Jump to content

Bilder Fuji X-T1


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich geb's ja zu: Ich hab mir unlängst mein zweites GFX-Gehäuse gekauft. Aber meine geliebte T-1 weggeben? Never! Die nutze ich solange bis sie auseinanderfällt, was hoffentlich noch lange hin ist. Noch heute werde ich von Canonisten und Nikonesen drauf angesprochen, was das denn für eine schnuckelige kleine Kamera ist, und ernte ungläubiges Staunen über das Kit-Objektiv 18-55, so winzig wie bei Nikon eine normale Festbrennweite. 

Und die Farben, besonders die Hauttöne sind mindestens so gut wie bei der Leica M240, die ich jahrelang parallel benutzt habe. 

Ich nutze die T-1 + 18-55 jetzt für Objektfotografie, zb für meine zahlreichen Ebay-Auktionen, wo riesige Dateien eher hinderlich sind, sowie als immer-dabei-Kamera. Ggfs dazu den keinen Zwischenring.

Und jetzt im Urlaub, mit zwei GFXen plus Objektiven im Rucksack, merke ich noch einen weiteren Unterschied: Das Gewicht!

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • Antworten 211
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilichtmuseum der Skilegende Makus Wasmeier am Schliersee.

Velvia, Lichter gesenkt, fertig.

 

bearbeitet von mr_spooner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ort wie oben☝️.

XF10-24, Lichter -57, Tiefen +30, Arcros

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT 1 mit 50-230. /2000 sec.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Mit dem XF55-200 und Velvia😊.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder XF55-200 und Velvia.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mr_spooner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1 GS und TTArtisan 50mm F1.2 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1 mit XF55-200😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Durchsichtig
(Herbst am Ammersee)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ausrüstung ›von der Stange‹: X-T1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), f/4.5, 1/250 sec., ISO 200. Bildbearbeitung mit Silver Efex Pro 2.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 19:47 schrieb Alsbald:

Ausrüstung ›von der Stange‹: X-T1, XF 18–55

Diese Ausrüstung "von der Stange" hat mich seinerzeit zu Fuji gebracht. Das Kit war relativ günstig zu bekommen und die Fuji-Farben haben mich in ihren Bann gezogen.

Die Kamera hat einen Vitrinenplatz (na ja, eher einen Schrankplatz)  bekommen, mit dem Objektiv bin ich fast täglich noch in der Fahrradtasche unterwegs (an einer T30).

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Konverter:

Diese Ausrüstung "von der Stange" hat mich seinerzeit zu Fuji gebracht. Das Kit war relativ günstig zu bekommen und die Fuji-Farben haben mich in ihren Bann gezogen.

Guten Morgen, Ingo,

ja, das mit der T1 und dem Kit-Objektiv ging mir genauso und ich bin damit nach wie vor – trotz einiger "Auf- und Nachrüstungen" meines Geräteparks – immer noch glücklich. – Auch wenn etwas "von der Stange" ist, kann es ja durchaus gut sitzen.
In diesem Forum treffen eben Ausrüstungsmaximalisten auf Ausrüstungsminimalisten, und auch wenn ich zwischenzeitlich mit Anschaffungen ein wenig über die Stränge geschlagen habe und mich nicht mehr zu Letzteren zählen darf, so gehört diesen doch meine ganze Sympathie. Fotografieren statt kaufen, das ist für mich ein bedenkenswerter Ansatz, zu dem es mich mehr und mehr zurückzieht.

Schöne Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fertig mit meinen unsäglichen GAS-Anfällen und halte es mit Edward Weston:

“The fact is that relatively few photographers ever master their medium. Instead they allow the medium to master them and go on an endless squirrel cage chase from new lens to new paper to new developer to new gadget, never staying with one piece of equipment long enough to learn its full capacities, becoming lost in a maze of technical information that is of little or no use since they don’t know what to do with it.”

An einer X-T1 allerdings hätte ich schon noch Spaß — immerhin leitete sie den Beginn einer Ära ein. Freue mich immer, wenn ich was von ihr sehe … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vervollständigung
(Schlosspark Dachau)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 10–24 mm (hier: 24 mm), f/11, 1/75, ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 09:16 schrieb Konverter:

Diese Ausrüstung "von der Stange" hat mich seinerzeit zu Fuji gebracht.

Mich auch, das war 2014 mein Einstieg ins Fuji System. Dann kam sehr schnell das 10-24 und das 55-200 dazu ...

Aus dem Archiv: Detail aus dem Rheinischen Industriebahnmuseum von 2016, wo wir uns ein paar Wochen später ja auch getroffen haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1, XF 18-55 mit Offenblende (3,2 bei ca. 24mm), ISO 1600, 1/ 1700 Sek.

Seitdem habe ich dazugelernt: Zu analogen Zeiten hatte man einen Film in der Kamera und konnte die Empfindlichkeit nicht ändern, außer mit einer Zweitkamera (hatte ich im Schwedenurlaub immer dabei) oder einer sündhaft teuren MF- Kamera mit auswechselberer Filmkassette. Bei meinen Fujis schätze ich das Iso- Rad (zur Not über das Q- Menü (bei der T20)) daher sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...