Jump to content

Bilder Fuji X-T1


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die letzten sieben Bilder sind von Gestern, gemacht in Brühl und Wesseling bei Köln unter Megaknallsonne. Und ich muß sagen, ich bin einfach begeistert was mit der Xt1 so machbar ist, selbst unter echt schwierigen Gegenlichtbedingungen ( ich hab auch nochkeinen ND Filter ). Vor allem war es für mich das erste mal seit dem ich die Kamera seit ca.3 Wochen habe, das ich richtig zum fotografieren kam, da ich gesundheitliche Probleme hatte.

Ich fühlte mich allerdings direkt sehr wohl damit, es war so als wenn man sich schon lange kennt und nur so nebenbei, ich glaube es ist einer der schönsten Kameras dieser Zeit. Ich hatte mit noch eine Peak Cuff Handschlaufe aus Teilleder gegönnt ( 29,90 € ), welche übrigens hervorragend funktioniert .

Eine Frage noch ans Forum, was könnt ihr mir als Nd Filter empfehlen in bezahlbar. Im Moment habe ich nur Altglas und das xf 18-55mm Kit aber als nächstes kommt das xf16mm f2.8 R WR, also eventuell ein variables System.Zu analogen zeiten hatte ich immer den Filtern von Cokin gearbeitet aber leider sind die irgendwann alle mal verschenkt worden oder ähnliches.

 

Grüße Tom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch einmal Regenschirme zum besseren Verständnis dieses Regenschirmhimmels :-).

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch dreien für die Tips und die Empfehlung des Haida Filters. Ich war jetzt mal auf der Homepage von Haida und habe die Basic ND in relativ preiswert, aber auch einen variablen für im Moment 90 Euro im Angebot entdeckt. Was würdet Ihr sagen, lohnt sich die Investition in den Variablen oder tuts auch der Basic Nd für ein viertel des Preises. Ich hab auch mit ND Filtern ehrlich gesagt nicht so die Erfahrung.

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thomas-X-T1:

Ich hab auch mit ND Filtern ehrlich gesagt nicht so die Erfahrung.

Meine Erfahrung stammt leider aus der Zeit, als "programmierbare" Taschenrechner die Spitze der privat verfügbaren Computertechnologie waren.  Da hatte ich im Rahmen der "experimentellen Photografie" versucht, mit 50 ASA  Kleinbildfilm "Geisterbilder" zu erzeugen. Von den Machwerken existiert allerdings nichts mehr.

Also: Was hast du vor? Rein aus dem Bauch würd ich für meine - nicht aktuell prekären Experimente mit Langzeitbelichtung am Tag - den ND1000 slim nehmen. Der haut 10 Blendenstufen wech. Das muss aber nicht deine Intention sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

den variablen (sind 2 Pol verdrehbar in einem Aufbau) sagt man die Neigung zu stärkeren Farbfehlern nach.

Schon die stärksten normalen haben das in abgeschwächter Form.

Ich hab das 3er Set (8,64,1000) von Haida und bin zufrieden. Das ist von den Belichtungswerten schätzungsweise auch besser handelbar.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal  ein Bildchen. Gestern Abend so um 21.00 Uhr besuchte mich meine Nachbarin mit ihrer Tochter welche nach dem Schwimmbad auf meiner Couch eingeschlafen ist.

Ich nutzte die Gelenheit um mal die Low Light Performance meiner neuen alten X-T1 bei Iso 3200 und 1/50 auf 55mm bei F4 zu checken. Ich finde es einfach so klasse was diese Kamera

immer noch für tolle Bilder macht. Bevor jetzt einer fragt, ja , ich habe die Erlaubnis dieses Bild hier zu zeigen !

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 13:01 schrieb Thomas-X-T1:

Ich finde es einfach so klasse was diese Kamera

immer noch für tolle Bilder macht.

Die X-T1 ist eine gute Kamera, nach wie vor. Ist ja nicht so lange her, dass das Nachfolgemodell X-T2 auf den Markt gekommen und mittlerweile schon wieder von einer X-T3 abgelöst wurde. Ich fotografiere auch gerne mit der X-T1. Obwohl ich eine X-E3 besitze. bin ich nach wie vor von meinen beiden X-E2 überzeugt. Seit drei Tagen habe ich eine X-T2, mal abwarten, ob die so schnell die X-T1 ablösen wird. Ausschlaggebend für mich sind die Objektive die verwendet werden.

Wie sagte mir mal ein mit mehreren Phase-One-Bodies ausgestatteter Amerikaner, nachdem mir die Augen angesichts seines Equipments übergegangen sind: "Important is the violinplayer not the violin"

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, so sehe ich das auch, der Fotograf und das Objektiv sind wichtig. Ich bin auch selber nicht so ein High-Tech und Pixel Fanatiker, ich mach das auch nur zum Spaß oder mal ne Hochzeit für Freunde. Also wo es so auf die Mega Megapixel nicht ganz so ankommt. Man kann selbst mit 16 MP noch riesen Bilder ausdrucken ohne Qualitätsverlust. Ich selber brauche nur fünf sechs Knöpfe an dem Teil, der Rest ist meines Erachtens nach Luxus und manchmal extrem überflüssig. Ich kenne Fotografen die haben nach 2 Jahren ihre Kamera immer noch nicht im Griff und wenn es dann soweit ist wird das Modell gewechselt weil es wieder was neues gibt :-). Bei Fuji sind ja auch die Updates auch immer so klasse. Ich hab die neuste Firmware auf der Xt1 und eigentlich ist es bis auf die Pixel jetzt fast eine XT2 ( elektronischer Shutter usw. ). Bei Olympus ist das auch so, aus alt macht mit Firmware update neu.

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Abwechselung mal wieder ein Bild:

Herten Hills
Halde Hoheward / Hoppenbruch - größte Haldenlandschaft Europas

Fujifilm X-T1 | Fujinon XF 18-55 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von fzeppelin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...