Jump to content

X100F Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb DerDuke:

Danke, die JJC habe ich.

Aber sehr nervig den vorderen Ring immer abzuschrauben.

Ich kann dir nur diese hier empfehlen. Die hatte ich mal auf der X100T und war sehr zufrieden. Den Ring musst du natürlich auch hier abschrauben, aber du kannst
die Metallgeli nur umgekehrt auch auf den Adapterring schrauben und es passt sogar der orig. Deckel. Bedeutet, dass du nichts extra irgendwo in der Tasche
herumliegen hast.

http://www.limsdesign.com/product/detail.html?product_no=48&cate_no=12&display_group=1

Ist allerdings nur sehr schwer zu bekommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nachteil hat die von JJC (zumindest die, die ich hier habe): sie passt nur auf den JJC Adapterring. Wenn ich die auf den WCL zwingen würde, wäre das Objektiv hinterher verkratzt. Ich verwende eine Fuji auf dem WCL und eine JJC auf dem Standardobjektiv, die JJC ist sehr viel strammer. Ich könnte auch einfach nur die Fuji wechseln und den Fuji Adapterring verwenden, aber so ist es halt ein Schritt weniger, wenn ich auf WCL wechsle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb DerDuke:

Aber irgendwie ist es schon Panne das ich einen eigentlich funktionslosen Ring abschrauben muss um die Geli anzuschrauben.

Du wirst es nicht glauben, aber selbst die Leica Q hat diesen Gewindeschutzring. Ich muss also diesen Schutzring vorher abschrauben, um die
Geli draufzuschauben.

Wie gesagt es handelt sich im Prinzip um lediglich einen Schutzring, der das Gewinde schützt, wenn man keine Geli, etc. an die X100xxx schrauben möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute ist mein Case von Artisan Work Station für meine X100F gekommen, bin sehr begeistert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Super, dann ist das schonmal die richtige Blende.

 

Gibt es eigentlich ein optisch ansprechendes System für die X100F welche Handschlaufe und Schultergurt kombiniert`?

Am liebsten habe ich Sie eigentlich umhängend, aber dann fehlt mir oft die Handschlaufe.
Nur mit der Handschlaufe weiss ich oft nicht wohin mit der Kamera.

 

Ich dachte ja die originale Fujitasche wäre die Lösung, aber auch dort wird der Schulterriemen am Kameragehäuse befestigt.

Bin für alles offen, Gurt / Halbtasche etc.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerDuke:

Wird sogar gerade einer im blauen Forum verkauft.

Handschlaufe ist dann diese easy slide Funktion auf kleinster Stufe?

Ne, der Gurt hat unabhängig vom slide System eine Zweite Öse hinter welcher der Gurt dann doppelwandig ist. Diese kannst so einstellen das die Hand gut durch geht und dient dann als Handschlaufe. Diese bleibt erhalten, unabhängig davon auf welche länge du den Gurt über den „Slide“ einstellst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mowgli:

Ne, der Gurt hat unabhängig vom slide System eine Zweite Öse hinter welcher der Gurt dann doppelwandig ist. Diese kannst so einstellen das die Hand gut durch geht und dient dann als Handschlaufe. Diese bleibt erhalten, unabhängig davon auf welche länge du den Gurt über den „Slide“ einstellst. 

Cool gut zu wissen.

Wird in den Artikelbeschreibungen mit keiner Silbe erwähnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 19:17 schrieb DerDuke:

Wird sogar gerade einer im blauen Forum verkauft.

Handschlaufe ist dann diese easy slide Funktion auf kleinster Stufe?

Das war dann wohl meiner :D

Das mit der Handschlaufe war mir bisher nur vom ACAM 108 bekannt. Da wird auch explizit darauf hingewisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich benutze an der 100 F einen LEICA M Standardgurt (Best.-Nr 14 312). Vom Antirutschpad befreit und diagonal über der Schulter getragen, lässt sich die Kamera ratzfatz vors Auge ziehen. Ums Handgelenk gewickelt und zum Schluss mit eingeklinktem Daumen gesichert, funktioniert er auch ohne Umbauten als Handschlaufe.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...