Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SOOC - nur den Schriftzug mit Snapseed ergänzt und mit iDownsize verkleinert.

 

ACROS/R

 

Gruß

Erik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von plantagoo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den digitalen Telekonverter ausprobiert. Ganz gut zu sehen ist der daraus resultierende Bildwinkel und ein wenig auch die Schärfe bei 35, 50 und 70mm. Ich hoffe es funktioniert (mein erstes Mal)...

 

Hier ist zunächst die 35mmVariante

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der funktioniert wirklich gut, eventuell etwas nachschärfen, das Resultat überzeugt dann.

Insbesondere, wenn man die Blende etwas schliesst, denn ein weiches Bild wird durch Interpolation nicht schärfer...

bearbeitet von coma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der funktioniert wirklich gut, eventuell etwas nachschärfen, das Resultat überzeugt dann.

Insbesondere, wenn man die Blende etwas schliesst, denn ein weiches Bild wird durch Interpolation nicht schärfer...

Das sehe ich genauso. Ich habe es absichtlich nicht geschärft, um diesen Eindruck nicht zu verfälschen. Im Vergleich zu anderen Kameras, die einen (ziemlich unbrauchbaren) digitalen Zoom hatten, ist das ein sehr brauchbares Ergebnis.

 

Mir gefällt die fast Kleine jeden Tag besser :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gab es hier diesen wilden Sonnenuntergang. Ich habe das Bild (klar, Jpeg) zart in Lightroom bearbeitet. Etwas die Lichter zurückgenommen, leicht geschärft, verkleinert.  :wub:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Zeit, kommt RAW.

Man kommt mit den JPGs wirklich erstaunlich weit!

Ich habe vor 5 Jahren mit der Ur-X100 wieder angefangen "ernsthaft" zu fotografieren, damals wusste ich mit RAW gar nichts anzufangen, habe also ausschließlich JPGs gespeichert.

Aus dieser Zeit haben es immerhin zwei Bilder an meine Wand geschafft ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Normalerweise bin ich der RAW FAN, allerdings ACROS Filmsimulation ist top. ISO1250 !

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordlicht_SH

 

ich verweile an dem Baumbild schon sooooo lange da ich jedesmal irgendein anderes Motiv darin entdecke ( als aller erstes war es nur ein Gesicht, dann wirkt es so als wäre links von dem Gesicht eine Maus zusammen gekauert und schmiegt sich an dieses Gesicht hin)

 

Grandios....gefällt mir richtig gut.

bearbeitet von Beffi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...