Spartaner Posted March 30, 2017 Share #1 Posted March 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo lieber Fuji-Freunde, ich fahre morgen mit meiner Liebsten zwei Tage nach Wien. Wir waren noch nie in Wien. Ich benötige Eure Hilfe/Beratung bzgl. Weitwinkel-/ Tele-Objektive und was muss man unbedingt in Wien gesehen bzw. fotografiert haben. Reicht mir das 16mm oder sollte ist auch das 12mm mitnehmen? Im Tele eher das 90mm oder lieber das 55-200mm? Vielen Dank im Voraus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2017 Posted March 30, 2017 Hi Spartaner, Take a look here Kurztrip Wien. I'm sure you'll find what you were looking for!
MightyBo Posted March 30, 2017 Share #2 Posted March 30, 2017 Ich bin jetzt auch in Wien. Vielleicht sehen wir uns. Ich nehme mein XF 10-24, Xf16, XF23, XF18-55 und XF 55-200 mit. Vor Ort habe ich dann noch eine GFX Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpfu Posted March 30, 2017 Share #3 Posted March 30, 2017 In Wien würde ich auf jeden Fall das 12mm mitnehmen. Ist aber abhängig, was du fotografieren willst. Aber an einigen Gebäuden kannst du einfach nicht weiter weg gehen, weil schon das Nächste kommt - wenn du sie denn ganz drauf haben möchtest. Zum Tele: kommt auf deine Vorlieben an, schwer zu sagen. Im Auto: nimm beide mit und entscheide vor Ort, welches du auf deiner Tour dabei hast. Im Flieger: das 90mm. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted March 30, 2017 Share #4 Posted March 30, 2017 Man muss auf jeden Fall in den Prater gehen. Ins Schweizerhaus - auf ein paar Bier und Stelze! gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 30, 2017 Share #5 Posted March 30, 2017 Ich war letztes Jahr 8 Tage in Wien und habe ganz bewusst nur die X100T mitgenommen und es nicht bereut. Bin im Mai wieder für eine Woche dort und werde es wieder genauso handhaben. Fotos und Ideen gibt es übrigens im Reisen......Thread unter " Wien Jekami" Sehr sehenswert ist mE der "Naschmarkt". Motive ohne Ende, Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten viel Spaß und gutes Wetter und zeig mal Bilder Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 30, 2017 Share #6 Posted March 30, 2017 Man muss auf jeden Fall in den Prater gehen. Ins Schweizerhaus - auf ein paar Bier und Stelze! Prater war für mich, abgesehen von dem von Dir empfohlenen Schweizerhaus, eine einzige Enttäuschung. Ich hatte mir da wohl etwas ganz Anderes vorgestellt, da kann ich auch hier über jeden beliebigen Jahrmarkt gehen. Und ob sich aus der Stadtmitte heraus die Fahrt zum Prater nur für das Schweizerhaus rentiert ? Da setze ich mich lieber abends ins Griechenbeisl oder in den Zwölf-Apostel-Keller. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted March 30, 2017 Share #7 Posted March 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prater war für mich, abgesehen von dem von Dir empfohlenen Schweizerhaus, eine einzige Enttäuschung. Ich hatte mir da wohl etwas ganz Anderes vorgestellt, da kann ich auch hier über jeden beliebigen Jahrmarkt gehen. Und ob sich aus der Stadtmitte heraus die Fahrt zum Prater nur für das Schweizerhaus rentiert ? Da setze ich mich lieber abends ins Griechenbeisl oder in den Zwölf-Apostel-Keller. Naja, man ist mit der U-Bahn in 15 Minuten dort. Und für Architektur-Freunde gibts dort auch gleich die neue WU. Der Prater erwacht auch erst am Abend. gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2017 Share #8 Posted March 30, 2017 Ich war letztes Jahr 8 Tage in Wien und habe ganz bewusst nur die X100T mitgenommen und es nicht bereut. Bin im Mai wieder für eine Woche dort und werde es wieder genauso handhaben. Fotos und Ideen gibt es übrigens im Reisen......Thread unter " Wien Jekami" Sehr sehenswert ist mE der "Naschmarkt". Motive ohne Ende, Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten viel Spaß und gutes Wetter und zeig mal Bilder Der Naschmarkt ist öd, eintönig und mittlerweile sehr langweilig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 30, 2017 Share #9 Posted March 30, 2017 Naja, man ist mit der U-Bahn in 15 Minuten dort. Und für Architektur-Freunde gibts dort auch gleich die neue WU. Der Prater erwacht auch erst am Abend. ... zudem ist der Prater erheblich mehr als nur der Touristenfänger Würstelprater ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 30, 2017 Share #10 Posted March 30, 2017 ... zudem ist der Prater erheblich mehr als nur der Touristenfänger Würstelprater ... was denn zum Beispiel? Vielleicht habe ich ja nicht Alles gesehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
opa Posted March 30, 2017 Share #11 Posted March 30, 2017 In Wien sollte man auf alle Fälle Westlicht einen Besuch abstatten, in der Westbahnstrasse. Und Ostlicht, in der Absberggasse. Bei schönem Frühlingswetter mit der Liebsten zum Heurigen nach Nussdorf und vor und/oder nach dem Theater ins Landtmann. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 30, 2017 Share #12 Posted March 30, 2017 In Wien sollte man auf alle Fälle Westlicht einen Besuch abstatten, in der Westbahnstrasse. Das auf jeden Fall, auch die in direkter Nähe in der Westbahnstr. liegenden anderen Fotogeschäfte sind einen Blick wert. Aber ob da die "Liebste" so begeistert ist ??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted March 30, 2017 Share #13 Posted March 30, 2017 Abends in die Weinorgel. Beim Treschniewsky oder so ähnlich Schnittchen essen. In der Kapuzinergruft fotografieren. Im Belvedere Klima besuchen. Das geniale Leopoldmuseum erkunden..... Ich packe gleich die Koffer. sent from Lamborghini at 300km/h Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted March 30, 2017 Share #14 Posted March 30, 2017 Ok Klima kann man besuchen Klimt war gemeint. sent from Lamborghini at 300km/h Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted March 30, 2017 Share #15 Posted March 30, 2017 @spartaner... auf jeden Fall solltet ihr ins "Sacher" gleich hinter der Oper, ins "Demel" oder ins "Cafe Central" gehen. Oder ins legendäre Cafe Hawelka. Auch eine Fahrt mit dem "hop on hop off" bei schönem Wetter ist toll. Abfahrt bei der Staatsoper. Im 3. Bezirk gibt`s das Hundertwasserhaus. Im Burggarten 100 m neben der Staatsoper gibts die Albertina und ein Schmetterlingshaus. Stephansdom ist pflicht. Gruß Kurt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bobby2 Posted March 30, 2017 Share #16 Posted March 30, 2017 (edited) Hallo an Euch Wien Besucher, was mir fehlt ist der Kahlenberg, Wien liegt ja am Wienerwald, die Aussicht ist enorm. Schon die Anreise über die Höhenstrasse ist sehenswert. Ich als Einheimischer fahre immer wieder gern hinauf. Viel Spass bei Euren Reisen. Gruss Gerfried Es gibt auch einen städtischen Bus zu diesem Ziel. Edited March 30, 2017 by bobby2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
twincam Posted March 30, 2017 Share #17 Posted March 30, 2017 (edited) Sucht euch hier was aus. Trzesniewski liegt gegenüber Hawelka, Stephansdom ein paar Schritte entfernt, Sacher auch fußläufig zu erreichen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir hat das 16-50 bis jetzt immer gereicht (55-200 + 35er ist aber auch immer dabei). Edited March 30, 2017 by twincam gueli65, Holly700, bobby2 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir hat das 16-50 bis jetzt immer gereicht (55-200 + 35er ist aber auch immer dabei). ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31567-kurztrip-wien/?do=findComment&comment=684684'>More sharing options...
Lobra Posted March 30, 2017 Share #18 Posted March 30, 2017 (edited) Wien ist eine der schönsten Städte, die ich auf meinen Theatergastspielen bereist habe, rund 10x in 40 Jahren. Zu sehen gibt es so Vieles, einfach nur die Augen aufmachen und du kannst alle 50 Meter dutzende Fotomotive finden. Ich würde nur 2 Bodys und 2 Objektive mitnehmen, denn zum Objektivwechsel ist keine Zeit, zumal du in Begleitung bist. Das 16-55 WR und 55-200 und gut ist. Edited March 31, 2017 by Lobra gueli65 and Damien 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts