Jump to content

Vorhandene Objektive an X-Pro 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Kollegen!

 

Ich hab damal ne Farge! Naja, könnte sein, dass das hier schon mehrfach besprochen wurde, aber konkret habe ich nix auf die schnelle gefunden!

 

Wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber: Kann ich meine Fujifilm Objektive XF 56, XF, 35, XF 23 und XF 10-24 vomn meiner X-T1 an einer X-Pro 2 benutzen!

Sieht das zu klobig aus oder warum sind die neuen Objektive etwas schlanker designed?

 

Über ein Bild mit einer dieser Kombinationen würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß

 

Martin

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein neues oder schlankeres Design. Die Größe hängt schlicht und einfach mit den optischen Eigenschaften (Brennweite, Lichtstärke) bzw. der Bauart (spritzwassergeschützt oder nicht) zusammen.

 

Alle X-Objektive sind zu allen X-Kameras gleichermaßen kompatibel.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

guck mal hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_01_2017/post-26208-0-72450200-1485705950.jpg

 

Gruß

Michel

 

Ach ja, vergessen (bearbeitet): Ist die X-Pro2 mit dem 1.2/56mm!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein neues oder schlankeres Design. Die Größe hängt schlicht und einfach mit den optischen Eigenschaften (Brennweite, Lichtstärke) bzw. der Bauart (spritzwassergeschützt oder nicht) zusammen. [...]

 

Jedenfalls stören die neuen 23, 35, 50 f=2.0 Objektive mit ihrer kegelförmigen Fassung weniger den Blick durch den Hybridsucher der Pros als die dicken Geschwister.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

guck mal hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_01_2017/post-26208-0-72450200-1485705950.jpg

 

Gruß

Michel

 

Ach ja, vergessen (bearbeitet): Ist die X-Pro2 mit dem 1.2/56mm!

 

Danke, genau darum gings mir!

 

 

Jedenfalls stören die neuen 23, 35, 50 f=2.0 Objektive mit ihrer kegelförmigen Fassung weniger den Blick durch den Hybridsucher der Pros als die dicken Geschwister.

Danke für die Antwort! Ich denke dann macht für mich die X-T 2 doch mehr Sinn! bearbeitet von Too-Saxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich hab's getan! Ich Bekloppter habe mir heute die X-T 2 gekauft!

 

Ich freu mich!

 

Martin

bearbeitet von Too-Saxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stören die neuen 23, 35, 50 f=2.0 Objektive mit ihrer kegelförmigen Fassung weniger den Blick durch den Hybridsucher der Pros als die dicken Geschwister.

Mich stört nicht einmal mein 100-400er an der X-Pro2, beim Blick durch den Hybridsucher...

den kann man ja auch auf EVF umschalten, einer der Vorteile des Hybridsuchers.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Weil er selbst noch nicht so genau wußte was er will. So geht es mir jetzt auch gerade. Meine Entscheidungsfindung dauert schon 3 Monate. Das ist aber normal für mich. :cool:

 

 

.... geht mir genau so. Vor allem, wo ich jetzt einen x-pro2 bei einem offiziellen Händler zum Preis von 1 499 € angeboten bekam, dies mit voller Garantie ab Kaufdatum. Ist ein sogenanntes Ausstellungsstück von Fuji ! Hatte fast zugeschlagen, bis die nette und darüber hinaus hübsche Verkäuferin mir dann sagte: für 200 Euro mehr bekommen sie einen x-T2. . . . tja.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe noch nichts von Fuji, will dort aber einsteigen. Ich schleiche bei meinem Fotohändler auch immer um die xpro2 rum. Die xt2 ist bestimmt auch Klasse. Jedoch gefällt mir die pro einfach besser. Der Sucher der t2 ist aber auch wiederum Klasse. Habe alle beim Fotohändler ausgiebig befummelt. Der Fotohändler ist aber geduldig. Die e2s ist aber auch noch im Rennen. Von der e2s hat er nur noch ein Ausstellungsstück ohne Kitobjektiv. Ich selbst habe mal bei Fuji nachgefragt ob denn noch die e2s im Kit geliefert wird, weil es fast nirgendwo noch welche gibt. Der Fotohändler hat auch noch mal nachgefragt.

Er sagte dann das die e2s jetzt wohl Ausläuft und keine mehr nachkommen. Mein Gott ist das schwierig. Was macht man nun richtig. Bei der Entscheidung kann mir glaube ich auch kein anderer helfen. Ich hoffe ich komme zu einer Entscheidung die ich nicht bereue. :confused:  :confused:  :confused:

bearbeitet von verblitzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Auslaufmodell wie die X-E2S würde ich mir jetzt nicht noch zulegen.  Die Pro2 ist hingegen "erwachsen" geworden und ausgereift. Für knapp 1500,00 € würde ich hier zuschlagen. Viel billiger wird sie nicht werden, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Die T2 kommt vom Handling eher einer DSLR-Kamera nahe, sie ist halt nur leichter. Ich habe anhand deiner Fragestellung eher das Gefühl, du neigst eher zum Typ Messsucherkamera. Also zuschlagen, die Pro2 kaufen und viel Spaß haben. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe noch nichts von Fuji, will dort aber einsteigen. Ich schleiche bei meinem Fotohändler auch immer um die xpro2 rum. Die xt2 ist bestimmt auch Klasse. Jedoch gefällt mir die pro einfach besser. Der Sucher der t2 ist aber auch wiederum Klasse.

..

 Mein Gott ist das schwierig. Was macht man nun richtig. Bei der Entscheidung kann mir glaube ich auch kein anderer helfen. Ich hoffe ich komme zu einer Entscheidung die ich nicht bereue. :confused:  :confused:  :confused:

Aus meiner Sicht kommt es auch maßgeblich darauf an, wieviel man sich das Hobby kosten lassen kann und will.

Ich habe beide und benutze sie auch beide gerne. Je nachdem wie ich Lust und Laune habe, greife ich mal zu dieser

oder mal zu jener.

Für "Street/Reportage/Doku" ist die X-Pro2 ein echtes Pfund- für "Architektur und Design" greife ich lieber zur X-T2.

Andere Verwendungen habe ich nicht.

Die Bildqualität ist mit den XF-Objektiven durchweg erstklassig-mehr -und oftmals nicht mal das- gibt's woanders für's

Budget auch nicht.

 

Und wenn es mal nicht so prima gepasst hat, war in meinem Fall nur ausgesprochen selten die Kamera schuld...

 

Mein Fazit: X-Pro2 oder X-T2 sind NIE ein Fehlkauf, wenn man sie "artgerecht" nutzt. Die Dinger sind schlicht der Hammer!

Nur eins sind sie aus meiner Sicht nicht: Eine echte Alternative, wenn man sein Werkzeug einer Schlankheitskur unter-

ziehen will.

Meine X-T 2 ist mit dem 16-55 nur unwesentlich kleiner und leichter als meine Nikon D750 mit dem AF-S 24-70.

Wenn's hauptsächlich um sowas geht, würde ich mir die Kohle sparen.

 

Gruß aus dem Rheinland!

"Butch" Friedrich

 

 

 

 

bearbeitet von Butch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er selbst noch nicht so genau wußte was er will. So geht es mir jetzt auch gerade. Meine Entscheidungsfindung dauert schon 3 Monate. Das ist aber normal für mich. :cool:

 

Genauso war es ....! Ich bin fetzt sehr glücklich mit der X-T 2

 

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...