Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

L Fine

ISO 200

F 5,6

Schärfe 0

Acros Rot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von svantevit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann RAW? Man will ja in der Regel die Simulationen haben und vor allem bei ACROS kommt man selber kaum so hin...

Genau wegen der Simulationen. So kann ich noch in der Kamera verschiedene Versionen aus den RAWs entwickeln. Die Simulationen in Lightroom sind ja soweit ich weiß nur Nährungswerte von Adobe. Die "echten" Fujifarben bekommen so nur die Kameras selbst hin... Bilder ich mir zumindest ein. So kann ich mir dann auch ansehen wie ein Acros Bild in Classic Chrome aussieht (direkt in der Kamera ohne Lightroom).

 

Gruß

Erik

bearbeitet von plantagoo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die lightroom Filmsimulationpresets für den xtrans III (xtrans II sah das anders aus)sind so gut wie indentisch wie die der jpg Engine, wenn Tiefen, Lichter und Dynamik auf Standardwerte stehen, gibt es keinen Unterschied mehr in LR, verblüffend.....somit RAW mit LR für RAW User durchaus die alternative

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob es bei der x100F geht, aber bei der X-T10/20 konnte man es sogar auswählen, dass kameraintern bereits mehrere Filmsimulationen aufgenommen werden, also z.B. CC+Acors+Velvia, dann kann man im Prinzip diekt sehen was einem am ehesten gefällt und der Rest kann gelöscht, so habe ich es zumindestens bei der T-10 gemacht :)(natürlich ohne Acors).

Hat mir eine Menge Zeit gespart, und man muss nicht den Rechner anlassen. Die JPEGS der Fuji sind aber für mich einfach ein großes + für Fuji, für den alltägl. Gebrauch reicht mir das sowas von aus,

bei Bedarf kann man die JPEGs im gewissen Rahmen aber auch gut korrigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war das natürlich nicht so. Wenns jetzt geht, ists natürlich gut so :-)

Die 100F ist in der offiziellen Liste der neu unterstützten Kameras gar nicht dabei (oder ich habe sie übersehen). Deshalb war es mir den Hinweis wert. Und deshalb habe ich mich über dein ursprüngliches "natürlich", natürlich geärgert, denn es kommt bei mir so an, dass mein Hinweis sowasvon überflüssig war. Ansonsten pflege ich nicht mit nur einem Wort zu antworten.

 

Ob es der Belehrung, dass es Ursprünglich natürlich nicht so war, nachdem ich es noch einmal bestätigt habe, bedurfte, kannst du für dich selbst entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich etwas schade für alle RAW-Nutzer, sollte eigentlich seitens Software nicht schwer sein bei dieser Filmsimulationsreihe noch das RAW mit abzuspeichern, so viel langsamer sollte die F dadurch nicht werden.

So ist es. Das Gleiche gilt für den digitalen Telekonverter. Auch hier würde ich es schön finden, wenn, quasi als Backup für's eigene Croppen, das RAW mitgespeichert würde. Ich bin ziemlich sicher, dass die Rechenleistung der Kleinen das locker hergibt. Wir können ja mal für's erste Firmware Update sammeln ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird man warm mit dieser Fummelkamera.

Zugegeben, von einer großen Spiegelreflex zur X100F bedarf es schon manches Feingefühl.

Was mich stört, ständig komme ich auf die Fn Taste beim betätigen der Belichtungskorrektur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von svantevit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird man warm mit dieser Fummelkamera.

Zugegeben, von einer großen Spiegelreflex zur X100F bedarf es schon manches Feingefühl.

Was mich stört, ständig komme ich auf die Fn Taste beim betätigen der Belichtungskorrektur.

Einem LKW-Fahrer gehts wohl nicht anders, wenn in einen Copen umsteigt. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird man warm mit dieser Fummelkamera.

Zugegeben, von einer großen Spiegelreflex zur X100F bedarf es schon manches Feingefühl.

Was mich stört, ständig komme ich auf die Fn Taste beim betätigen der Belichtungskorrektur.[/quote

 

wie man an die FN Taste kommt ist mir schleierhaft, wenn man mit dem Daumen dreht ist weit und breit keine Taste in Sicht

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird man warm mit dieser Fummelkamera.

Zugegeben, von einer großen Spiegelreflex zur X100F bedarf es schon manches Feingefühl.

Was mich stört, ständig komme ich auf die Fn Taste beim betätigen der Belichtungskorrektur.[/quote

 

wie man an die FN Taste kommt ist mir schleierhaft, wenn man mit dem Daumen dreht ist weit und breit keine Taste in Sicht

 

Ich drehe mit Daumen und Zeigefinger. Nur mit Daumen wird es durch den hohen Rastwiderstand ein ungenaues "gehakel".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...