Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

die Aufnahmelänge von Videos ist bei der XT-2 ja begrenzt auf ca. 10 Min. in 4 K, ca. 15 Min. in Full-HD und ca. 30 Min. in HD. Warum auch immer?

Wie sind die Zeiten bei Verwendung eines Booster Handgriffs?

Ich muss einen Vortrag aufzeichnen der ca. 45 Min. dauert. Da ist es dann schlecht, wenn die Aufnahme zwischendurch unterbrochen wird.

Danke für ein paar Infos und viele Grüße

Joachim

Das weiß ich nicht.

Es geht ja nur um den Kamerbody der unter 30min Videolänge als Fotoapparat und über 30min als Videokamera eingestuft wird und jeweils andere Einfuhrbestimmungen/Zölle gelten.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic hat sich ja letztes Jahr entschieden, die künstliche Verknappung aufzugeben und dafür den höheren Zoll zu akzeptieren. Möglicherweise stand das im Zusammenhang mit den ohnehin nötigen Währungskursanpassungen – wenn man die Preise sowieso erhöhen muss, kommt es auf die Zollgebühren auch nicht mehr an, und man kann den Kunden auf diese Weise wenigstens ein Mehr an Funktionalität bieten. Vielleicht macht das ja Schule. Noch besser wäre es natürlich, wenn die EU die unsinnigen Strafzölle abschaffen würde.

Hallo

und vielen Dank für die Infos.

Das mit den Zollbestimmungen wusste ich nicht, ich dachte, es liegt vielleicht an der Hardware.

Einen externen Recorder bräuchte ich zu selten, daher habe ich einen Bosster Handgriff bestellt.

Leider sind aktuell nirhgends original Akkus verfügbar?!

Wenn die Aufnahme länger als 30 Min. dauert, wird halt schnell wieder gestartet.

Viele Grüße

Joachim

Hallo prandi,

ganz so einfach ist es nicht, denn die knapp 30 Min. werden nicht als eine Datei aufgenommen, ist eine Frage der FAT32-Formatierung! Ich war zunächst auch etwas überrascht, guckst Du hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30414-video-mit-t2-automatisches-teilen-der-datei-und-abruptes-ende/?do=findComment&comment=636097. Die meisten Kommentare waren hilfreich, aber es gab auch welche, die gleich wieder sonstwas unterstellt haben, nur weil man die immerhin angebotene Videofunktion bei Bedarf auch sinnvoll nutzen will...