Frank Smoking Posted March 30, 2017 Share #1 Posted March 30, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch hier alle herzlich grüssen. Als verrückter Fotoknippser mit Nikon D5 und D500 (die miteinander ein perfekt abgestimmtes System sind und die ich eine lange Zeit nicht aufgeben werde) schnuppere ich derzeit mit der XT2 und der XPro2 im Fuji-System. Einfach so aus Spass. Das X-System macht mir grosse Freude. Ich habe das 18-55 und das 35/2 als "Einstieg". Das X-System ist unauffällig und die Bildqualität ist für ein APS-Format beeindruckend. Mir ist klar, dass Ihr das auch ohne meine Anmerkungen wisst. Nehmt mich in Eure Reihen auf. Ich werde in der nächsten Zeit hier in diesem Forum mehr der Zuschauer sein und lernen, ob meiner 58 Lenze. Herzliche Gruesse von Frank Edited March 30, 2017 by Frank Smoking Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2017 Posted March 30, 2017 Hi Frank Smoking, Take a look here Grüße aus Wiesbaden. I'm sure you'll find what you were looking for!
michmarq Posted March 30, 2017 Share #2 Posted March 30, 2017 Moin Frank, und Herzlich Willkommen! 58 Lenze sind die besten Vorraussetzungen um noch zu lernen, und wenn es mit der T2 und Pro2 ist, umso besser! Viel Spaß mit den beiden Neuen, auch hier im Forum. Grüße Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bermuhdaa Posted March 30, 2017 Share #3 Posted March 30, 2017 Hallo Frank, du könntest mein Vater sein - daher: welcome daddy viel spaß mit deinem neuen setup. 18-55 war, wie wahrscheinlich bei vielen hier, auch meine Einstiegsoptik... weitere folgen dann wie von selbst, wirst'e sehen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schermannski Posted March 31, 2017 Share #4 Posted March 31, 2017 Hallo Frank, herzlich willkommen und schön, dass mir Dir die Wiesbadener Fujianer wieder einer mehr sind. Viele Grüße aus dem Wiesbadener Walkmühltal Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Smoking Posted March 31, 2017 Author Share #5 Posted March 31, 2017 Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die nette und freundliche Aufnahme. Ich fühle mich bei Euch schon richtig wohl. Beste Grüße und schönes WE an Euch alle. Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Smoking Posted April 1, 2017 Author Share #6 Posted April 1, 2017 (edited) Hallo Liebe Foristi, nachdem ich beide Fujis nebeneinander probiert habe, stellt sich für mich heraus, dass ich die X-Pro2 wohl behalten werde und die X-T2 bekommt ein anderer. Die X-Pro2 ist für mich wie gemacht. Ich liebe das Anfassgefühl und die (Fast-) Einhandbedienung. Die X-T2 war als eventueller Ersatz der D500 vogesehen. Sie ist mit dem Handgriff eine klasse Fotomaschine. Sie macht alles (fast) genauso gut wie die D500, aber der AF ist nicht vergleichbar, besonders bei schwächerem Licht. Und der Spiegelreflex-Sucher ist einfach nicht zu schlagen, selbst nicht durch den Riesen-Sucher der X-T2. Hier machen sich meine 58 Lenze eben doch bemerkbar. Da wird sich demnächst ein Forist über eine günstige neue X-T2 mit Handgriff freuen können. Das 18-55 Kitobjektiv werde ich aber behalten. Es ist sehr gut. Was mich bei den Fujis stört, ist die Tatsache, dass AdobeCameraRawCC zur lahmen Ente wird, im Gegensatz zu den Nikons. Beste Grüße von Frank und ein schönes WE Edited April 1, 2017 by Frank Smoking Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted April 2, 2017 Share #7 Posted April 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, Frank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts