chwilli Posted March 21, 2017 Share #1 Posted March 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo bin mir nicht so sicher, wie ich das Bild bewerten soll. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Christian Sokrates/Apologie and Fula 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße Christian ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31458-weg-zum-kreuz/?do=findComment&comment=679819'>More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2017 Posted March 21, 2017 Hi chwilli, Take a look here Weg zum Kreuz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 21, 2017 Share #2 Posted March 21, 2017 Warum? Wegen der Halos rund um Kreuz und Figur? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chwilli Posted March 21, 2017 Author Share #3 Posted March 21, 2017 Nein, eigentlich gefällt es mir, aber es fehlt mir auch etwas. Wenn ich jetzt genau hinschau seh ich um Kreuz und Figur einen Schatten, sind das die Halos? Zu viel an den Reglern gedreht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted March 21, 2017 Share #4 Posted March 21, 2017 Einen gewissen Symbolgehalt kann man dem Bild ja nicht absprechen. Wenn man ein solches Motiv fotografiert und zudem noch im Gegenlicht stellen sich rasch gewisse Assoziationen symbolischer Art ein. Vielleicht wolltest du das auch, vielleicht auch nicht...diese Frage kannst du nur selber beantworten. Das rein technische würde mich da nicht allzu gross interessieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted March 21, 2017 Share #5 Posted March 21, 2017 Die Bäume sind ein Kreuz, sie konkurrenzieren das Kreuz. Weniger wäre mehr. Auch beim Schärfen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Neuling_0216, MightyBo, Sokrates/Apologie and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31458-weg-zum-kreuz/?do=findComment&comment=680076'>More sharing options...
Tommy43 Posted March 21, 2017 Share #6 Posted March 21, 2017 Schöne Idee! Ich finde es in der Bearbeitung ohne Bäume auch aussagekräftiger und konzentrierter. Den Himmel finde ich gut, vielleicht wäre etwas mehr Boden (unten) inklusive der Krümmung (rechts) noch besser gewesen, sofern das Motiv/der Standort das hergibt. Die Halos rühren ggf. von der Verkleinerung auf 80KB JPEG und nicht von zuviel Schärfung? Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted March 21, 2017 Share #7 Posted March 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit ist es jetzt einfach auch ein anderes Bild... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mabaker Posted March 24, 2017 Share #8 Posted March 24, 2017 Zuviel "headroom", oben 1/ 3 rechts 1/5 weniger, im Format bleiben und die Bearbeitung korrigieren, hast Du versucht die Personen zu schwärzen ? Halos noch dazu. ttimer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted March 24, 2017 Share #9 Posted March 24, 2017 mal ein ganz minimalistische Ansatz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mabaker and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31458-weg-zum-kreuz/?do=findComment&comment=681837'>More sharing options...
ttimer Posted March 27, 2017 Share #10 Posted March 27, 2017 Schließe mich Mabakers Ansicht an: Das Hauptmotiv (Mensch und Kreuz) sind sehr klein und zu nahe am Bildrand, während die hübsche aber unbedeutende Wolke das Bild dominiert. Auch empfinde ich die stürzenen Linien der Bäume als irritierend, da sie durch kein Gegenstück in der anderen Bildhäfte aufgefangen werden. Probier mal aus den Baum wegzuschneiden, aber den Stein zur Linken des Kreuzes im Bild zu behalten. Als optisches Gegengewicht zum Menschen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted March 28, 2017 Share #11 Posted March 28, 2017 Im Grunde genommen nur das Format geändert und einige Kleinigkeiten bereinigt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Heinrich Ronson Hax and fritjof99 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Heinrich ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31458-weg-zum-kreuz/?do=findComment&comment=683675'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts