WiederhäppimitXT10:-) Posted March 31, 2017 Share #1 Posted March 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Technik-Freaks gefragt! Hallo zusammen, mich interessiert Folgendes: Wenn ich Bilder der X-T20 in Lightroom CC importiere, kann ich unter der Kamerakalibrierung auch die Filmsimualtionen anwenden (wenn diese auch etwas abweichen) Importiere ich Bilder der X-T10, stehen mir diese Optionen nicht zur Verfügung. Mich interessiert jetzt der technische Hintergrund dazu. Woran 'erkennt' Lightroom den Unterschied. Irgendwie müssen ja die Daten mit den Bildern mitgeliefert werden. Wer kann mit das technisch erklären? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2017 Posted March 31, 2017 Hi WiederhäppimitXT10:-), Take a look here Acros etc. X-T20, X-T10 Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted March 31, 2017 Share #2 Posted March 31, 2017 EXIF Metadaten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Posted March 31, 2017 Author Share #3 Posted March 31, 2017 Ok... war ja irgdenwie auch logisch. Danke... :-) Jetzt müsste es nur noch einen Trick geben die Acros-Simulationen auch für die T-10 verfügbar zu machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted March 31, 2017 Share #4 Posted March 31, 2017 DXO Filmpack verwenden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 31, 2017 Share #5 Posted March 31, 2017 Jetzt müsste es nur noch einen Trick geben die Acros-Simulationen auch für die T-10 verfügbar zu machen. Für diesen Sensor gibt es die gar nicht. Wobei man sich in LR ohnehin besser mit guten Presents behilft, etwa von RNI oder VSCO. Bei aller Liebe zu Acros, aber da geht schon nochmal deutlich mehr! Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts