Jump to content

Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann.


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Idee von Cap.Hook mal aufgegriffen ein Rezept fotografisch umzusetzen.

Es ist was ganz anderes dabei herausgekommen, weil: 1.Nur in den Kochtopf hineinzuknien wollte ich nicht.

2. Alle Zutatten im Rohzustand abzulichten  und zusammenzufügen würde ein riesiges Panorama werden um das Bild nicht zu überladen.

So bin ich nach zwei bis drei Zutaten ins Stocken geraten. Darum bezeichnet ich es mal als Notizblatt was daraus geworden ist.

Vielleicht greife ich die Idee mal wieder auf und mache etwas mehr daraus. 

Hier das Zwischenergebnis: Es gab bei uns gestern, Kammscheiben in Sahnesoße mit Buttererbsen und Klößen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Vorsicht, Der Überfluss an Kürbis kann gefährlich werden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist Halloween.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die kalten Tage hilft eine heiße Rutschpartie. Wenn genug Prozente drin sind heizt der auch kalt ordentlich ein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt kommt da noch was zum Thema Heißgetränk. Mann kann sich ja auch mal Besuch einladen und dem verklickern was man so vor hat. Das Bild als Geschenk dann mal überreichen ist doch eine schöne nachhaltige Heimarbeit bei dem Wetter.

Bevor es andere machen, meckere ich mal selber über meine Unzulänglichkeit. Meinen Aufnahmetisch hätte ich durch eine Marmorplatte ergänzen können. Die Tasse einen Tick heller.

Die Herausforderung hier ist: Rauch oder Dampf zu erzeugen wie ich schon beschrieben habe und jetzt noch Kälte in die Haare zu zaubern. Das gleichzeitig bei 20°C im Studio. Die Zeitvorgabe von 2 Stunden habe ich nicht ganz geschafft, dass Freistellen der Mütze  hat länger aufgehalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So jetzt muß ich Kaffee kaufen das es weiter gehen kann, denn ich hab da so eine Idee...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Vorstufe für das beliebteste Heißgetränk.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Vorsatz, jeden Tag eine gute Tat, wollte ich handeln. Aber ich hatte gar keine Lust. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

... bei Schietwetter mit der Kamera aus dem Fenster schauen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF80, f/2.8, 1/13 sec, ISO 800

Bearbeitung mit Capture One 20

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... den Balkonkasten betrachten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF80, f/2.8, 1/4 sec, ISO 200

Bearbeitung mit Capture One 20

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Seid Wochen währe genau hier der Platz Bilder zu veröffentlichen die genau dem Thema  " Wir bleiben zu Hause" entsprechen.

Der Ideenreichtum ist ja sooo "riesig".  Herzlichen Glückwunsch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herb0815,

Du warst nicht sehr aktiv hier in letzter Zeit, da ist dieser Thread weit nach hinten gerutscht😄. Und bei deinen Vorlagen, hat sich keiner weiter getraut was einzustellen. Was jetzt nicht heißen soll, daß du hier auch nichts mehr einstellen sollst. Mir gefallen deine Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst und siehst es Fan.

Es sind viele Ideen und Zeit in verschiedene Tread`s rein geflossen. Auch wenn wir jetzt etwas mehr Zeit haben. So überlege ich schon, für was ich meine Zeit opfere. Wie Du sehen konntest, kann ich sehr produktiv mit meiner Zeit umgehen. Das Ergebnis dieser Arbeit muß nicht jedermanns Geschmack sein. Trotzdem bleibt die Frage, wem und wie zeige ich die Bilder. Ich habe entschieden, es ist wichtiger kreativ zu arbeiten. Die Zeit der Ausstellungen kommt schon wieder. Im richtigen Rahmen mit entsprechender Umgebung und Puplikum ist die Resonanz greifbarer und unmittelbar. Hier bleiben oft nur Herzchen hängen. Um Herzchen zu ernten kauft man sich doch keine Kamera für viel Geld. Jetzt mach Dir selber ein Bild und danke für die Antwort.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...