Jump to content

HANNOVER I Fuji-User-Treff I Wer hat Interesse?


neunzehn58

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin liebe Fujianer,

wer Lust hat mit mir morgen früh mal wieder fotografieren zu gehen, trifft sich um 9.00 Uhr an

der Bahnhaltestelle SCHWARZER BÄR .

 ein THEMA als Möglichkeit:  Schaufenster/ Spiegel der Stadt oder was wir darin sehen

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mit zu kommen.

Bis dann, 

Heiko

bearbeitet von Hannover 69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hannover 69:

Moin, moin liebe Fujianer,

wer Lust hat mit mir morgen früh mal wieder fotografieren zu gehen, trifft sich um 9.00 Uhr an

der Bahnhaltestelle SCHWARZER BÄR .

 ein THEMA als Möglichkeit:  Schaufenster/ Spiegel der Stadt oder was wir darin sehen

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mit zu kommen.

Bis dann, 

Heiko

... ach, schade, leider kann ich nicht kommen, ist aber eine tolle Idee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide das morgen spontan, bin mir nicht sicher obs zeitlich passt.

Können eigentlich noch Bilder vom letzten Treffen eingestellt werden?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bild von mir, am gleichen Abend entstanden: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...die wahrscheinlich meistfotografierteste Kaffeemaschine der Stadt, mit dem XF 27/2.8, 1/10.

Ich glaube das ist meine neue Lieblingslinse, damit kommen definitiv demnächst mehr Bilder. 

Grüße,

Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fujianer,

ich habe mal wieder Lust raus zu gehen und ein wenig zu fotografieren.

Weil es wahrscheinlich naß und eventuell auch ein wenig regnerisch sein wird, könnte das Thema 

diesmal lauten:  Glanz der Straße -- Reflexionen der Stadt

Wer Lust hat dabei zu sein, trifft sich am Sonntag , 10.03.19 um 9.00 Uhr vor dem Haupteingang

des Bahnhofs mit mir.

Bis dahin vielleicht.

Grüße,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

aktuell eine Änderung für den Morgigen Fototreff. Auf Wunsch und Mehrheit, werden wir uns erst um 17.00 am Bahnhof treffen. Kann voll werden, da 96 um 18.00 ein Heimspiel hat, oder auch interessant für Streetfotos. 

Gruß 

Heiko 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

ich habe für unsere Fotowalks unter der Bilderrubrik Sonstiges einen neuen Strang eröffnet.

Also, alle die heute Abend mit dabei waren, stellt Eure Bilder dort ein.

Auch für die kommenden Ausflüge können dann dort Bildmäßig gezeigt werden.

Liebe Grüße,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung:

 

Hallo Fotofreunde,

nachdem wir beim letzten Treffen eine volle und kuschelige Runde mit vielen netten und neuen Leuten hatten,

hier mal der neue Termin:

Unser nächstes Fuji-User-Treffen in Hannover findet DIENSTAG am 19.März ab 18:30 Uhr in der urigen Gaststätte Kaiser (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover) statt.
Ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit dabei sowie alle weiteren Interessierten, die noch hinzukommen möchten.

Bis dahin allen gutes Licht für neue Bilder.

Liebe Grüße,

Heiko

 

Also ich bin dabei und werde mal wieder Bilder mitbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

bitte notiert euch gleich mal den Termin für's nächste Treffen - ja ich weiß, der passt diemal nicht jedem, aber Ostern ließ sich leider nicht mehr verschiebn 😎!

Unser nächstes Fuji-User-Treffen in Hannover findet DIENSTAG am 23. April ab 18:30 Uhr in der urigen Gaststätte Kaiser (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover) statt.
Ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit dabei sowie alle weiteren Interessierten, die noch hinzukommen möchten.

Bis dahin allen gutes Licht für neue Bilder.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war gestern Abend wieder sehr informativ und nett gewesen. 

Peter hatte ein tolles Balgengerät dabei und Thomas diverse alte Fuji Objektive.

Zur Demo am Samstag kann ich nicht dabei sein, da ich in München bin. 

@Klaus,  danke für das Objektiv. Bekommst Du dann beim nächsten Fotowalk Retour.

Liebe Grüße

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Heiko Hier schon so getrommelt hat, will ich wenigstens ein paar Bilder dazu zeigen.

Aber vorweg die ein wenig sentimentale Geschichte, wie es zu dieser Anschaffung gekommen ist. Vor einiger Zeit hatte ich auf der Bremen Classic Motor Show "rein zufällig" eine sehr gut erhaltene Canon AE1 mit FD 50/1,8 S.C, - der Kenner erkennt, es handelt sich um ein Objektiv mit Chromring -  erstanden. Sie stand da bei einem Händler, der vorzugsweise gebrauchte Autoteile, antiquarische Kfz-Literatur, Modellautos und andere automobile Devotionalien im Angebot hatte, oben auf einer Vitrine und lächelte mich schon von weitem an: "Hach, was sehe ich gut aus, du mußt mich unbedingt kaufen". Dazu muss man wissen, dass die AE1 meine erste SLR gewesen ist , um zu verstehen was bei dem Anblick in mir vorgegangen ist. Also nach dem Preis gefragt, noch ein wenig gehandelt und schon war sie die meine.

Da ich sowieso auf der Suche nach einem Balgengerät war und bereits über einen FX-FD Adapter verfüge, habe ich speziell nach einem Canon Balgengerät geschaut und bin bei einem älteren Autonellows FL, das ist mit dem FD Anschluss kompatibel, bei ebay-Kleinanzeigen zu einem wirklich gutem Kurs fündig geworden. Wie sich herausstellte, handelt es sich hier um ein sehr solides Teil, das im wesentlichen aus Metall gefertigt ist und über eine sehr robuste und feinfülige Mechanik verfügt, alos kein labberiges Plastikteil!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider ist das erste Bild nicht ganz scharf, 1/3 Sekunde aus freier Hand waren im Nachhinein trotz Abstützen am Tisch, etwas optimistisch. Dafür funktioniert ein improvisiertes Bild mit der Fuji X-T2 + Adapter am Balgengerät schon recht gut, wie dieser Ausschnitt eines bekritzelten Bierdeckels beweist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Geschicht mit dem Balgengerät hatte gestern nach der Demo noch eine Fortsetzung. Als wir schon mal da waren, konnten wir am Laden von Foto Haas nicht ohne Besichtigung vorbeigehen.

Und siehe da, es hat sich zu einem noch tragbaren Preis ein Diakopiervorsatz von Canon zu meinem Balgengerät gefunden und das passt sogar zu meinem 50mm 1,8 S.C. 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und wie man sieht, habe ich auch noch passende Literatur zum Thema:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 19.3.2019 um 22:35 schrieb PeterO.:

Hallo in die Runde,

bitte notiert euch gleich mal den Termin für's nächste Treffen - ja ich weiß, der passt diemal nicht jedem, aber Ostern ließ sich leider nicht mehr verschiebn 😎!

Unser nächstes Fuji-User-Treffen in Hannover findet DIENSTAG am 23. April ab 18:30 Uhr in der urigen Gaststätte Kaiser (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover) statt.
Ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit dabei sowie alle weiteren Interessierten, die noch hinzukommen möchten.

Bis dahin allen gutes Licht für neue Bilder.

 

 

Hier nochmal zur Erinnerung. Morgen ist Treffen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin liebe Fujianer,

mann o mann, was hatten wir gestern wieder für tolle Optiken von Thomas dabei.....

Ist schon interressant was für Möglichkeiten fur Fuji da sind, wenn der entsprechende Adapter genutzt wird.

Hier aber mal unser nächster Termin:

Unser nächstes Fuji-User-Treffen in Hannover findet DIENSTAG am 21. Mai ab 18:30 Uhr in der urigen Gaststätte Kaiser (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover) statt.
Ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit dabei sowie alle weiteren Interessierten, die noch hinzukommen möchten.

Das war dann der Termin fürs Kaisers.

Wir haben aber auch wieder einen neuen Termin für einen gemeinsamen Fotowalk.

Diesmal geht es um die Lichter und Farben und das menschliche auf dem Frühlingsfest Hannover. 

Termin:

Mittwoch der 8.Mai um 21.00 Uhr  treffen wir uns vor dem Courtjard Hotel am Maschsee und gehen 

dann gemeinsam zum Fest rüber.

Wer Lust und Laune und ebenso Zeit hat ist gerne willkommen.

Bis dahin gut Licht und liebe Grüße

Heiko

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...