Jump to content

Pro2 Akku Ladezustand wird nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

meine Pro2 macht Probleme:

 

Gestern, plötzlich während des Fotografierens: Akkuzustandsanzeige in rot, Kamera schaltet sich ab. Ich dachte: naja, Akku leer. Den nächsten Akku eingesteckt: ebenfalls rote Anzeige. Nanu? Den hatte ich doch aufgeladen. Den dritten Akku ausprobiert: das selbe Bild. Wieder zuhause sollten die Akkus aufgeladen werden. Die beiden, die ich als geladen in Erinnerung hatte, ließen sich nicht aufladen. Der dritte doch. Alle drei, nachdem sie in der Ladestation gewesen sind und deren Kontrolleuchte erloschen war, in die Kamera eingesetzt, zeigen dort als Ladezustand lediglich das rote Batteriewarnsymbol. Die Kamera erkennt sie also als leer. Dennoch gelingt es, mit einem als leer erkannten Akku (rotes Batteriesymbol im Display), noch deutlich mehr als 30 Fotos zu schießen. Nach dieser Anzahl habe ich abgebrochen. Normalerweise gehen bei dieser Statusanzeige noch 4 oder 5 Fotos, dann ist Schluss.

 

Dem Ganzen vorausgegangen war, dass mir die Kamera vor ein paar Tagen von der Schulter gerutscht ist und auf einen befestigten Waldweg aufschlug, Unterseite zu unterst. Ich hätte schreien können.... Die kurze Überprüfung danach zeigte zwar ein paar Schrammen am Gehäuse, aber alle Funktionen schienen in Ordnung. Als ich sie nun wieder im Einsatz hatte, zeigte sich, nach etwa 40 Aufnahmen, die oben geschilderte Symptomatik. Ich schätze, das ist ein Fall für den Service, was?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so mit voll geladenen Originalakkus ist, ist das sicherlich nicht korrekt. Natürlich kann auch das Ladegerät eine Macke haben und die leeren Batterien nicht korrekt aufladen, ergo vielleicht die Originalakkus auch mal mit einem anderen Gerät laden.

 

Andererseits hast du ja schon einen konkreten Verdacht, der die Kamera als Ursache benennt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...