Jump to content

X100F Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab die Small auch nur direkt bei Billingham gefunden - eine (für eine Fototasche) ebenso krasse wie geile Farbe!

 

Und freut mich, dass ich nicht alleine bin ;)

 

Die kannst Du problemlos bei Amazon bestellen: Billingham 503303-70 Hadley Small Blue/Tan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Oh je, da kann ich gar nicht hinsehen, die T2 mit dem feinem Glas im Dreck......schnell weiterscrollen.....das verfolgt mich jetzt sehr wahrscheinlich in meinen Alpträumen.   :D

 

Ich hasse neu aussehendes Zeug @Heiko     :)

 

P.S.: Für kleines Gepäck ist ne Ona "Bowery" in Leder die beste Wahl....

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe meine gestern bestellt, wird wohl morgen verschickt:

 

https://www.cameraworld.co.uk/

 

Mein "Engländer" (Harrison Cameras) bietet z.B. eine Billingham "225" sagenhafte 49,00 Pfund günstiger an. Speziell bei den größeren/teureren Taschen lohnt sich ein Vergleich. Wie ich lese, akzeptiert "cameraworld" kein Paypal und fakturiert bei Kaufern mit internationaler Steuer-ID-Nr. auch nicht ohne britische Mwst.      :mellow:

bearbeitet von canis lupus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir mal als Alternative zum Gariz Half Case dieses bestellt.

Lim's Italy Minerva Genuine Leather Half Case Black Camera Cover For Fuji X100F

Leider ist das Stativgewinde jetzt nicht mittig sondern auf der anderen Seite, macht aber vom Material einen wertigeren Eindruck

und ist auch nicht so teuer wie das Gariz.

attachicon.gifs-l1600.jpg

 

Habe heute das Half Case in Empfang genommen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Boden ist massiv,  leicht und nicht in der Sandwichbauweise des Gariz hergestellt. Das Leder ist etwas dünner aber sehr passgenau und schmiegt sich sehr gut an die Kamera an. Es macht in allem einen sehr wertigen Eindruck und erfüllt meine Vorstellung von einem robusten Unterboden- und Kantenschutz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider wird Fuji keinen Handgriff für die Fuji x100f auf den Markt bringen.

Laut Auskunft des Service in Kleve waren die Verkaufszahlen des Vorgängermodells nicht hoch genug

Wundert mich, bei dem Preis, ehrlich gesagt auch nicht. Ich warte sehnsüchtig auf eine Alternative von Neewer & Co.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wundert mich, bei dem Preis, ehrlich gesagt auch nicht. Ich warte sehnsüchtig auf eine Alternative von Neewer & Co.

 

Das habe ich auch lange, dann aber aufgegeben. Selbst der sauteure RRS-Griff war für mich nicht so gut wie der MHG zur X100T. Schade drum.

 

Ich fürchte, aus China wird da so schnell nichts kommen, weil es keine Vorlage gibt - das macht das Kopieren schwieriger. Für mich war das der Grund, die X100F wieder abzugeben...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch lange, dann aber aufgegeben. Selbst der sauteure RRS-Griff war für mich nicht so gut wie der MHG zur X100T. Schade drum.

 

Ich fürchte, aus China wird da so schnell nichts kommen, weil es keine Vorlage gibt - das macht das Kopieren schwieriger. Für mich war das der Grund, die X100F wieder abzugeben...

 

Grüße

Matthias

 

Kann deinen Ärger da schon nachvollziehen, dennoch finde ich es schade, dass dir der mangelhafte Griff der Kamera den Spaß so kaputt macht, dass du lieber auf die Kamera selbst verzichtest :( Hast du große Hände? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann deinen Ärger da schon nachvollziehen, dennoch finde ich es schade, dass dir der mangelhafte Griff der Kamera den Spaß so kaputt macht, dass du lieber auf die Kamera selbst verzichtest :( Hast du große Hände? 

 

Ja, habe ich. Ich habe bis jetzt jede Kamera (auch schon DSLRs) nur mit Handgriff vernünftig benutzen können. Für die GFX gilt das auch, zumindest mit schwereren Objektiven.

 

Die X100F ist damit raus, die Pro2 mit MHG passt wie angegossen - und ist ja auch kein schlechtes Trostpflaster...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mal gestöbert wegen Geli und Filter, und habe mir das besorgt:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01DNL2S98/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01ASRYI7K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Passt super, sieht zusammen mit der 100F aus wie aus einem "Guß", und der Filter verschwindet im Gewindegang der Gegenlichtblende! Perfekt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X70 - f/8 - 1/30 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gestöbert wegen Geli und Filter, und habe mir das besorgt:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01DNL2S98/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01ASRYI7K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Passt super, sieht zusammen mit der 100F aus wie aus einem "Guß", und der Filter verschwindet im Gewindegang der Gegenlichtblende! Perfekt!

 

attachicon.gifDSCF1310.jpg

 

X70 - f/8 - 1/30 - ISO 1600

 

 

Schönes Teil .. also das Gesamtpaket.

Da möchte ich glatt in den Bildschirm reingreifen und schnapp machen :D

..

..

..

Aber keine Sorge, momentan habe ich genug neuen Fotokrams der auf seinen Einsatz wartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gestöbert wegen Geli und Filter, und habe mir das besorgt:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01DNL2S98/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01ASRYI7K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Passt super, sieht zusammen mit der 100F aus wie aus einem "Guß", und der Filter verschwindet im Gewindegang der Gegenlichtblende! Perfekt!

 

attachicon.gifDSCF1310.jpg

 

X70 - f/8 - 1/30 - ISO 1600

Gefällt mir gut. Um wieviel steht das Objektiv mit dieser Lösung weiter hervor als zuvor?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mir echt gern den WCL II für meine X100F in silber kaufen. Leider kann ich den nirgendwo finden, weder im örtlichen Fotofachgeschäft, noch bei Amazon oder ebay. Gibt es da möglicherweise einen Lieferverzug? Hat jemand von Euch einen Tipp?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir echt gern den WCL II für meine X100F in silber kaufen. Leider kann ich den nirgendwo finden, weder im örtlichen Fotofachgeschäft, noch bei Amazon oder ebay. Gibt es da möglicherweise einen Lieferverzug? Hat jemand von Euch einen Tipp?

 

 

Warum nicht den WCL ohne "II" kaufen, mit einem kleinen Magneten zum "II" machen und Geld sparen?

Siehe PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin zwar nicht Coma, aber gib mal bei YouTube "WCL-x100 Hack" ein, da solltest du was finden. Im Thread "WCL-X100 II ausverkauft" haben mich Mitforenten "bekehrt" und ich habe mir einen gebrauchten TCL und WCL gekauft und mit Magneten "getunt". Funktioniert (bis jetzt) wunderbar. Einen Link zu den Magneten ist im (nach heutigen Stand) letzten Beitrag.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Boerge0712
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...