Libelle Posted March 25, 2017 Share #1 Posted March 25, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe 4 Original Fuji Akkus. Ich würde gerne wissen, welcher der älteste ist. Gibt es da Möglichkeiten es herauszubekommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2017 Posted March 25, 2017 Hi Libelle, Take a look here Akku. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted March 25, 2017 Share #2 Posted March 25, 2017 Durchsägen und Jahresringe zählen... paolo, Leszek, wildlife and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Libelle Posted March 25, 2017 Author Share #3 Posted March 25, 2017 Schon so früh einen Clown gefrühstückt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MTX Posted March 25, 2017 Share #4 Posted March 25, 2017 Jetzt nützt dir das vermutlich nichts mehr, aber meine habe ich nummeriert. Dann kann ich die immer schön der Reihenfolge nach benutzen. Damit "verbrauche" ich die gleichmäßig und keiner bleibt längere Zeit ungenutzt. Seitlich steht eine Seriennummer drauf, vielleicht steht die auf einer Rechnung oder so? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 25, 2017 Share #5 Posted March 25, 2017 Die GFX hat einen Indikator für das Batterie-Alter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted March 25, 2017 Share #6 Posted March 25, 2017 Durchsägen und Jahresringe zählen... Wenn es hier ein Wiki gibt, ich bin dafür, dann auch eine Hall of Fame der Sprüche. Bester Kandidat! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoMich Posted March 25, 2017 Share #7 Posted March 25, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe 4 Original Fuji Akkus. Ich würde gerne wissen, welcher der älteste ist. Gibt es da Möglichkeiten es herauszubekommen. Akkus muss man markieren. Jetzt hast Du zwei neuen mit "S", bitte nicht vergessen es zu tun. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted March 25, 2017 Share #8 Posted March 25, 2017 @Rica - Hier zum Beispiel: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30857-spr%C3%BCche-aus-der-welt-der-foto-foren-jekami/ Solche Ideen rutschen halt runter, wenn sie nicht irgendwo angepinnt werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted March 25, 2017 Share #9 Posted March 25, 2017 Wenn es hier ein Wiki gibt, ich bin dafür, dann auch eine Hall of Fame der Sprüche. Aber bitte mit Disclaimer: Die starke Wärmeentwicklung Ihres Li-Akkus (und in der Konsequenz auch Ihrer Umgebung) ist dabei völlig normal. Bitte kaufen Sie sich doch bereits im Vorfeld ein neues Haus in welches Sie anschließend umziehen oder welches Sie ggfs. vererben können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted March 25, 2017 Share #10 Posted March 25, 2017 Aber bitte mit Disclaimer: Die starke Wärmeentwicklung Ihres Li-Akkus (und in der Konsequenz auch Ihrer Umgebung) ist dabei völlig normal. Bitte kaufen Sie sich doch bereits im Vorfeld ein neues Haus in welches Sie anschließend umziehen oder welches Sie ggfs. vererben können. Steigerung des Effektes: Dicke Elkos in die Glühbirnenfassung stecken und beim Durchsägen vom Akku das Licht anschalten. @ FxF.jad jou Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted March 25, 2017 Share #11 Posted March 25, 2017 Ich hoffe einmal, Libelle nimmt das nicht persönlich, wenn Ihr hier gerade Eure alberne Phase habt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted March 25, 2017 Share #12 Posted March 25, 2017 ich habe in die drei Patona-Akkus römische Ziffern eingeritzt, auf das orangefarbene Feld der Fujis entsprechend ihrer Herkunft E1 und A2 geschrieben. Wichtig ist eigentlich nur, alle Akkus gleichmäßig einzusetzen. Nicht-Benutzung des neuesten schont diesen nicht wirklich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Libelle Posted March 25, 2017 Author Share #13 Posted March 25, 2017 Ich hoffe einmal, Libelle nimmt das nicht persönlich, wenn Ihr hier gerade Eure alberne Phase habt. Ne, ich flieg einfach weiter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts