Jump to content

geht´s auch mit ´m Laser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gemäß der Devise Trial and error hab ich mit zitternder Hand mal einen Versuch gemacht

das Ergebnis wollte ich nicht diskutieren, wohl aber die Idee

Wer hat schon Erfahrung mit solcher Lichtmalerei, z.B. mit einer Taschenlampe die einen parallelen Lichtstrahl hat

 

Da die T X- 10  fast beinahe einen Restlichtverstärker hat, hab ich das Foto etwas abgedunkelt und das Rot etwas reduziert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo argus,

 

das Ergebnis finde ich nett - und ich würde gerne mehr über die Entstehung erfahren.

 

Aber vielleicht wolltest Du das gar nicht hören, weil Du ja an einer Diskussion Deiner Idee interessiert bist, nicht an der Diskussion des Ergebnisses, soweit ich es verstanden habe.

 

Problem (nur für mich) ist: Ich sehe nur ein Ergebnis. Deine Idee kann ich nicht sehen. Daher kann ich Deine Idee auch nicht diskutieren.

 

Grüße

Schokolinse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

nun Schokolinse hast Du fast ein Jahr auf meine Antwort warten müssen, sorry

 

Die Idee habe ich von einem Video welche ich zufällig mal im Netz gesehen hatte.

Das Model stand in einem dunklen Raum. Der Kamera Mensch hat mit einer Art Taschenlampe

den Körper "strichweise" abgefahren sodaß ein Zebrastreifen Effekt entstanden ist
Ich hatte Langzeitbelichtung eingestellt und dann versucht mit einem grünen Laser die Konturen der Schaufenster Puppe zu beleuchten
Außer den verzitterten Linien habe ich nicht das gewünschte Ergebnis erhalten, daher meine Frage :

wer hat Erfahrung mit Licht Malerei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...