Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch hier alle herzlich grüssen.

Als verrückter Fotoknippser mit Nikon D5 und D500 (die miteinander ein perfekt abgestimmtes System sind und die ich eine lange Zeit nicht aufgeben werde) 

schnuppere ich derzeit mit der XT2 und der XPro2 im Fuji-System. Einfach so aus Spass.

Das X-System macht mir grosse Freude. Ich habe das 18-55 und das 35/2 als "Einstieg". Das X-System ist unauffällig und die

Bildqualität ist für ein APS-Format beeindruckend. Mir ist klar, dass Ihr das auch ohne meine Anmerkungen wisst.

Nehmt mich in Eure Reihen auf. Ich werde in der nächsten Zeit hier in diesem Forum mehr der Zuschauer sein und lernen, ob meiner 58 Lenze.

Herzliche Gruesse von Frank

Edited by Frank Smoking

Moin Frank, und Herzlich Willkommen!

58 Lenze sind die besten Vorraussetzungen um noch zu lernen, und wenn es mit der T2 und Pro2 ist, umso besser!

Viel Spaß mit den beiden Neuen, auch hier im Forum.

Grüße

Michel

Hallo Liebe Foristi,

nachdem ich beide Fujis nebeneinander probiert habe, stellt sich für mich heraus,

dass ich die X-Pro2 wohl behalten werde und die X-T2 bekommt ein anderer.

Die X-Pro2 ist für mich wie gemacht. Ich liebe das Anfassgefühl und die (Fast-) Einhandbedienung.

Die X-T2 war als eventueller Ersatz der D500 vogesehen. Sie ist mit dem Handgriff eine klasse

Fotomaschine. Sie macht alles (fast) genauso gut wie die D500, aber der AF ist nicht vergleichbar,

besonders bei schwächerem Licht.

Und der Spiegelreflex-Sucher ist einfach nicht zu schlagen, selbst nicht durch den Riesen-Sucher der X-T2.

Hier machen sich meine 58 Lenze eben doch bemerkbar. :cool:

Da wird sich demnächst ein Forist über eine günstige neue X-T2 mit Handgriff freuen können.

Das 18-55 Kitobjektiv werde ich aber behalten. Es ist sehr gut.

Was mich bei den Fujis stört, ist die Tatsache, dass AdobeCameraRawCC zur lahmen Ente wird,

im Gegensatz zu den Nikons.

Beste Grüße von Frank und ein schönes WE

Edited by Frank Smoking