Jump to content

Mac Umsteiger Startschwierigkeiten


rednosepit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab nen Speedport und ein MacBook und es funktioniert tatsächlich.

Sporadische DSL Ausfälle hatte ich bisher immer auf das Netz hinter dem Router geschoben.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es liegt nicht an dem Speedport, es muss im Netz intern im Haus eine Interferenz vorliegen,

die ausgerechnet das MacBook massiv stört.

Und zwar nur das MacBook.

Der neue Speedport, den ich gestern bekommen habe, hat auch nichts geändert.

Vielleicht muss doch ein Experte kommen und das ausmessen.

Aber, wie gesagt, die von der Telekom warnten mich, dass der es eventuell auch nicht findet

und die Stunden werden trotzdem berechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(…) es muss im Netz intern im Haus eine Interferenz vorliegen,

die ausgerechnet das MacBook massiv stört.

Und zwar nur das MacBook.

(…)

 

 

 

... zuerst: ich bin kein Techniker ;-) 

Als Idee fällt mir nur ein, alle möglichen Störquellen im Haus einmal auszustellen (räumeweise die Sicherungen raus), um dann nach und nach, mit Zwischentests, wieder alle Geräte/Sicherungen einzuschalten. Ergänzend könntest du den Router an verschiedenen Orten im Haus aufstellen. Hattest du das Mac book mal per Kabel am Router angeschlossen? Vermutlich kennst du diese Tipps schon?

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speedport 724V Typ C habe ich und kann sagen das der voll Schei.. ist

es wurden schon mehrere updates von der Telekom bereitgestellt um das Wlan Problem zu beseitigen

leider alles ohne Erfolg, nur ein Raum neben dem Router (also eine Wand) schwächt das Signal immens 

da hat man nur Verbindungsstörungen

ich habe einen Switch angeschlossen und die wlan Sachen (Webbox, PC, Laptop) mit Kabel versorgt   :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht einen Versuch wert wäre...Airport Express (günstig) oder Airport Extreme mit externer Platte fürs Backup. Beide kannst Du mit Lan-Kabel an Deinen Router anschließen und die können dann das WLAN bei euch aufbauen. Ist nur so eine Idee...

 

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende kein Modem und kein DSL sondern LTE2 über Funke

 

Ein Router hast Du aber trotzdem, oder? Eine Airport Express könntest Du dann per LAN-Kabel an den Router anschließen und die Airport Express würde dann die Aufgabe des WLANs übernehmen.

 

Das setzt natürlich voraus, dass Dein Router auch einen LAN-Port hat...

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

Ich hab zwei Airport Express rumliegen und könnte Dir sie schicken um es zu versuchen.

Einen neuen und eine älteren in Form eines Steckernetzteiles. Ist fertig konfiguriert, Du brauchst nur ein LAN Kabel einstecken.

Lg

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Routen tut rein technisch der Airport Express oder TimeCapsule schon selbst. Es fehlt halt ein DSL-Modem oder eben dein LTE-Funk-Modul.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Soweit ich weiß, hat sie einen Speedport LTE, da sollte also was mit Airport Express oder TimeCapsule gehen.

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber den Speedport LTE und da funktioniert ein Airport Express wenn es per Kabel angeschlossen wird und dann ein WLAN vom Airport Express aufgebaut wird. Wie gesagt, ich biete an die Dinger hinzuschicken, da probieren über studieren geht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...