Jump to content

Objektivtasche für XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn ..., wenn ..., kaufe ich mir das XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR

und dann

brauche ich dafür eine Tasche, Beutel, Köcher oder ... womit ich das Objektiv draußen über Stock und über Stein rumtragen kann.

Ich habe schon zwei Fototaschen, eine praktische und eine schöne, für Kamera und 2 / 3 Objektive.

In diese geht das XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR nicht rein.

Also dachte ich an eine optionale Zusatztasche.

Oder wie macht ihr das?

Hat jemand einen Tipp?

Habe schon etwas recherchiert ... das lowepro Lens Case 11 x 26 cm - ist vielleicht doch etwas zu groß

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lowepro 11x26cm geht. Mit umgedrehter Sonnenblende montiert geht das Objektiv mit etwas Reibung rein und raus. Dabei sollte der Lockmechanismus eingeschaltet sein, sonst fährt das Objektiv beim Rausziehen aus.

Zusätzlich passt in den Deckel noch ein Tokina Achromat oder der 1,4x Konverter kann am Objektiv bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verwende den Lowepro SlingShot 302AW. Da bringe ich das XF 100-400 inkl Kammera und Telekonverter 1,4 TC in die Tasche und habe sie in kürzerster Zeit startbereit ohne den Slingshot abnehmen zu müssen. Zusätzlich habe ich noch einen 2ten Body mit einem anderen Objektiv mit. Dies ist für mich Ideal wenn ich unterwegs um Landschaft und zusätzlich Tiere fotografiere. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Das Lowepro 11x26cm geht. Mit umgedrehter Sonnenblende montiert geht das Objektiv mit etwas Reibung rein und raus. Dabei sollte der Lockmechanismus eingeschaltet sein, sonst fährt das Objektiv beim Rausziehen aus.

Zusätzlich passt in den Deckel noch ein Tokina Achromat oder der 1,4x Konverter kann am Objektiv bleiben.

 

passt es mit Stativfuß?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...