Jump to content

Bilder Fuji X-T1


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann poste ich auch mal etwas.

 

Halde Rheinelbe
Fujifilm X-T1 + XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
ƒ/7.1 - 18.0 mm - 1/420 - ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da kann man mal sehen wie gut das "XF18-55mm" ist. Gut dass ich es behalten habe.

 

Ich hab die X-T1 ja noch nicht so lange. Ich bin jedoch von Beginn an aboslut begeistert vom 18-55. Ich finde, man sieht kaum einen Unterscheid zur Festbrennweite...

 

Fujifilm X-T1 + XF35mmF2 R WR

ƒ/8.0 - 35.0 mm - 1/420 - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@akop

 

Habe auch erst Ende letzten Jahres wieder angefangen und die Xt-1 mit dem 18-55 gebraucht gekauft. Das "XF35mmF2 R WR" hatte ich auch mal gebraucht gekauft. Gutes Objektiv aber das war nicht meins. Ohne Verlust wieder abgegeben.

Ich konnte kaum eine höhere Schärfe feststellen.

Ich habe auch günstig ein XC 55-230 bekommen, leicht und auch sehr gut! Da bin ich jetzt noch am überlegen und testen.

VG

bearbeitet von Witali
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch günstig ein XC 55-230 bekommen, leicht und auch sehr gut! Da bin ich jetzt noch am überlegen und testen.

VG

 

Das 55-230 interessiert mich auch noch. Kannst mir gerne mal deine Erfahrung per PN berichten.

 

Ich nutze zur Zeit noch ein adaptiertes Nikkor AI 200mm f4, hier ein Beispiel vom Großen Preis von Belgien, durch einen Zaun.

 

Fujifilm X-T1 + Nikon Nikkor Ai 200mm f4

200.0 mm - ƒ/0.0 - 200.0 mm - 1/180 - ISO100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@akop

 

Da kann man mal sehen wie gut das "XF18-55mm" ist. Gut dass ich es behalten habe.

 

In der Testtabelle der Digital Photo ist das XF18-55 unter den Standardzoom Objektiven sogar das beste, besser noch als das XF16-55 2.8. Das XC16-50 haben die bisher allerdings nicht getestet, kann ich also nicht sagen wie das im Vergleich abschneiden würde.

Ich hab auch seit kurzem die X-T1 und das 18-55 und finde die Bildqualität absolut überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal ein Foto zeigen. Ein paar Pilze in ihrem natürlichen Lebensraum   :)

Objektiv war das XC50-230mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mace

Die Aufnahme mit dem XC50-230mm von den Pilzen finde ich absolut gut. Ich hatte ähnlich gute Aufnahmen. Allerdings hatte ich das Gefühl dass es bei meinen Test-Aufnahmen sehr unterschiedliche Ergebnisse ergab.

Schreibe doch mal bitte die genauen Aufnahmedaten dazu.

 

Hier mal eines aus meiner Testserie mit 204,60mm und F4,44.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Witali
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind: 75mm, Blende F5.0, ISO 1600, 1/125 Sekunde, Belichtungskorrektur -0,3

 

Was mir aufgefallen ist, wenn Spiegelnde Flächen, wie z.B. Wasser, im Bild sind, trifft der Autofokus manchmal nicht. Ansonsten hatte ich bisher noch nichts negatives feststellen können. Ich bin allgemein positiv überrascht von dem Objektiv, ich hatte nicht erwartet, dass die günstige XC Serie eine so gute Abbildungsleistung bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alle Bilder, die ich bis jetzt eingestellt habe sind matschig, obwohl ich nicht über 500KB und 1280pix hochgeladen habe. Die Bilder sind Original und verkleinert am PC scharf(auch nachgeschärft).

Bild ist 960 x 640 449KB

bearbeitet von Ice
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder, die ich bis jetzt eingestellt habe sind matschig, obwohl ich nicht über 500KB und 1280pix hochgeladen habe. Die Bilder sind Original und verkleinert am PC scharf(auch nachgeschärft).

Bild ist 960 x 640 449KB

 

Ok.

Objektiv? Objektiveinstellungen des Fotos?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind: 75mm, Blende F5.0, ISO 1600, 1/125 Sekunde, Belichtungskorrektur -0,3

 

Was mir aufgefallen ist, wenn Spiegelnde Flächen, wie z.B. Wasser, im Bild sind, trifft der Autofokus manchmal nicht. Ansonsten hatte ich bisher noch nichts negatives feststellen können. Ich bin allgemein positiv überrascht von dem Objektiv, ich hatte nicht erwartet, dass die günstige XC Serie eine so gute Abbildungsleistung bietet.

 

Die Daten kannst Du auch nachträglich direkt bei dem Bild dazu fügen!

 

Ich bin auch begeistert. Sogar bis ISO 3200 fast nur gute Qualität. Deines mit  ISO 1600 ist schon sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lustig, da ich jetzt nur noch eine X-T1 habe musste ich gar nicht mehr überlegen welche ich mit nehme. Vielleicht sollte ich das mit den Objektiven auch so machen :-)

 

... Ne, das geht nicht.

 

 

Also, ich wünsche euch allen schon jetzt mal frohe Weihnachten ( ist ja nun der 24. ) ... hmm, eigentlich ist Weihnachten ja am 25. ... egal.

 

Bei uns ist es nun wieder wie üblich feuchtwarm. Deshalb schaut die Susi auch etwas enttäuscht in die Linse. Sie würde lieber durch den kalten Winterwald stöbern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in der Zeit, 2015 mit meinem FujiFilm X-T1, würden Sie nie vergessen, wie unglaublich gut diese Kamera war und immer noch ist.

 
Ich war jahrelang ein Benutzer der FujiFilm Bridge Camera. Mit Vergnügen. Aber mit dem Kauf des X-T1 eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Ich besitze das X-T1 seit 3 Jahren. Jetzt mehr als ein Jahr der X-T2, der ein großer Schritt vorwärts auf dem X-T1 ist.
 
27739036629_b0d2b7f281_k.jpg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...