Jump to content

Welchen Kameragurt und/oder Handschlaufe für die X-T2?


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Das Material der Ösen selbst ist fertigungsbedingt relativ weich, so dass diese, falls man die üblichen dreieckigen oder runden Spentringe nutzt, innen abgescheuert werden, Die Hülsen sind aus gehärtetem Material und beugen diesem vor.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nause:

Welchen Zweck erfüllt diese Hülse eigentlich?

Die Hülse ist deutlich härter als die Öse selbst und schützt die Öse vor Verschleiß.

Wenn man Schlüsselringe verwendet und die Hülsen sind raus, sehen die Ösen sehr schnell so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn man allerdings nur Nylonschnüre, wie bei den Peakdesign-Knubbeln durchzieht, macht das nichts aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, besten Dank.

Aktuell habe ich die Hülsen raus und nutze die Peak Design Anchor's.

Jetzt habe ich heute einen Eddycam Gurt bestellt und überlege statt die Peak Design Anchor's den Eddy Connector zu verwenden.

Dann müssten die Hülsen ja wieder rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Eine längere Zeit hatte ich die Eddycam Connectors, aber vor ein paar Monaten mussten sie auch den PeakDesign Anchors weichen. Bei den Eddycams empfand ich das Plastikteil manchmal als etwas sperrig/im Weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...