Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Fuji X100F

F5

ISO 200

jpg L Fine

Schärfe +1

Film ACROS ROT

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von svantevit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Auch weil ich für die X100F mein XF23 1.4 abgegeben habe ...

Das würde mir nie in den Sinn kommen. 35mm an KB ist sicherlich systemübergreifend die beliebteste Festbrennweite. Das ein 23mm/f2 weniger Sinn macht, wenn schon ausgiebig eine X100... genutzt wird, ist klar, aber das 23mm/f1.4 ist doch eine tolle lichtstarke Ergänzung, wenn man, wie Du außerdem eine x-T2 und/oder eine X-Pro2 nutzt. Ich glaube, dass Du das 23mm/f1.4 schneller vermissen wirst, als Dir lieb ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Versuch von heute morgen...

Filmsimulation / Classic Chrom / Digitalkonverter 

Bild 1 - 35mm

Bild 2 - 50mm

Bild 3 - 70mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Hundespaziergang. Acros Rotfilter, Lichter/Schatten +3, mit LR ein bisschen Klarheit und Dunst entfernen.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACROS 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zwar kein eigenes Beispielbild, aber dafür das hier gefunden (ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen?)

http://zetterstrand.com/x100f/x100fvsx100t.html

Gelungener Vergleich, einschließlich des Telekonverters, finde ich.

Grüße von Michi

 

P. S.: Gerade ausprobiert - nach dem aktuellen Update unterstützt Lightroom (also Camera Raw) die RAW- Fotos der X 100F  

bearbeitet von Michi1002
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber auch die komprimierten?

Hi.

 

Da die iOS Version von Lightroom seit heute mit den komprimierten RAWs der X100F umgehen kann, unterstelle ich jetzt einfach, dass die große Version das auch kann.

 

Sehr schön finde ich, dass LR Mobile nun auch Split Tone kann (und Gradiationskurven - oder konnte es das bereits vorher?)

 

Gruß

Erik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Lightroom...Nutze ich natürlich auch oft für RAW bei meinen anderen Kameras.

 

Bei der X100F, in Verbindung mit den Simulationen und dem guten Rauschverhalten, nutze ich nur Jpg's.

Diese kann man ja auch leicht anpassen. Wozu dann RAW? Man will ja in der Regel die Simulationen haben und vor allem bei ACROS kommt man selber kaum so hin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom bietet sehr gute Fuji Filmsimulationen, eigentlch so gut wie indentisch wie in der Kamera, alle vorhnden sogar Acros, ausser das GraIn, dass bekommt man mit dem LR GraIn Effekt nicht ganz aber fast hin......alle anderen Vorteile von RAW braucht man denke ich nicht mehr aufzählen :)

...wobei ich auch gerne die jpgs nutze..die sind schon sehr gut,..wenn ich richtig belichtet habe, der WB stimmt...ect.ect...

Jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...