Jump to content

HANNOVER I Fuji-User-Treff I Wer hat Interesse?


neunzehn58

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb harzradler:

Corona schon bei Heiko?

Wollen wir ja nicht hoffen, dann bis zum 24. März👍

VG

Klaus

Das verwechselst du mit Rinderwahn!

Den haben wir vor 30 Jahren überstanden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fotofreunde,

aus gegebenen Umständen wird das Treffen am nächsten Dienstag natürlich nicht stattfinden.

Ich werde bei Möglichkeit einen neuen Termin mit Kaisers und Euch abmachen.

Bleibt alle gesund und liebe Grüße,

Heiko

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man glaubt es kaum, aber die Hannoveraner versuchen einen kleinen Fuji-walk!

Es geht los am Sonntag, den 17.05.'20.
Wir starten um 10:30 am Aegi und bewegen uns langsam zur Eisfabrik (GAF). Dort ist ab 12:00 endlich die Ausstellung >UMBRÜCHE: Fotografien 1980–1995< zu sehen. (http://gafeisfabrik.de/)

Es ist jeder (mit einer Fuji 😝) eingeladen uns zu begleiten!    (Fremdherstellerträger dürfen gerne einen ausgeben 😉)

Freue mich schon,

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo liebe Leute,

ich bin Martin, vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Ich war zu Beginn des Jahres erstmalig beim Treffen dabei, beim darauffolgenden Termin krank und dann kam der Lockdown.

Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und habe viele Bilder zu zeigen und sowieso Interesse, euch wieder zu treffen. Gibt es denn schon Überlegungen, wie es weitergeht und wann es das nächste Treffen geben soll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß du dabei sein möchtest.
Tatsächlich planen wir für nächste Woche ein Treffen (Biergarten, o.ä.), bei dem wir auch "fotografieren gehen" - wir nennen es "Fujiwalk".
Wir haben eine whatsapp-Gruppe, in der wir uns kurzschließen, aber auch ich (wir) bin mir noch nicht über den genauen Termin im Klaren. Di, Mi.? stay tune...!
Wir schreiben es aber immer auch an dieser Stelle als Ankündigung.

Bis nächste Woche also! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen, Mittwoch 18.08. 19.08. treffen wir uns zum Fotografieren beim ehemaligen Expo-Gelände bei BMW, Lissaboner Allee 3 um 18:30 Uhr. Unter heftigem Fotografieren ziehen wir dann langsam zur Gaststätte Kytaro, wo wir für  20:30 Uhr einen Tisch reserviert haben.

Alle Fuji-Benutzer und 'Abtrünnige' 😊 sind herzlich eingeladen.

 

bearbeitet von Jürgen Heger
Datum korrigert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

kommt etwas spontan und kurzfristig, aber auch morgen will ich mal wieder ein wenig unterwegs sein.

Starten wollte ich so gegen 11.00 Uhr.  Wie und wo könnte man ja noch besprechen.

Also wer Lust und Laune hat, möge und kann sich ja melden.

Liebe Grüße

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe Fotofreunde in und um Hannover,

am nächsten Donnerstag abend wollen wir mal wieder ein wenig unterwegs sein.

Treffpunkt ist um 18.40 Uhr vor dem Hauptbahnhof unterm Schwanz (Reiterdenkmal).

Thema diesmal die Farbe rot.

Wetter ist egal, denn auch nasse Reflexionen sind interessant....

Wer Lust und Zeit hat melde sich kurz.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin Leute,

 

letzte Woche war ich seit längerem mal wieder mit der Fuji unterwegs. Dachte mir, stelle die Bilder mal hier ein. Beim ersten ist das Canon FD 50mm f3.5 Makro am Adapter der X-T20.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den folgenden ist es dann ein Sigma Super Wide II 24mm f2.8 - das Sigma auch "zu Altglas-Zeiten" schon gute Linsen hergestellt hat, wusste ich bisher nicht, aber dieses Weitwinkel hier kann was 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Tripod
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altbekannte Motive - nur etwas menschenleerer als sonst...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schöne Grüße euch allen!

Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tripod:

Altbekannte Motive - nur etwas menschenleerer als sonst...

finde ich richtig gut.
Aber verzeih mir, daß mich die SW-Version in den Fingern gejuckt hat (und leicht gecropt). Was denkst du?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat was, aber ich hätte warscheinlich einen etwas weicheren Verlauf eingestellt, mehr wie bei dem anderen S/W Bild. Allerdings fällt mir auf dass ich ein paar Schritte nach Links hätte gehen können, dann wären die Säulen nicht direkt hinter dem Jongleur und er würde sich besser abheben. Andererseits passt der Bildaufbau so mit der Straße als Achse.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tripod

Max, es ist schön, dass Du Bilder zeigst. Möglicherweise wäre der Thread 'Hannovers Fujianer unterwegs' aber besser geeignet. Hier ging es bisher meistens um Termine für die Treffen und Bilder, die während dieser Treffen gemacht wurden. Beim anderen um Bilder von Fototouren. Auch einer alleine ist immer noch ein Fujianer unterwegs. Richtig stören tun die Bilder hier aber auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...