Jump to content

Erste (etwas enttäuschte) Eindrücke von meiner X-T1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne das, bei mir ist neben den Fujis noch die D700 im Spiel. Was den AF angeht und die generelle Geschwindigkeit, da kommen meine Fujis nicht mit.

 

Mit der T1 gehe ich mit einer anderen Einstellung an die Sache und freue mich, wenn ich ein paar schöne Hundefotos mit ihr hinbekomme. Der Härtetest meiner T2 steht noch aus, aber sie fühlt sich wesentlich reaktiver an als die T1. Demnächst werde ich dann mal mit den Hunden testen und vielleicht auch mal bei einem Turnier, dann bin ich schlauer.

 

Aber ich habe auch nicht vor, bei den Pferden die D700 mit einer Fuji zu ersetzen, ich werde da einfach mal ganz locker schauen, was ich mit der T2 dann so hinbekomme und mich freuen, wenn gute Fotos dabei sind.

 

Was ich hier schon mal geschrieben habe, dazu stehe ich allerdings auch: man kann auch mit der T1 Spaß bei der Hundefotografie haben, wenn man nicht mit dem Anspruch an die Sache geht, dass jedes Foto scharf sein muss. Es gibt sicher bessere Geräte dafür, aber wenn man eben nur die T1 hat, dann muss man nicht darauf verzichten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich nicht wirklich zum fotografieren. Beim Ausflug heute das XF 55 - 200 mm drauf gehabt.

Vielversprechend. Auf jeden Fall, wenn das Objekt still hält:

 

34365813985_f4d129f1c8_k.jpgAlles im Blick by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch in Bewegung:

 

34366160305_1ee78e92b9_k.jpgAlte Dame hat Spaß by Alexander Hochsprung, auf Flickr

 

Wie hoch der Ausschuss war, erwähne ich heute mal nicht.

 

Bin aber tatsächlich zufrieden und werde bestimmt bald hier noch bessere Fotos als Beleg posten.

 

Sonnige Grüße

Pinu'u

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dient als Lichtquelle von links ?

 

 

Ich hatte zwei Yongnuo YN-560 Mark III dabei. Einen auf Stativ mit Softbox. Einen am Boden liegen mit Diffusor. Im Hintergrund noch Sonne.

Auf einem Bild sieht man die Softbox. Das kann ich hier aber nur posten, wenn ihr es meinem "Model" nicht verratet ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.Ich trau mich. Wie gesagt: Es war noch ein zweiter Blitz im Einsatz.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Okay.Ich trau mich. Wie gesagt: Es war noch ein zweiter Blitz im Einsatz.

Radfahren mit derart viel Equipment zur Schau zu stellen ist mir immer leicht suspekt. Wirkt für mich auch recht unnatürlich mit dem weißen Licht. Technisch gesehen richtig ausgeleuchtet, klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...