Jump to content

X100F Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin für die X100F auf der Suche nach einer Daumenauflage (Thumbs UP), passt dort die für die Vorgänger Modelle oder muss das Teil explizit für die X100F sein?

 

Vielen Dank, b!

 

Hallo, ich benutze den Lensmate, den ich auch an der X100T hatte. Wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist funktioniert das wunderbar.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mir für die X100F mit den 2 Konvertern eine dezente Billingham Digital zugelegt, bleibt sogar noch Platz für Kleinkram. Sorry, Bilder sind mit der LX100 aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

"Imperial Blue" (was für ein Name!) rockt. Ich persönlich stehe zwar nicht so auf die Billingham-Schminktäschchen, besitze aber schon länger eine "225" in genau dieser schrillen Farbe. Sie war nicht leicht zu beschaffen, bis ich schließlich bei "Harrison Cameras" in GB fündig wurde. Okay, für die kleine X100F brauche ich gar kein Täschchen....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für die X100F mit den 2 Konvertern eine dezente Billingham Digital zugelegt, bleibt sogar noch Platz für Kleinkram. Sorry, Bilder sind mit der LX100 aufgenommen.

attachicon.gifP1000396.JPG

attachicon.gifP1000398.JPG

 

Ich gönne Dir eine Freude an Deiner edlen Tasche.

Aber dezent? vielleicht nicht in dieser leuchteten Farbe!

Hoffentlich wird sie kein Taschendiebmagnet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Hat schon jemand die neue "Billingham 72" ausprobiert? Leider vorerst nur in Großbritanien erhältlich. Ich finde sie als Alternative zur "Digital" für die X100.. Serie sehr interessant.

 

https://www.billingham.co.uk/catalog/product/view/id/607/category/4/#

 

Wieso "leider nur in Großbritannien"? Ich bestelle meine Billinghams und Ona seit Jahren bei "Harrison Cameras". Günstiger als hier, perfekte und zuverlässige Abwicklung, Lieferung innerhalb 2 (!) Tagen mit DPD....

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "leider nur in Großbritannien"? Ich bestelle meine Billinghams und Ona seit Jahren bei "Harrison Cameras". Günstiger als hier, perfekte und zuverlässige Abwicklung, Lieferung innerhalb 2 (!) Tagen mit DPD....

Den Link habe ich mir schon gesetzt. Ist dort aber leider auch noch nicht verfügbar. Mal abwarten.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taschen kann man ja nie genug haben...

Habe mir vor einiger Zeit diese

 

http://www.designstraps.de/fototaschen/fototasche-frauen/1951/lynn-compact-camera-bag-l-black-fototasche-hellolulu

 

gekauft. Falls ich mal die F und die 30 gemeinsam mitnehmen will. Passt auch noch eine Dose Kartoffelsalat rein :cool: . Läßt man die Innentrenner weg (oder klemmt sie geschickt ein, ist sie auch schön schmal zu tragen). Ganz großes Plus: lautlos zu öffnen da Magnetverschluss (und optional zusätzlich nochmal Reißverschluss), also kein Klettverschluss mit Kritsch-Kratsch-Krckkk beim Öffnen.

Sauber verarbeitet, tolles Material, genügend Zusatztaschen für Firlefanz und Trallalla und einfach schick (auch für Männer) :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Passt auch noch eine Dose Kartoffelsalat rein :cool:

 

Wer zum Fotografieren gerne Kartoffelsalat, hartgekochte Einer und ne Thermoskanne mitnimmt, dem empfehle ich die Billingham 225. Bevorzugt in "Imperial Blue". Die hat so viele Taschen und Fächer, da muss man aufpassen, dass man nicht in einer davon ne Bockwurst vergisst....      :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal als Alternative zum Gariz Half Case dieses bestellt.

Lim's Italy Minerva Genuine Leather Half Case Black Camera Cover For Fuji X100F

Leider ist das Stativgewinde jetzt nicht mittig sondern auf der anderen Seite, macht aber vom Material einen wertigeren Eindruck

und ist auch nicht so teuer wie das Gariz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

als Tasche käme auch noch die etwas hochformatige ONA Bond Street in Frage. Der Preis ist schon heftig und die klappernden

Karabienerhaken würde ich als erstes durch feste Ovalringe ersetzen. Vorteil des Hochformats wäre, ein kleines Manfrotto Stativ

passt senkrecht mit in die Tasche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://www.photoqueen.de

bearbeitet von ReKa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe mir mal als Alternative zum Gariz Half Case dieses bestellt.

Lim's Italy Minerva Genuine Leather Half Case Black Camera Cover For Fuji X100F

Leider ist das Stativgewinde jetzt nicht mittig sondern auf der anderen Seite, macht aber vom Material einen wertigeren Eindruck

und ist auch nicht so teuer wie das Gariz.

 

Wenn man hier im Gebrauchtmarkt die Augen offen hält, kann man echte Schnäppchen machen. Kürzlich wurde ein Gariz Halfcase für die X100F, zusammen mit einem Ledergurt von "Deadcameras" - neuwertig - für gerade einmal 49 Euro gesamt angeboten. Das Case alleine kostet 129, der Gurt 59 Euro. Nicht schlecht, wie ich fand, und so wurde das Bundle meins...      :)   Gekauft habe ich´s nur weil´s billig war, den Nutzen eines Halfcases stelle ich in Frage. Aber der Gurt ist geil (ich habe "Deadcameras" für alle meine Knipsen).

 

P.S.: Die Ona "Bowery" finde ich persönlich sehr viel praktischer.

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Fotografieren gerne Kartoffelsalat, hartgekochte Einer und ne Thermoskanne mitnimmt, dem empfehle ich die Billingham 225. Bevorzugt in "Imperial Blue". Die hat so viele Taschen und Fächer, da muss man aufpassen, dass man nicht in einer davon ne Bockwurst vergisst....      :D

 

attachicon.gif1.jpg

Da bin ich froh, dass die Small so übersichtlich ist ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, dass die Small so übersichtlich ist ;)

 

Na sieh mal einer an. Da scheint deine Sehnsucht nach X100F doch zu groß gewesen zu sein. Ich kann es seeeeeehr gut nachvollziehen. Eine X100F kommt wieder zu mir und zwar zur Weihnachtszeit   :). Übrigens: Tolle Tasche mit einer sehr schönen Farbe und eine sehr gute Kamera-Kombi   :) . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt sehe ich es, du hast wieder eine 100F   :)   und das passt so in die Small? - muss ich gleich auch mal ausprobieren. Diese Kombi und Lösung finde ich sehr interessant! Bei mir wäre es allerdings das 50er an der Pro2 und die 100F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Fotografieren gerne Kartoffelsalat, hartgekochte Einer und ne Thermoskanne mitnimmt, dem empfehle ich die Billingham 225. Bevorzugt in "Imperial Blue". Die hat so viele Taschen und Fächer, da muss man aufpassen, dass man nicht in einer davon ne Bockwurst vergisst....      :D

 

attachicon.gif1.jpg

 

Oh je, da kann ich gar nicht hinsehen, die T2 mit dem feinem Glas im Dreck......schnell weiterscrollen.....das verfolgt mich jetzt sehr wahrscheinlich in meinen Alpträumen.   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sieh mal einer an. Da scheint deine Sehnsucht nach X100F doch zu groß gewesen zu sein. Ich kann es seeeeeehr gut nachvollziehen. Eine X100F kommt wieder zu mir und zwar zur Weihnachtszeit   :). Übrigens: Tolle Tasche mit einer sehr schönen Farbe und eine sehr gute Kamera-Kombi   :) .

 

Danke - und genieß die Vorfreude bis Weihnachten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt sehe ich es, du hast wieder eine 100F   :)   und das passt so in die Small? - muss ich gleich auch mal ausprobieren. Diese Kombi und Lösung finde ich sehr interessant! Bei mir wäre es allerdings das 50er an der Pro2 und die 100F.

Ja :)

 

Mit dem 50er geht es noch einfacher - und wenn man den Blitz rauslässt sogar quer mit dem Rücken auf den Boden und aufgesetzter Streulichtblende!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...