Jump to content
Bunter

Fuji X100F - Beispielbilder

Recommended Posts

Besten Dank für die tollen Bilder, nächstes Jahr geht es vor Florida auch nach New York, freuen uns schon riesig darauf ....... 

Ein Schnellschuss "aus der Hüfte" mit der X100F mit angeschraubtem Weitwinkeladapter: Umgedreht, Kamera eingeschaltet (Blende 8 war voreingestellt), gezielt und sofort abgedrückt. Wenn es plötzlich hinter einem tuckert, geht nicht viel mehr, muss aber auch nicht!

Trotz, dass es bedingt durch grelles Mittagslicht tiefe Schatten gegeben hat sind die wichtigen Schatten nicht "abgesoffen" (wie man so schon sagt) und auch die "Lichter" nicht ausgebrannt (wenn man den kleinen weissen Fleck vorne auf der Motorhaube unberücksichtigt lässt. So wie die geputzt war, ist das ja auch eine direkte Spiegelung der Sonne). Und das bei ISO 200, also ohne DR200% oder DR400%.

Das JPEG der Kamera habe ich nicht (nur RAF geknipst) und natürlich ein klein wenig in Lightroom nachbearbeitet.

Edited by RAWky

vor 15 Minuten schrieb undercover:

Trennst du dich von der 100er?

Naja, bin ehrlich gesagt noch ein wenig hin und her gerissen. Am liebsten würde ich sie meinen Sohn vererben, aber meine Frau sagt bis er annähernd etwas damit anfangen kann, habe ich schon den Nachfolger des Nachfolgers 😂. Auch wenn sie von der Größe her nicht vergleichbar sind, empfinde ich es trotzdem als überflüssig zwei Kompaktkameras zu besitzen und die Q2 wird definitiv bleiben! 

Ich bin auch hin und her am überlegen, X-E3 oder X100F ...... welche soll bleiben.

2 Kameras benötige ich nicht.

Die X100F ist wirklich eine tolle Kamera. Da ich aber eher der Knipser bin, fehlt mir nach über zwei Jahren mit der Kleinen ab und an die Zoommöglichkeit (wenn der Turnschuhzoom nicht ausreicht oder unmöglich ist) und oft ein Klappdisplay, weil ich tiefe Kamerastandpunkte sehr mag. Daher habe ich eine Sony RX100 neben der X100F mit in den Urlaub genommen. Und was soll ich sagen, die Fuji ist nach über zwei Wochen immer noch in der Tasche. Für meine Art der Knipserei und meine Ansprüche an die Bildqualität ist die RX100 völlig ausreichend. Daher werde ich die X100F wohl abgeben, weil zwei Kameras mit einem sehr ähnlichen Einsatzbereich brauche ich nicht wirklich.

vor 6 Minuten schrieb klauss:

Die X100F ist wirklich eine tolle Kamera. Da ich aber eher der Knipser bin, fehlt mir nach über zwei Jahren mit der Kleinen ab und an die Zoommöglichkeit (wenn der Turnschuhzoom nicht ausreicht oder unmöglich ist) und oft ein Klappdisplay, weil ich tiefe Kamerastandpunkte sehr mag. Daher habe ich eine Sony RX100 neben der X100F mit in den Urlaub genommen. Und was soll ich sagen, die Fuji ist nach über zwei Wochen immer noch in der Tasche. Für meine Art der Knipserei und meine Ansprüche an die Bildqualität ist die RX100 völlig ausreichend. Daher werde ich die X100F wohl abgeben, weil zwei Kameras mit einem sehr ähnlichen Einsatzbereich brauche ich nicht wirklich.

Kann ich verstehen.

Ich habe auch gerade meine 100T verkauft, weil ich auch lieber etwas Zoom habe und sie mir als "Immerdabei" zu groß war.

Habe mir die Canon G5X 2 gekauft und bin damit glücklicher.

Aber irgendwie schade ist es trotzdem, da ich die 100er Serie echt toll finde 😥

vor 23 Stunden schrieb Mowgli:

Am liebsten würde ich sie meinen Sohn vererben,

Ich würde meinen die Leica wäre ein würdigeres Erbstück :)

vor 20 Minuten schrieb bAsh:

Leica wäre ein würdigeres Erbstück

Ja, aber eine Leica hat er schon und nicht nur so eine „olle“ mit fest verbautem Objektiv 😉😄

vor 1 Minute schrieb Mowgli:

Ja, aber eine Leica hat er schon und nicht nur so eine „olle“ mit fest verbautem Objektiv 😉😄

Einfach nur Hammer diese Leica :)

Posted (edited)

Hier mal wieder was aus New York

Hurry by Stockografie, on Flickr

Übrigens, Teil eins von meinem versprochenen Bericht ist online. Teil zwei bereits in der Mache.

https://stockografie.de/visiting-new-york-city-and-you-guess-what-camera-i-took/

Edited by Stockografie