_Andreas_ Posted March 21, 2017 Share #1 Posted March 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Gebrauchtpreise sind ja echt verlockend. XE2 für 300 und ne X-Pro1 für 350 Euro. Kann gerade nicht erkennen wer welche Vorteile hat. Eventuell der Sucher der X-Pro1 ??? Welche würdet ihr nehmen und warum ? Danke euch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2017 Posted March 21, 2017 Hi _Andreas_, Take a look here XE2 oder X-Pro1. I'm sure you'll find what you were looking for!
opa Posted March 21, 2017 Share #2 Posted March 21, 2017 (edited) Für diese Preise? Beide. Warum? Deshalb. Edited March 21, 2017 by opa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #3 Posted March 21, 2017 Du bist kein Freund vieler Worte - oder ?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 21, 2017 Share #4 Posted March 21, 2017 Ich würde die E2 nehmen. Nach letztem update deutlich verbessert und aktueller. Verbesserter u. schnellerer AF, einfach die modernere Kamera. Pro 1 hat keinen Dioptrienausgleich, also für Brillenträger schwieriger (es gibt wohl extra Linsen dafür). Verarbeitung bei der Pro 1 top, E2 ist aber auch sehr gut verarbeitet. AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #5 Posted March 21, 2017 XE2 - neuer Sensor, schnellerer AF. Aber auch schneller als X-Pro1 ? Lässt sich die Software der XE2s auf die XE2 aufspielen ? Geht dann zb ISO ebenfalls bis 51000? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
opa Posted March 21, 2017 Share #6 Posted March 21, 2017 Ob Du einen optischen Sucher magst, möchtest oder brauchst, musst Du selber für Dich entscheiden. Ich möchte ihn, auch weil ich seit Jahrzehnten nichts anderes kenne. Anderen ist das völlig egal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #7 Posted March 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob Du einen optischen Sucher magst, möchtest oder brauchst, musst Du selber für Dich entscheiden. Ich möchte ihn, auch weil ich seit Jahrzehnten nichts anderes kenne. Anderen ist das völlig egal. Aber ohne Dioptrienausgleich ? Doof. Warum packt man dann sowas nicht dazu? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 21, 2017 Share #8 Posted March 21, 2017 XE2 - neuer Sensor, schnellerer AF. Aber auch schneller als X-Pro1 ? Lässt sich die Software der XE2s auf die XE2 aufspielen ? Geht dann zb ISO ebenfalls bis 51000? Auf jeden Fall schneller als Pro 1Die Firmware der XE2 entspricht im wesentlichen der E2s die kleinen Unterschiede gibts es hier irgendwo im Forum, benutze mal die Suchfunktion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
opa Posted March 21, 2017 Share #9 Posted March 21, 2017 Es gibt für die xpro1 diverse Okularlinsen, von Fuji, Voigtländer, Zeiss, Nikon. Ich passe das Okular, wie auch immer, einmal an, und gut. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted March 21, 2017 Share #10 Posted March 21, 2017 Die X-Pro1, weil sie ein Klassiker ist. Bei der X-E2 wären mir die Verbesserungen zur X-E1 zu gering. Dann lieber auf die neue Generation sparen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #11 Posted March 21, 2017 Ok, danke euch. Ein schnellerer AF ist schon verlockend, die X-Pro1 ist wirklich ein Klassiker aber Okularlinsen tauschen finde ich unpraktisch weil man die Kamera dann nicht mal eben der Frau geben kann. Ich halte erst einmal die Füße still und gönne mir eventuell noch ein Glas............ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 21, 2017 Share #12 Posted March 21, 2017 Die X-Pro1 ist die wertigere Kamera. Jedoch hat die XE-2 zusätzlich einen Phasen AF. Wenn dir die deutlich höhere Gehäusewertigkeit, Wertbeständigkeit und der optische Sucher wichtig ist, dann nehm die X-Pro1 ansonsten ist die XE2 die bessere Kamera. Es gibt bis auf die Tastenmarkierung keinen Unterschied zwischen der XE-2 und der XE-2s. Peter _Andreas_ 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #13 Posted March 21, 2017 (edited) Würde ich jetzt kaufen, würde ich die XE2 nehmen. EDIT Aber Fuji hat es geschafft, das ich irgendwie auf alle Bodys neugierig bin :-) Wenn ich dann ne T10 zu so einem Gebrauchtpreis sehe............ ach nicht nachdenken ..... ;-) Edited March 21, 2017 by _Andreas_ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted March 21, 2017 Share #14 Posted March 21, 2017 Die X-Pro1, weil sie ein Klassiker ist. Das ist ein Argument das es ich nachvollziehen kann. Ich finde die Pro1 sogar schöner (natürlich nicht besser) als die Pro2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted March 21, 2017 Share #15 Posted March 21, 2017 ..... Bei der X-E2 wären mir die Verbesserungen zur X-E1 zu gering. Einspruch, die Unterschiede sind in der Praxis erheblich. Die E2 ist (mit neuer Firmware) verglichen mit der E1 die deutlich bessere Kamera, auch wenn sich manche Unterschiede erst auf den 2. Blick zeigen. Ich wüsste nicht wo man derzeit eine bessere Digitalkamera für 300€ kriegt. Dann lieber auf die neue Generation sparen. Oder die E1 für 180€ verkaufen und für nur 120€ Aufpreis ein deutliches Upgrade erhalten (die E1 als Backup ist natürlich auch eine Option). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #16 Posted March 21, 2017 Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja. Ich schau erst einmal noch ne Weile. Das Update wie von AS-X vorgeschlagen, ist natürlich verlockend. AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted March 21, 2017 Share #17 Posted March 21, 2017 Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja. ... Ja so ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Das ist das besonders perfide am Fujivirus. Und ehe man es sich versieht, kann man mit den kleinen Sachen wieder große Taschen voll machen. Aber man hat (vergleichbar) immer noch ein paar Kilo gespart (und Spaß machen die Dinger auch). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 21, 2017 Share #18 Posted March 21, 2017 Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja. Ich schau erst einmal noch ne Weile. Das Update wie von AS-X vorgeschlagen, ist natürlich verlockend. Eins steht fest, die Fuji,s machen süchtig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Glasbläser Posted March 21, 2017 Share #19 Posted March 21, 2017 Noch ein Vorteil der X-Pro1. Die Möglichkeit einen Winkelsucher an den Sucher zu schrauben hat keine andere Fuji Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted March 21, 2017 Share #20 Posted March 21, 2017 Die XE 2 denn es ist die deutlich modernere Kamera und das schreibe ich, obwohl ich ein Pro 1 Fan bin. Gruß Wolfgang Jürgen Forbach 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 21, 2017 Author Share #21 Posted March 21, 2017 Noch ein Vorteil der X-Pro1. Die Möglichkeit einen Winkelsucher an den Sucher zu schrauben hat keine andere Fuji Damit konnte ich mich noch nie anfreunden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Glasbläser Posted March 21, 2017 Share #22 Posted March 21, 2017 Für Bodennahes arbeiten mit der Pro aber sehr gut, da diese kein Klappdisplay hat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
_Andreas_ Posted March 22, 2017 Author Share #23 Posted March 22, 2017 Ich weiss. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Luc23 Posted March 22, 2017 Share #24 Posted March 22, 2017 XE2 - neuer Sensor, schnellerer AF. Aber auch schneller als X-Pro1 ? Lässt sich die Software der XE2s auf die XE2 aufspielen ? Geht dann zb ISO ebenfalls bis 51000? ISO Limit ist bei der X-E2 (ohne "S") bei 25600 bei neuester Firmware 4.01 und mechanischem Verschluss. Aber nach meiner bescheidenen Meinung völlig ausreichend, habe ich noch nie verwendet, ISO 6400 allerdings schon im Extremfall und das ist dann auch noch brauchbar... VG Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cosmovisione Posted April 3, 2017 Share #25 Posted April 3, 2017 Hier hast du als Antwort gleich einen ganzen Thread... >>> https://www.fuji-x-forum.de/topic/31112-entscheidung-x-pro-1-oder-x-e2/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts