Jump to content

X-Pro 2 - März Update


Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. :)

 

PS: So wie ich das sehe, richtet sich das Firmware-Update lediglich an Besitzer des neuen EF-X500 Flashs. Gibt man auf der entspechenden Seite seine (Geräte-) Nummer an, erscheint ein Hinweis, ob man das Update benötigt oder nicht. Ansonsten sind mir keine Änderungen im Blitzmenü selbst aufgefallen.

 

http://www.fujifilm.com/news/n170308.html

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Da ist mehr passiert. Mir ist aufgefallen dass ich auch mit dem EF 42 jetzt mit CH, also 8 B/s blitzen kann. Das ging meines Wissens vorher nicht. Da hat der Blitz nicht ausgelöst.  Hab es gerade an der pro 2 und T2 ausprobiert. Jedoch wird die Bildrate gedrosselt scheint es. Die Bitzergebnisse waren auch ok. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das März ist noch nicht da. Version 2.1 ist da, die von Fuji angekündigten Änderungen kommen im März mit Version 3.0.( für X Pro2 ) Für Mai ist dann 3.10 angekündigt. Es sollte also noch ein Update die nächste Woche kommen, meiner Meinung.

bearbeitet von DiZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Abfolge gleich 2 neuen Updates (T2+Pro2) kurz aufeinander folgen sollen. Vielleicht verwechselt ihr das mit dem neuen Update für den EF-X500 Flash? Allerdings betrifft dieses nur Besitzer des genannten Aufsteckblitzes und da auch nicht alle. Da kommt es wohl auf die Seriennummer des Gerätes an. :confused:

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Da ist mehr passiert. Mir ist aufgefallen dass ich auch mit dem EF 42 jetzt mit CH, also 8 B/s blitzen kann. Das ging meines Wissens vorher nicht. Da hat der Blitz nicht ausgelöst.  Hab es gerade an der pro 2 und T2 ausprobiert. Jedoch wird die Bildrate gedrosselt scheint es. Die Bitzergebnisse waren auch ok. 

Warum glaubst du das nicht? Habe dazu erst gestern mit Fuji dazu kommuniziert und sogar einen entsprechenden Downloadlink dazu erhalten sowie eine genaue Anleitung zur Installation. Das Update kann nur mit aufgsteckten Blitz (EF-X500) durchgeführt werden und das nur mit der T1, T2 bzw. Pro2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update (auf 3.00) kommt Ende März, danach noch eines Ende Mai (auf 3.10). Das kann man doch bei Fuji nachlesen: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/neue-firmware-updates-fuer-fujifilm-x-t2-und-x-pro2-1. Dort steht auch detailliert beschrieben, was 3.00 und 3.10 an Änderungen bringen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch wieder einmal ein richtig tolles Updates.

 

Ich freue mich, dass man nun die Custom-Einstellungen individuell benennen kann, und bin gespannt wie viele Buchstaben da zu Verfügung stehen werden.

Schick sind auch die Copyright-Einstellungen. Endlich gibt´s das nun auch bei Fujifilm,  :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liebe Fotofreunde,

ich habe mir heute auf meine xpro2 das Update aufgespielt. Hat einwandfrei geklappt. Nun aber meine Frage und bitte nur ernste Antworten. Ich habe den T-Modus noch nie genutzt und wüßte nun, wie ich eine Langzeitbelichtung bis zu 15 Minuten einstellen kann oder berechnet die Kamera den Wert automatisch? Ich freue mich auf Hinweise und Tipps. Danke. Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fotofreunde,

ich habe mir heute auf meine xpro2 das Update aufgespielt. Hat einwandfrei geklappt. Nun aber meine Frage und bitte nur ernste Antworten. Ich habe den T-Modus noch nie genutzt und wüßte nun, wie ich eine Langzeitbelichtung bis zu 15 Minuten einstellen kann oder berechnet die Kamera den Wert automatisch? Ich freue mich auf Hinweise und Tipps. Danke. Jörg

 

Das Zeitenrad auf Modus "T" stellen, am vorderen Einstellrad (unterm Auslöser) kannst du dann die gewünschte Zeit einstellen (15 Minuten - 1/8000).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...