Jump to content

Blöde Frage - Wasserwaage


mcmarcy

Empfohlene Beiträge

NIKON hat sowas und ich bin bei meinen Architekturfotos immer super glücklich damit! Schonmal keine stürzenden Linien und das PC Shift Objektiv kann super ausgerichtet werden. Wäre das bei der GFX per Softwareupdate möglich oder fehlt da ein Gyrostabilisator?

bearbeitet von mcmarcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NIKON hat sowas und ich bin bei meinen Architekturfotos immer super glücklich damit! Schonmal keine stürzenden Linien und das PC Shift Objektiv kann super ausgerichtet werden.

 

Sorry, bin ein Depp. Habe nicht gesehen, dass Du die Frage im GFX-Thread gestellt hast.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich blende die "normale" Wasserwaage bei der GFX immer ein. Besser als nichts. Die 3D-Version dann auf Knopfdruck, wenn genau justiert werden muss. Beim Histogramm genauso: normales Histogramm immer, RGB-Histogramm mit Blinkies auf Knopfdruck. Ich bin sicher, die nächste professionelle APS-C-Kameras wird das auch alles bieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh wirklich, auf dieser Ultra APS-C Kamera kann man auch perfekt die neuen Cine Objektive nutzen. Parfokal, kein Fokus Breathing, vermutlich auch kein Focus Shift beim Abblenden? Da muss die GFX erst mal schauen wo sie bleibt ;) 

 

Aber dem was auf Fujirumors steht, sollte man sowieso nicht blind vertrauen (ich persönlich bezweifle, dass wir einen FS7 Konkurrenten von Fuji sehen werden. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh wirklich, auf dieser Ultra APS-C Kamera kann man auch perfekt die neuen Cine Objektive nutzen. ...

Dann will ich aber ein anamorphotisches Objektiv, das ich auch für Stillfotografie verwenden kann - sollte aber nicht mehr als 999,00 kosten.

 

Wenn schon, denn schon,  :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...