Siju Posted March 26, 2017 Share #1 Posted March 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schreck in der Abendstunde!Hatte längere Zeit das 16-55 2,8 nicht mehr an der XT2 im Einsatz und wollte es eben ansetzen, da fiel mir ein grösseres Spiel der hinteren Linsengruppe vor dem Einsetzen auf. Sie bewegt sich bei Kippen des Objektivs um ca 5 mm hin und her. Ist das Objektiv aufgesetzt, ist keine Bewegung mehr ersichtlich. Ist das normal und es fiel mir bisher nicht auf ? Bitte um Erfahrungsberichte. Habe mich bisher noch nicht getraut, irgendwelche Auslösungen zu machen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2017 Posted March 26, 2017 Hi Siju, Take a look here Fuji 16-55mm Hintere Linsengruppe bewegt sich.. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted March 26, 2017 Share #2 Posted March 26, 2017 Wenn sich die hintere Linsengruppe nicht bewegen könnte, dann könnte das Objektiv auch nicht fokussieren. lichtschacht and wildlife 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
trendliner Posted March 27, 2017 Share #3 Posted March 27, 2017 Schreck in der Abendstunde! Hatte längere Zeit das 16-55 2,8 nicht mehr an der XT2 im Einsatz und wollte es eben ansetzen, da fiel mir ein grösseres Spiel der hinteren Linsengruppe vor dem Einsetzen auf. Sie bewegt sich bei Kippen des Objektivs um ca 5 mm hin und her. Ist das Objektiv aufgesetzt, ist keine Bewegung mehr ersichtlich. Ist das normal und es fiel mir bisher nicht auf ? Bitte um Erfahrungsberichte. Habe mich bisher noch nicht getraut, irgendwelche Auslösungen zu machen Ist normal und bei allen Linsen mit LM-Antrieb so. Wenn du die Kamera anschaltest, werden die Elemente magnetisch gehalten und bewegen sich nur noch beim fokussieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts