Jump to content

Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann.


althaus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rica:

Wie wurde denn der Rauch aus der Flasche umgesetzt? 

Bin zwar wahrscheinlich nicht angesprochen - aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es mit "abgekühltem" Rauch versuchen würde. Also denselben in einer Flasche einfangen (hinblasen) und dann ab damit in einen kalte Umgebung - Kühlschrank, Eisfach o. ä.

Ich würde erwarten, dass er dann (wenn genügend kalt) in der Szene "nach unten" fallen würde...

VG
Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst mal. Wenn ihr schon fragt, dann gleich zu Beginn: Ich arbeite gerne im Studio. Es ist jederzeit wiederholbar und manipulierbar wie ich es brauch. Tageslicht kann man machen in dem Fall, muß ich aber nicht. 

Man nehme: Rauch erzeuge ich grundsätzlich mit Räucherstäbchen. Die brennen ziemlich gleichmäßig bis zum Schluß. Denn bis sich die Luft beruhigt hat (durch unsere Bewegung) dauert es eine ganze Weile. Da hilft nur Geduld. Vorher überlegen wie er denn fließen soll. Jede weitere Unruhe im Raum erzeugen Turbulenzen. Für die Farbe des Rauches bevorzuge ich in dem Fall blau. Warum blau? Weil es durch den Fluß  jetzt eine Assoziation zu Wasser gibt. Also braucht der gesonderte Blitz für den Rauch eine Farbfolie davor. Den Blitz als Gegenlicht einsetzen und den Spot etwas eingrenzen.  Nicht vom Fotografen aus blitzen. Da reicht ein kleiner Aufsteckblitz, Das Hauptlicht erledigt ein zweiter Blitz mit entsprechender Stärke und weichen Vorsatz.

Doch der Witz an der "Rauchflasche" ist, die Aufnahme wurde, weil ja Rauch aufsteigt, vertikal gespiegelt. Also jetzt mal alles Denken auf den Kopf stellen.

Der Flasche ist der Boden weg geschnitten und sie wirkt wie ein Trichter. Der Rauch kann durch die Flasche aufsteigen. Das Glas hängt an einer Blechplatte  (Heißkleber)über der Flasche. Auf der Blechplatte ist eine Selbstklebefolie (Holzmaserung Buche). Die ganze Sache optimal ausrichten und dann qualmen lassen und warten. 

Belichtung wie immer im Studio Blitz-Synchronzeit und mit der Blende spielen bis es passt. Hier Blende 11. Der Abstand und die Helligkeit der Blitze danach einregeln. Am Pc rechte Bildhälfte etwas blau einfärben, nachschärfen fertig. 

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool um die Ecke gedacht, Danke. 

Auf einer Cebit vor mehreren Jahren hatten sie mal ein Trampolin aufgebaut und man ist in ein um 90grad gedrehtes an die Wand geschraubtes Zimmer gesprungen. Das Bild gedreht, sah man dann aus wie Superman. 

Viel Spaß und freue mich auf weitere Bilder, auch wenn meine Kreativität gerade beschränkt ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erntezeit sollte doch jetzt mal weiter voran gehen denn das winterliche Wetter kommt schneller als gedacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ernte oder beim Kauf immer schön die Augen offen halten. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Embryo ist leicht beschädigt  und das verstößt gegen das Embryonenschutzgesetz und wird bestraft.

Ein schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blätter, Salat oder Kohl bieten immer schöne Möglichkeiten einmal mit Durchlicht zu arbeiten. Der lampenartige Effekt ist oft ungeahnt eindrucksvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wer kann und Spass daran hat, kann dem Kohl auch was hinzufügen. Mit der Fassung bekommt das Machwerk eine vollkommen andere (vielleicht auch kitschige) Aussage. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die letzte Himbeer-Ernte wird eingezuckert und die Kamera ist immer dabei.

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann." ? ? ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auch gegen Einfallslosigkeit hilft? Darum nehme ich mal etwas mehr davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzblatt sollte das Bild heißen. Jetzt kann ja jeder seiner eigenen Interpretation freien Lauf lassen, was haben ein Herz und das Feigenblatt gemeinsam?

Oder wieviel Herz stecken hinter dem Feigenblatt? 

Für eine passende Antwort habe ich selber keine Zeit, ich muß ja noch was fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Etwas schwieriger ist diese Spielerei im Studio und am PC. Ein paar Blätter, ein Stück Holz und ein Himmelsbild. Kann man alles zu Hause fotografieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir mal ganz eifach weiter. Man nehme: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Handtuch, bringe es zum Schmunzeln, mehr nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cap. Hook 

das Bessere kommt doch nur durch machen, machen.

Was glaubst Du wieviel schlechte Kochbücher auf dem Markt sind? So zweifle ich doch auch an meiner Art. Nur ich bevorzuge diesen Stil, also mache ich, auch wenn dabei manchmal richtiger Quatsch raus kommt.

Hier was zur Aufheiterung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einen schönen Sonntag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...