Jump to content

Bilder Fuji X-T1


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 211
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hmm, da ich letztens eine Diskussion über DR400 vs DR100 in der Praxis hatte, hatte ich letztens tatsächlich ein aussagekräftiges Bild gefunden:

 

um zu gewährleisten, dass es gleiche Bedingungen sind, habe ich das Bild in RAW + JPG aufgenommen und die DR100 Version im internen Konverter der Kamera erstellt

Man sieht, dass es das gleiche Bild ist, ausser bei den Kerzenflammen, wo man an den Stellen, wo das DR100 Bild schon die Zeichnung verloren hat, noch ein sattes gelb sehen kann

:) vielleicht findet jemand anders das genauso faszinierend wie ich :) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frühnebel im Dachauer Land

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, 1/680 Sek., ISO 200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alsbald:

Frühnebel im Dachauer Land

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, 1/680 Sek., ISO 200.

sensationell...👌 hast Du da die Blautöne entsättigt so wie es aussieht, oder war die Stimmung so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MS1959:

sensationell...👌 hast Du da die Blautöne entsättigt so wie es aussieht, oder war die Stimmung so

@MS1959, das ist ein sehr freundliches Urteil, mit dem du mich allerdings zwingst, die Karten auf den Tisch zu legen.

Die Stimmung bei der Aufnahme ist einigermaßen korrekt wiedergegeben, allerdings unter Einsatz einiger Hilfsmittel, die die Nik Collection zur Verfügung stellt. Das Original wurde von mir gewissermaßen restauriert. Ich selbst finde eine eingehendere nachträgliche Bildbearbeitung nicht anrüchig, doch vermute ich, dass viele hier ein solches Vorgehen an der Grenze zum Pfusch sehen werden.

Was ich an obigem Bild (#210) gedreht habe, weiß ich nicht mehr. Aber an einer Aufnahme, die an der gleichen Stelle und zur selben Zeit entstanden ist, habe ich mein Vorgehen jetzt noch einmal zu rekonstruieren versucht. Das Original sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Werte der Bearbeitung im einzelnen:
In Viveza: Helligkeit + 10 %, Kontrast + 10 %, Sättigung unverändert, Struktur + 25 %, Schattenapassung - 25 %.
In Color Efex: Spitzlichter 20 %, Mitteltöne 50 %, Schatten 80 %, Sättigung 20 %.

Und das ist das Ergebnis:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...