hier. Ich habe kein Histogramm erstellt, einfach meinen Eindruck beschrieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 19:03 schrieb Don Pino:

Bootshäuser- Pano

Ich bin immer wieder "begeistert", wie viele Plastik Flaschen ich aus dem Vordergrund links wegstempeln musste und verwundert, dass es die Leute nicht bis zum 30 Meter entfernten Abfalleimer schaffen.

 

Deine Bilder und Deine gekonnten Bearbeitungen gefallen mir immer sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/8 - 1/480 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächtens in Landsberg a. Lech - minimales Restlicht,  stürmisch ...

F 5.6,  20'' Belichtungszeit,  ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb St.-Gaudens:

Nächtens in Landsberg a. Lech - minimales Restlicht,  stürmisch ...

F 5.6,  20'' Belichtungszeit,  ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hmmmm, das ist sehr schön unscharf....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...