Jump to content

X-T10 Buch für X-E2 v4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

photographisch war das letzte Jahr eher mau. Darum hab ich das Update auf die v4 auch erst gestern gemacht. Hab auch ein wenig gezögert, weil ich keine Zeit hatte mich ein zu arbeiten...

 

Jetzt ist sie also drauf, die Version v4 und ich muss sagen: Einiges find ich beser, teilweise ratlos :)

 

Vor 2 Jahren hab ich mich durch die 100 Tipps für die X-E2 gearbeitet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mich noch durch die 115 Tipps für die X-T10 arbeiten soll.

 

Nachdem ich mich grad ein paar Stunden durch das Forum gewühlt hab, doch kurz gefragt: Was ist im Buch gleich, was ist anders. Um was geht es bei den 15 Tipps, die neu dazu gekommen sind?

 

Danke schon mal für Infos!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Buch kann ich nichts sagen, aber die Ausgabe hält sich ja in Grenzen.

 

https://www.dpunkt.de/buecher/12423/9783864903403-die-fujifilm-x-t10.html     Vielleicht mal in den Lesetipp schauen, da ist glaube ich auch ein Inhaltsverzeichnis dabei.

 

Das ergänzte Handbuch hast Du?  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xe2_manual_de.pdf

 

Und zum Autofokus gibt es auch noch eine extra Broschüre.: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/content/digitalcamera/download/x_pro2_x_t1_x_e2s_x_e2_x_t10_x70_af_handbook_DE.pdf

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest du dich lieber ein paar Stunden durch das neue Buch wühlen sollen.

 

Ich habe mir auch nacheinander beide reingezogen. Man kann sich die Unterschiede auch selbst erarbeiten, aber mit dem Buch ging es für mich schneller die Unterschiede zu erfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile 4 fast gleiche Bücher von Rico. Was mich daran stört ist, dass der Aufbau immer gleich ist und viele Tipps immer wieder seitenweise gegeben werden, obwohl diese schon im ersten Buch zur Genüge erläutert wurden Im Grunde gebe ich immer wieder 24,90 € aus für eine Sache, die ich eigentlich schon habe. Vieles ist m.E. nur vom ersten Buch übernommen worden, nur ein Drittel Neues kommt in jedem weiteren Buch hinzu, entsprechend des jeweiligen Kameramodells. Gut, Bedienelemente und Menüs ändern sich im Laufe der Zeit und damit auch die Beschreibung. Auch der AF ist schneller geworden, also gibt es auch dazu neue Tipps. Ich will nicht sagen, dass die Bücher von Rico schlecht sind, aber ob ein Dritt- oder Viertkauf der Profitipps sinnvoll ist, muss wohl jeder selbst entscheiden (bitte mich jetzt nicht steinigen). Wie gesagt, für Neueinsteiger und Erstkäufer der Profitipps gut und empfehlenswert. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn dir schon beim zweiten Buch aufgefallen ist, dass du es eigentlich nicht brauchst, wieso hast du dir dann noch ein drittes und viertes gekauft? Und wieso haben das öffentliche Inhaltsverzeichnis und die umfassenden Leseproben des zweiten Buchs dir nicht gereicht, um zu erkennen, dass es dir nach dem ersten Buch nicht genug Neues bringt? Wieso gibst du jedes Mal wieder 24,90 Euro aus, wo es das Ganze doch als eBuch deutlich günstiger gibt? Und wieso verkaufst du die für dich überflüssig gewordenen ersten, zweiten und dritten Print-Bücher nicht einfach gebraucht, um mit dem Erlös das nächste Buch zu finanzieren – und so weiter? Auf diese Weise kostet jedes neue Buch dann nur einen inkrementellen Aufpreis, der den angepassten / neuen Inhalten sicherlich entspricht.  :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel drüber nachdenken. Die Bücher kosten nicht einmal halb so viel wie der Original Akku. Es ist für einen guten Zweck. Und wir kaufen doch auch fleißig immer eine neue Kamera, obwohl die nicht einmal 1/3 mehr oder besser kann als die Alte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...