_jo_ Posted March 18, 2017 Share #1 Posted March 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die Aufnahmelänge von Videos ist bei der XT-2 ja begrenzt auf ca. 10 Min. in 4 K, ca. 15 Min. in Full-HD und ca. 30 Min. in HD. Warum auch immer? Wie sind die Zeiten bei Verwendung eines Booster Handgriffs? Ich muss einen Vortrag aufzeichnen der ca. 45 Min. dauert. Da ist es dann schlecht, wenn die Aufnahme zwischendurch unterbrochen wird. Danke für ein paar Infos und viele Grüße Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2017 Posted March 18, 2017 Hi _jo_, Take a look here Max. Videolänge mit Booster Handgriff. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted March 18, 2017 Share #2 Posted March 18, 2017 is egal , das sind Zollbestimmungen, entweder Video oder Foto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yemeth Posted March 18, 2017 Share #3 Posted March 18, 2017 (edited) http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/camera_cases/#handgrip "…while also extending the duration of 4K video recording to approx. 30 minutes." Edited March 18, 2017 by Yemeth Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted March 18, 2017 Share #4 Posted March 18, 2017 (edited) .Am Stück? 29min 59s wäre ja die "Zollgrenze" Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited March 18, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kopfüber Posted March 18, 2017 Share #5 Posted March 18, 2017 Am Stück? 29min 59s wäre ja die "Zollgrenze" Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Auch mit externem Rekorder?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted March 18, 2017 Share #6 Posted March 18, 2017 (edited) Das weiß ich nicht. Es geht ja nur um den Kamerbody der unter 30min Videolänge als Fotoapparat und über 30min als Videokamera eingestuft wird und jeweils andere Einfuhrbestimmungen/Zölle gelten. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited March 18, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 18, 2017 Share #7 Posted March 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic hat sich ja letztes Jahr entschieden, die künstliche Verknappung aufzugeben und dafür den höheren Zoll zu akzeptieren. Möglicherweise stand das im Zusammenhang mit den ohnehin nötigen Währungskursanpassungen – wenn man die Preise sowieso erhöhen muss, kommt es auf die Zollgebühren auch nicht mehr an, und man kann den Kunden auf diese Weise wenigstens ein Mehr an Funktionalität bieten. Vielleicht macht das ja Schule. Noch besser wäre es natürlich, wenn die EU die unsinnigen Strafzölle abschaffen würde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yemeth Posted March 18, 2017 Share #8 Posted March 18, 2017 (edited) Ja, 29:59 Minuten 4K Video mit Boostergriff. Nein, keine Beschränkung mit externen Rekordern (die ja auch für F-Log notwendig sind). Edited March 18, 2017 by Yemeth Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_jo_ Posted March 19, 2017 Author Share #9 Posted March 19, 2017 Hallo und vielen Dank für die Infos. Das mit den Zollbestimmungen wusste ich nicht, ich dachte, es liegt vielleicht an der Hardware. Einen externen Recorder bräuchte ich zu selten, daher habe ich einen Bosster Handgriff bestellt. Leider sind aktuell nirhgends original Akkus verfügbar?! Wenn die Aufnahme länger als 30 Min. dauert, wird halt schnell wieder gestartet. Viele Grüße Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
prandi Posted March 19, 2017 Share #10 Posted March 19, 2017 Weil du gerade Akkus ansprichst...nur zur Info, du kannst auch ohne Akkus Filmen im Netzbetrieb. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
waldeiche Posted March 19, 2017 Share #11 Posted March 19, 2017 Hallo prandi, ganz so einfach ist es nicht, denn die knapp 30 Min. werden nicht als eine Datei aufgenommen, ist eine Frage der FAT32-Formatierung! Ich war zunächst auch etwas überrascht, guckst Du hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30414-video-mit-t2-automatisches-teilen-der-datei-und-abruptes-ende/?do=findComment&comment=636097. Die meisten Kommentare waren hilfreich, aber es gab auch welche, die gleich wieder sonstwas unterstellt haben, nur weil man die immerhin angebotene Videofunktion bei Bedarf auch sinnvoll nutzen will... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts