Jump to content

Fn-Taste zum Blitz an-/ausschalten, etc.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

Habe die x100f vor wenigen Tagen erhalten (Umstieg von der X-T1), bin sehr angetan.

Habe daher aktuell zwei Fragen, die vielleicht jemand hier beantworten kann:

 

- kann man eine Fn-Taste so belegen, dass man den internen Blitz ein- bzw. ausschalten kann? Habe bislang nur die Möglichkeit entdeckt, per Fn-Taste ins Blitz-Menü zu kommen; das wäre mir aber quasi ein Schritt zu viel. Einfach an- oder ausschalten, mit der vorher im Menü festgelegten Konfiguration, wäre super.

 

- für den Fall der Nutzung des digitalen Telekonverters habe ich das Einstellrad auf der Rückseite belegt mit der Auswahl der gespeicherten Nutzereinstellungen (C1, C2, etc.). Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Nutzereinstellungen DIREKT auswählen kann, durch einfaches Drehen am Rädchen, ohne vorher das Rad drücken zu müssen um dann auswählen zu können?

 

Merci und Grüße

J

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

unabhängig von der Möglichkeit einer Blitzbelegung über 'FN' erschließt es sich bei mir nicht, warum ich den Blitz zum einen über

die Benutzereinstellung > TON & BLITZ > AN / AUS aktivieren muss, und zum andern über die BLITZ-EINSTELLUNG > Intergrierter Blitz > AN /AUS.

 

Nehme ich nämlich die zuerst genannte Einstellung nicht vor, also TON & BLITZ auf 'AN' stellen, so kann ich über die BLITZ-EINSTELLUNG überhaupt nichts bewerkstelligen.

 

Also irgendwie finde ich das ganze 'doppelt gemoppelt'...

 

 

auch ich habe das Problem schon verzweifelt versucht zu lösen. scheinbar geht es wirklich nicht ... sehr sehr schade. zum gelegentlichen aufhellblitzen wäre das eine prima sache ..

 

...geht aber auch fix über die Q-Taste...aber nur wenn zuvor unter Benutzereinstellung > TON & BLITZ > AN aktiviert wurde.

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...