Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Und wieder auf der Classic Remise

 

100F0322 by No Wa, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb St.-Gaudens:

Hallo Tony28,

möchtest Du etwas zu der Bearbeitung bzw. den Einstellungen der guten sw-Fotos sagen ? 

Die würden mich interessieren. 

LG Harald 

 

Hallo :)

Ja, klaro.

Ich hatte Jpeg und Raw und habe mir ein Kamera internes Setting zurecht gebaut um Schwarz-Weiß durch EVF zu schauen.

Der Across G macht schöne gräuliche Hauttöne, habe ich das Gefühl.

Genutzt habe ich aber das RAW um es in Lightroom zu bearbeiten. Ähnlich wie der Across.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tony28

Ja Grünfilter ist eine gute Wahl für Charakterportraits, aber auch für Kinder, vor allem wenn man Sommersprossen verstärken oder die Wangen plastisch hervorheben möchte. Auch ein Lachen bekommt eine ganz andere Dimension. 

Rotfilter ist eher die Wahl für ebenmäßigen Teint und wenn man Pickel, Akne etc. abschwächen möchte. Die Tendenz zu blassen, zweidimensionalen Gesichtern ist der Nachteil.

Auf der Straße und bei Menschen ist der Grünfilter bei mir die erste Wahl.  Rotfilter eigentlich nur für dunklen Himmel. 

Die Feinabstimmung mache ich aber dann doch meistens im SW-Mixer im RAW-Konverter.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blurring by Tony Hörtrauschen, auf Flickr

Ein bisschen bearbeitet. Die Fuji hat üblicherweise nicht solche Bokehbällchen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausflug an die Amalfi Küste mit der X100F. ISO 800 / F8 / 1/80 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kneipenszene. Am Tresen war kein Platz mehr frei, also hab ich mich an einen Tisch gesetzt und mein Buch zum Lesen aus der Tasche gezogen. Dann fiel mein Blick auf diese Szene aus dem Hintergrund gesehen. ISO 5000, 1/60 Sekunde und Blende 2,0.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Beispiel als Bild. Möchte nur zeigen was mit der X100F und dem festen Objektiv so geht. 

1:1 Bild, original Objektiv (was sonst) ohne irgendwelche Auf-/Vorsätze. Und wenn ich mir angewöhnen könnte auf F16 zu gehen, wäre auch der Hintern scharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X100F     ƒ/5    1/220   23 mm      ISO 1600
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/11 - 1/150 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von mir noch ein paar Bilder vom streunen durch den Kiez...

 

ohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X100F, Classic Chrome

Hamburg, Rote Flora

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velvia, ISO 200 f5.6

bearbeitet von coma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X100F, Classic Chrome

Hamburg street

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...