Jump to content

Unterwassergehäuse für die X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin ein Fotograf aus dem Raum München, der sich letzten Donnerstag eine X-T2 gekauft hat.

Also Hochzeitsfotograf such ich immer mal wieder nach einem besonderen Look für die Bilder.

Aber ich fotografiere auch sehr gerne Landschaften und Unterwasser und dazu habe ich gleich mal eine Frage.

Kennt jemand einen Hersteller, der für die X-T2 ein passendes Unterwassergehäuse baut?

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen Hersteller, der für die X-T2 ein passendes Unterwassergehäuse baut?

 

Ebenfalls herzliches willkommen meinerseits!

 

Unterwassergehäuse: Was professionelles oder einen Plastikbeutel? Also Nauticam baut was für die X-T1, (noch) nicht für die X-T2. Aber bei den Preisen für so ein Teil (und die entsprechende Ausrüstung und Reisekosten) ist ein zusätzlicher Kamerabody vernachlässigbar...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gerade einen Bericht über eine „zweckentfremdete“ Nutzung eines Unterwassergehäuses für die X-T2 gelesen:

 

https://petapixel.com/2017/06/08/shooting-holi-festival-india-fuji-x-t2-underwater-housing/

 

Das Gehäuse kommt von der Firma „AquaTech“ (www.aquatech.net).

 

Dort gibt es das Gehäuse für die XT2, kostet aber auch schlappe 1.300USD (und auch nur für 10m gedacht, was bei dem Preis schon „bemerkenswert“ ist).

 

Ich habe leider keine Erfahrung mit Unterwassergehäusen, aber vielleicht hilft der Link.

 

Gruss

Gregor

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass mit dem teuren Unterwassergehäuse ist bei der heutigen Schnelllebigkeit der Technik so eine Sache. Man kauft es, benutzt es dann relativ selten und zwei Jahre später macht man ein "Kameraupdate" und schon liegt das teure Gehäuse nutzlos rum. Einen Kauf würde ich mir daher genau überlegen. Wenn man allerdings professioneller Vieltaucher ist, sollte man zuschlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...