Jump to content
beemer

Pro2 Akku Ladezustand wird nicht erkannt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

meine Pro2 macht Probleme:

 

Gestern, plötzlich während des Fotografierens: Akkuzustandsanzeige in rot, Kamera schaltet sich ab. Ich dachte: naja, Akku leer. Den nächsten Akku eingesteckt: ebenfalls rote Anzeige. Nanu? Den hatte ich doch aufgeladen. Den dritten Akku ausprobiert: das selbe Bild. Wieder zuhause sollten die Akkus aufgeladen werden. Die beiden, die ich als geladen in Erinnerung hatte, ließen sich nicht aufladen. Der dritte doch. Alle drei, nachdem sie in der Ladestation gewesen sind und deren Kontrolleuchte erloschen war, in die Kamera eingesetzt, zeigen dort als Ladezustand lediglich das rote Batteriewarnsymbol. Die Kamera erkennt sie also als leer. Dennoch gelingt es, mit einem als leer erkannten Akku (rotes Batteriesymbol im Display), noch deutlich mehr als 30 Fotos zu schießen. Nach dieser Anzahl habe ich abgebrochen. Normalerweise gehen bei dieser Statusanzeige noch 4 oder 5 Fotos, dann ist Schluss.

 

Dem Ganzen vorausgegangen war, dass mir die Kamera vor ein paar Tagen von der Schulter gerutscht ist und auf einen befestigten Waldweg aufschlug, Unterseite zu unterst. Ich hätte schreien können.... Die kurze Überprüfung danach zeigte zwar ein paar Schrammen am Gehäuse, aber alle Funktionen schienen in Ordnung. Als ich sie nun wieder im Einsatz hatte, zeigte sich, nach etwa 40 Aufnahmen, die oben geschilderte Symptomatik. Ich schätze, das ist ein Fall für den Service, was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das so mit voll geladenen Originalakkus ist, ist das sicherlich nicht korrekt. Natürlich kann auch das Ladegerät eine Macke haben und die leeren Batterien nicht korrekt aufladen, ergo vielleicht die Originalakkus auch mal mit einem anderen Gerät laden.

 

Andererseits hast du ja schon einen konkreten Verdacht, der die Kamera als Ursache benennt.

Edited by flysurfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

...es betrifft sowohl den Originalakku als auch die beiden Nachkaufakkus.

Welche Möglichkeit besteht außer dem Originalladegerät, die Akkus aufzuladen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Hinweise.

Die Kamera ist, nach kurzer Korrespondenz mit Kleve, bereits verpackt und geht jetzt zur Überprüfung und ggf. Reparatur dort hin.

Daher bis auf Weiteres keine Fuji-Fotos von mir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!