Tricia Posted March 19, 2017 Share #1 Posted March 19, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, was genau kann man an einer X-T10 mit einem Drahtauslöser oder mit dem Fujifilm RR-90 bewirken? Autofokus, Autobelichtung, Auslösen? Selbstauslöser? Bracketing? Serienbilder (Dauerfeuer)? Also alles, was mit dem Auslöser auch geht mittels "halb drücken" und "ganz drücken" und "gedrückt halten"? Geht das alles mit beiden? Oder geht das nur mit dem RR-90? Oder entgeht mir da noch etwas? Tricia Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2017 Posted March 19, 2017 Hi Tricia, Take a look here Fernauslöser (Kabel oder Draht). I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterOFre Posted March 19, 2017 Share #2 Posted March 19, 2017 Ja, halb drücken und auslösen und dauernd drücken. Habe mir die Shoot Remote Switch per USB geholt. :-) Lg Peter Holly700 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterOFre Posted March 19, 2017 Share #3 Posted March 19, 2017 PS: ja, dauernd feuern , Autoffokus, Selbstauslöser geht natürlich auch, da es ja per Knopf ausgelöst wird Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterOFre Posted March 19, 2017 Share #4 Posted March 19, 2017 PS2: Hat 6,20€ gekostet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted March 19, 2017 Share #5 Posted March 19, 2017 Hallo zusammen, was genau kann man an einer X-T10 mit einem Drahtauslöser oder mit dem Fujifilm RR-90 bewirken? Autofokus, Autobelichtung, Auslösen? Selbstauslöser? Bracketing? Serienbilder (Dauerfeuer)? Also alles, was mit dem Auslöser auch geht mittels "halb drücken" und "ganz drücken" und "gedrückt halten"? Geht das alles mit beiden? Oder geht das nur mit dem RR-90? Oder entgeht mir da noch etwas? Tricia Ja genau, sozusagen eine "Verlängerung" der Auslösertaste! Für z.Bsp. Stativaufnahmen bei Langzeitaufnahmen und zum Verwacklungsschutz. Hab ihn aber auch schon bei Street benutzt um unauffällig aus der "Hüfte" zu schießen ! Das ist die erheblich billigere Variante des RR-90: https://www.amazon.de/gp/product/B019YSQGEW/ref=oh_aui_detailpage_o08_s01?ie=UTF8&psc=1 und hier für Nostalgiker: https://www.amazon.de/gp/product/B01MSYZNHC/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 Habe Beide (kost ja kein Fleisch ) und funzt prima! Ach, und nicht zu vergessen gibt es ja auch noch die App um vom Smartphone oder Tablet zu steuern (wird oft vergessen!),- und ist kostenlos! Grüße Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 19, 2017 Author Share #6 Posted March 19, 2017 Also sehe ich das soweit richtig. Nix Smartphone, nix App. Und batteriefrei hat auch seinen Reiz. Wenn der Drahtauslöser auch alles hinkriegt, dann kommt der her. Merci! Tricia Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 22, 2017 Author Share #7 Posted March 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Abschluss: Habe jetzt den Fernauslöser "für Nostalgiker". Ja, funzt prima. Danke für die Tipps! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterOFre Posted March 22, 2017 Share #8 Posted March 22, 2017 Hallo Tricia, Ich hab mir den Nostaliker Fernauslöser jetzt auch gekauft, den anderen hatte ich ja schon. Fand Deine Idee ganz gut Komme aber nicht so richtig klar. Ich kann auslösen aber bei meiner T20 ist das richtig wackelig und halb drücken ist auch schwierig für mich. Kann sein es ist Übung oder mein Exemplar hat ein Problem. Hat es bei Dir sofort geklappt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterOFre Posted March 22, 2017 Share #9 Posted March 22, 2017 Hallo Tricia, Es war Übung und jetzt geht es ganz gut. Trotzdem find ich den elektrischen Auslöser besser, da kommt halt doch der Elektronik-Ingenieur durch. :-) Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted March 22, 2017 Share #10 Posted March 22, 2017 Hier gibts die Nostalgie-Version direkt vom deutschen Hersteller: https://www.xn--drahtauslser-djb.com/ Hab ich mir angeschafft, da das Teil ja auch bestens auf meine Analogen passt. Grüße Erhard Neuling_0216 and PeterOFre 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterOFre Posted March 22, 2017 Share #11 Posted March 22, 2017 Danke Erhard, Ich glaube diese Marke ist sicher deutlich besser als das China Produkt, was ich bei Amazon gekauft habe. Schönen Gruss Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 23, 2017 Author Share #12 Posted March 23, 2017 Hallo Tricia, Ich hab mir den Nostaliker Fernauslöser jetzt auch gekauft, den anderen hatte ich ja schon. Fand Deine Idee ganz gut Komme aber nicht so richtig klar. Ich kann auslösen aber bei meiner T20 ist das richtig wackelig und halb drücken ist auch schwierig für mich. Kann sein es ist Übung oder mein Exemplar hat ein Problem. Hat es bei Dir sofort geklappt? Nachdem ich raushatte, was mit "Lock" und "Unlock" gemeint ist, ging's prima. Ich hatte auch ein paar Anfangsschwierigkeiten. Aber seitherr tut's. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 23, 2017 Author Share #13 Posted March 23, 2017 Hier gibts die Nostalgie-Version direkt vom deutschen Hersteller: https://www.xn--drahtauslser-djb.com/ Hab ich mir angeschafft, da das Teil ja auch bestens auf meine Analogen passt. Grüße Erhard Deren Website sieht jedenfalls hochspannend aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted March 24, 2017 Share #14 Posted March 24, 2017 Ist auch ein sehr solides Teil. Ich bin durch einen Hinweis in der "PHOTOKLASSIK" darauf gestoßen und fand's toll, dass es noch solche hochspezialisierten Familienbetriebe gibt... Grüße Erhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted March 24, 2017 Share #15 Posted March 24, 2017 Hier gibts die Nostalgie-Version direkt vom deutschen Hersteller: https://www.xn--drahtauslser-djb.com/ Hab ich mir angeschafft, da das Teil ja auch bestens auf meine Analogen passt. Funktioniert einwandfrei. Diese Teile http://www.gebr-schreck.com/SITE/P15.html haben wir auch bei den Schaltschränken für Atomkraftwerke eingesetzt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 24, 2017 Author Share #16 Posted March 24, 2017 Von den spezialisierten Familienbetrieben gibt es noch ziemlich viele. Hochspezialisiert, winzig klein, aber weltweit aktiv. Ich finde solche Firmen toll. Ich glaube, ich muss mal anfangen, die Fotoausrüstung meines Vaters zu "besichtigen". Alles analog natürlich. Aber ich glaube, da hat es das eine oder andere schöne Stück. U.a. mit Sicherheit einen Drahtauslöser höchster Qualität, wie ich meinen Vater kenne... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted March 29, 2017 Share #17 Posted March 29, 2017 Ja, halb drücken und auslösen und dauernd drücken. Habe mir die Shoot Remote Switch per USB geholt. :-) Lg Peter Hallo Peter, danke für den Tipp mit dem Shoot Remote Switch. Habe ich mir auch geholt und klappt wunderbar mit der X-E2s. Und ich hoffe auch bald mit der X-T20. Und das für den Preis. Unschlagbar! PeterOFre 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts