Jump to content

So ist das


opa

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir spontan folgendes Zitat ein:

"Es gibt bekanntes Bekanntes; es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt: Das heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - Dinge also, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.“

Donald Rumsfeld

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ganz einfach.

Ich wollte auf eine Anzeige hier das eine und/oder andere Teil kaufen und den Inserenten deshalb anschreiben. Bekomme aber eine Meldung, dass er von mir keine Nachrichten empfangen will, warum auch immer. Dann behält er eben seine Sachen, und ich mein Geld.

Damit kann ich leben.

bearbeitet von opa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan folgendes Zitat ein:

"Es gibt bekanntes Bekanntes; es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt: Das heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - Dinge also, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.“

Donald Rumsfeld

Das geht auch kürzer.

Wer weiß, dass er nichts weiß,

weiß mehr als der,

der nicht weiß, dass er nichts weiß.  ;) 

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beitrag Nr. 7:

 

Das ist so nicht richtig. Schon ein berühmter griechischer Philosoph - der Name ist mir gerade nicht geläufig - hat gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beitrag Nr. 7:

 

Das ist so nicht richtig. Schon ein berühmter griechischer Philosoph - der Name ist mir gerade nicht geläufig - hat gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

 

"Experten" sind Leute, die immer mehr über immer weniger wissen, bis sie schließlich alles über garnichts wissen ...

 

Und nachher gibt noch ein Bier zum Abendessen ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört
von Furcht, die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Stier, zum Narr, zum Weisen.
Und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

 

Der weiß, dass er nichts weiß,
wie alle anderen auch nichts wissen.
Nur weiß er, was die andern
und auch er selbst noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht, sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.

Der wird im Mondschein ungestört
von Furcht, die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beitrag Nr. 7:

 

Das ist so nicht richtig. Schon ein berühmter griechischer Philosoph - der Name ist mir gerade nicht geläufig - hat gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

 

Bekanntermaßen haben die alten Griechen feine Paradoxien geliebt. Wie sagte doch Epimenides der Kreter: "Alle Kreter sind Lügner."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Radschy - Ein schönes Lied. Ist aber nicht von Dir !?

 

Nee, ich bin Techniker, da fehlt es an lyrischem Gespür. Es ist mal zu meiner Sturm- und Drangzeit (da gab es noch gelbe Häuschen am Straßenrand. In denen waren öffentliche Handys, die sie mit Kabeln festgebunden hatten) von der Gruppe Novalis veröffentlich worden. Gleich bekomme ich vor lauter Wehmut glänzende Augen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh einer diesen Thread. Wer soll sich angesprochen fühlen?

Also ich ..... ich war's nicht, ich war nicht der, der Opas Nachricht nicht empfangen wollte. Ehrlich.

Opa, nimm's nicht tragisch. Das Fujiforum hat 17245 Mitglieder. Eines davon mag dich vielleicht nicht. 17244 mögen Dich. Das ist doch schon eine ganze Menge.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...