docgoof Posted March 31, 2017 Share #1 Posted March 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... mehr einstellen. War noch nie ein Problem, plötzlich erscheinen die Bilder immer als Querformat. Ich habe allerdings denn PC und das Betriebssystem (Windows 10 :-( ) gewechselt. Fehlt da irgendwo der entscheidenden Klick? Aber wo? Wer hat eine Idee? Danke schon mal und freundliche Grüße Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2017 Posted March 31, 2017 Hi docgoof, Take a look here kann kein Hochformat .... I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted March 31, 2017 Share #2 Posted March 31, 2017 (edited) Irfanview+Shift-J=drehen abspeichern mit S edit, vergessen: Größe anpassen mit Strg R (1280) und Kb auf unter 500 hochladen Edited March 31, 2017 by .dobbi PhotoMich 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2017 Share #3 Posted March 31, 2017 ... mehr einstellen. War noch nie ein Problem, plötzlich erscheinen die Bilder immer als Querformat. Wo bitte? Im TV? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted March 31, 2017 Share #4 Posted March 31, 2017 Ich hatte das gleiche Problem, weil mir Windows-10 die Hochkant-Bilder zwar richtig anzeigt, aber nach dem Hochladen wieder Quer lagen. Ich habe es so gelöst: Bild mit Picasa öffnen und einfach eine Kopie sperichern. Dann einfach die Kopie hochladen und sie wird auch hochkant angezeigt ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #5 Posted April 1, 2017 Hallo zusammen Das gleich Probelm hattte ich auch schon auf einem Rechner. Die Lösung: Die "neu" Fotoanzeige unter Windows speichert alle Bilder als Querbilder und merkt sich nur welche Bilder es in Hochformat anzeigen muss. Es reicht auch nicht eine neu Kopie zu speichern. Ich öffnen wieder sämtlichen Bilder mit der "alten" Windows-Fotoanzeige und nun habe ich das Problem nicht mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #6 Posted April 1, 2017 Bei mir hat genügt den Monitor zu drehen. Jetzt kann ich kein Querformat. Weiß einer Rad? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 1, 2017 Share #7 Posted April 1, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Das gleich Probelm hattte ich auch schon auf einem Rechner. Die Lösung: Die "neu" Fotoanzeige unter Windows speichert alle Bilder als Querbilder und merkt sich nur welche Bilder es in Hochformat anzeigen muss. Es reicht auch nicht eine neu Kopie zu speichern. Ich öffnen wieder sämtlichen Bilder mit der "alten" Windows-Fotoanzeige und nun habe ich das Problem nicht mehr. Ich speichere die Kopie ja auch unter Picasa und nicht unter der Windows-Fotoanzeige . Es geht aber auch mit anderen "Bildbearbeitern" wie irfanview etc ... Edited April 1, 2017 by Allradflokati Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rolfi Posted April 1, 2017 Share #8 Posted April 1, 2017 Weiß einer Rad? Ja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts