Jump to content

x100f - Displayschutzfolie?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine von Folix bestellt. Hatte von diesem Hersteller auch schon eine auf der GRII und war sehr begeistert.

Zur Passgenauigkeit kann ich dir spätestens heute Abend oder morgen was dazu sagen. Die Folie liegt schon zu Hause, die X100f kommt allderings erst heute Abend oder morgen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine von Folix bestellt. Hatte von diesem Hersteller auch schon eine auf der GRII und war sehr begeistert.

Zur Passgenauigkeit kann ich dir spätestens heute Abend oder morgen was dazu sagen. Die Folie liegt schon zu Hause, die X100f kommt allderings erst heute Abend oder morgen ;)

Bin gespannt, wäre tolle wenn du dann Bescheid gibst! Eine Frage noch, bei atFolix gibts ja auch wieder unterschiedliche, welche ist die Folie deines Vertrauens?

Meine Kamera ist schon da, liegt leider noch mangels Zeit ungenutzt herum. Hoffe du kannst deine auch bald in die Arme schließen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin gespannt, wäre tolle wenn du dann Bescheid gibst! Eine Frage noch, bei atFolix gibts ja auch wieder unterschiedliche, welche ist die Folie deines Vertrauens?

Meine Kamera ist schon da, liegt leider noch mangels Zeit ungenutzt herum. Hoffe du kannst deine auch bald in die Arme schließen!

 

Mache ich gerne. Ich hatte die "Nr. 11 FX-Clear" für die GRII und jetzt auch diese für die X100f bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich gerne. Ich hatte die "Nr. 11 FX-Clear" für die GRII und jetzt auch diese für die X100f bestellt.

habs riskiert und mir auch die nr 11 von atfolix für die x100f bestellt und verloren. Die Folie schließt NICHT ganz ab [emoji35]

 

Wenn ich mir schon eine Folie drauf kleb, dann sollte sie wenigstens von Ecke zu Ecke und Kante zu Kante abdecken.

 

Bitte um einen wirklich genauen Befund, decken eure Folien vollständig ab bzw stehen nicht drüber??

 

14304a4578e58fb73132fa41beff195f.jpg

e0270738f480c6848a945d497ac1c4eb.jpg

bearbeitet von iqall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier passen haargenau: http://schutzfolien24.de/produkte/displayschutzfolien/geraeteauswahl.html?geraeteklasse=104&marke=FujiFilm&modell=31373

 

Ich habe da die zweite (http://schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-klar-fuer-fujifilm-x100f-2731373.html) bestellt.

 

Wer dann auch noch sparen möchte, im blauen Forum bekommt man für diesen Anbieter einen Rabattcode.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier passen haargenau: http://schutzfolien24.de/produkte/displayschutzfolien/geraeteauswahl.html?geraeteklasse=104&marke=FujiFilm&modell=31373

 

Ich habe da die zweite (http://schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-klar-fuer-fujifilm-x100f-2731373.html) bestellt.

 

Wer dann auch noch sparen möchte, im blauen Forum bekommt man für diesen Anbieter einen Rabattcode.

Bestellt, danke! Sogar 50 Cent mit dem Code gespart [emoji23] kann nur hoffen, dass mit dieser Folie jetzt alles passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für viele Geräte die atfolix. Und zwar immer die antireflex oder so ähnlich. Man merkt nichts von der Folie, GAR NICHTS. Und die Anbringung ist ganz einfach, ganz ohne Blasen. Einmal angebracht, ist die Folie bombenfest drauf, hinterlässt aber auch keine Rückstände. Keine Reflektionen, keine Fettflecken, keine Kratzer, keine Kleberrückstände.

 

Jeder, der irgendwas anderes behauptet, scheint bisher ganz schlechte Folien erwischt zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass manche Folien nicht ganz abschließend passen, hängt mit der ausgewählten Variante zusammen. Manche sind flexibler, so wie die normale Antireflex, die passt ganz genau, andere Varianten wiederum dicker und damit unflexibler. Damit die nicht abstehen an den Rändern, lassen die manchmal n gewissen Abstand. Generell sollte man keine dickeren Folien bestellen, nenn sich meist shockproof oder so ähnlich, um sowas zu vermeiden. Die ganz einfachen Folien schützen perfekt vor Kratzern, besser gehts nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon irgendwer erfolgreich einen Glas-Schutz gefunden? Passt einer der X100T?

Ja, hier:

https://www.amazon.de/AirGlass-Flexible-Glasfolie-Fujifilm-Schutzfolie/dp/B06WWB4XJ8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1489507253&sr=1-1&keywords=BROTECT+AirGlass+Flexible+Glasfolie+f%C3%BCr+FujiFilm+X100F

 

Ich selbst benutze die Folien von Brotect bereits seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicht zu dick, nicht zu dünn und relativ kratzfest. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...