Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gestern auf einen Bug draufgekommen bei der Konfiguration des My Menues...

 

und zwar hab ich die AE Messung ins Menü reingetan, dabei ist mir dann (nur) beim Sortieren aufgefallen dass plötzlich 2 gleiche Menüpunkte drinnen sind, also einer der schon drinnen war hat den Namen der AE Messung gegeben, komischerweise nicht immer der gleiche, schwer zu beschreiben, probiert es mal aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was ist passiert?

Bitte übersetzen, wäre prima, Danke.

Also:

1. ich habe bereits 3 Punkte in My Menü drinnen z.B

- Punkt A

- Punkt B

- Punkt C

2. Ich möchte einen weiteren Punkt dazutun: --> "AE Messung"

3. Ok gedrückt, Haken ist dran

4. in My Menü gehen und Sortieren.

5. jetzt Kommt es :

Anzeige in My Menü ist: (nur in der Sortieransicht!, Wenn man das My Menü aufruft im Normalen Gebrauch wird alles korrekt angezeigt!)

- Punkt A

- Punkt B

- Punkt C

- Punkt C

und nicht wie es sein sollte:

- Punkt A

- Punkt B

- Punkt C

- AE Messung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hilfe.... stehe auf'm Schlauch.

:confused:

My Menu lässt sich nicht mehr anwählen (ist ausgegraut).

Wie aktiviere ich es wieder?

 

Ideen?

 

 

GELÖST!!!

 

Sorry...

Moin,

 

ich habe das selbe Problem.

Kannst du mir die Lösung verraten?

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Lösung. Ich teile das mal ;-)

...... Habe nur die zwei Punkte mit der Kamera gestestet.

 

1.) Wie von User X-User bei Punkt 1 beschreiben

Wenn ich die Kamera Manuel Bediene lässt sich der gewünschte Punkt anwählen. Die Logik dahinter müssen wir nicht verstehen.

Wahrscheinlich wenn wir ja eh in einer Halbautomatik Fotografieren besteht kein Bedürfnis um die Belichtungsvorschau auszusachalten.

 

2.) Mittels der Taste "DSIPBACK" kannst Du die Anzeige Einstellung des Display anpassen. Es gibt 3 Möglichkeiten:

- Alle gewünschte Infos inkl. Wasserwage und Fokuspunkt

- Keine Info auf dem Bild. Erst beim "halb drücken" des Auslösers

- Histogramm inkl. sämtlichen eingestellten werten.

 

Gruss

 

Michel

Punkt 1 scheint ein Fehler in der Firmware zu sein, in den Systemeinstellungen kann man es ja jederzeit ändern. Aber wenn es bei Aufsetzen eines Blitzes klappt, reicht das ja in der Tat. Probiere ich mal mit dem kleinen beigelegten aus. Mein i40 ist gerade weg zur Jungbrunnenkur bzw. Firmwareupdate :)

Deine Erklärung zu 2 hört sich hoffnungsvoll an - werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Nöö - das habe ich natürlich alles gemacht. Ist ja nicht meine erste Fuji :)

mibruggers Vorschlag hört sich aber ganz erfolgversprechend an

...... Habe nur die zwei Punkte mit der Kamera gestestet. 1.) Wie von User X-User bei Punkt 1 beschreiben     Wenn ich die Kamera Manuel Bediene lässt sich der gewünschte Punkt anwählen. Die Logik dahinter müssen wir nicht verstehen.     Wahrscheinlich wenn wir ja eh in einer Halbautomatik Fotografieren besteht kein Bedürfnis um die Belichtungsvorschau auszusachalten.  2.) Mittels der Taste "DSIPBACK" kannst Du die Anzeige Einstellung des Display anpassen. Es gibt 3 Möglichkeiten:  - Alle gewünschte Infos inkl. Wasserwage und Fokuspunkt  - Keine Info auf dem Bild. Erst beim "halb drücken" des Auslösers  - Histogramm inkl. sämtlichen eingestellten werten. Gruss Michel

Punkt 1 scheint ein Fehler in der Firmware zu sein, in den Systemeinstellungen kann man es ja jederzeit ändern. Aber wenn es bei Aufsetzen eines Blitzes klappt, reicht das ja in der Tat. Probiere ich mal mit dem kleinen beigelegten aus. Mein i40 ist gerade weg zur Jungbrunnenkur bzw. Firmwareupdate :)Deine Erklärung zu 2 hört sich hoffnungsvoll an - werde ich heute Abend mal ausprobieren.Allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...