franke-07 Posted April 1, 2017 Share #1 Posted April 1, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach einer X-T1 habe ich seit einigen Wochen ein X-T2. Und damit ein kleines Problem: Alle Einstellungen auf Automatik. Einzelbildschaltung "S" Nach jeder Belichtung erscheint im Display "ok weiter" Bei Langzeitbelichtungen "T" blinkt die Kontrollanzeige weit über die eingestellte Zeit. Wo liegt der Fehler. Was mache ich falsch? Grüsse aus Spanien Hugo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Hi franke-07, Take a look here Einstellproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted April 1, 2017 Share #2 Posted April 1, 2017 Doppelbelichtung ausschalten bernd! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted April 1, 2017 Author Share #3 Posted April 1, 2017 Steht auf "S", das ist doch Einzelbildschaltung, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 1, 2017 Share #4 Posted April 1, 2017 (edited) Es gibt im Menü die Option für Mehrfachbelichtungen / Doppelbelichtungen. Eventuell auch über den "drive"-Button zu erreichen. Wenn sie an ist, fragt die Kamera nach der ersten Auslösung, ob du das Bild behalten oder erneut aufnehmen möchtest. "S" ist für den AF die Einzebildfokusierung, ja. Edited April 1, 2017 by UweRichter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted April 1, 2017 Author Share #5 Posted April 1, 2017 Mit der Mehrfachbelichtung habe ich schon gearbeitet. Funktionierte gut. In der Nacht mit Stativ. Erstes Foto mit Aufsteckblitz, Personengruppe, weitergeschaltet, zweites Foto, Langzeitbelichtung 25 Sekunden in den Sternenhimmel. Mit Lightroom bearbeitet, Sterne auf den Personen entfernt. Also das Problem entsteht nicht bei Mehrfachbelichtung. Es entstehen ja, als Ergebnis Einzelfotos. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smn_fx Posted April 1, 2017 Share #6 Posted April 1, 2017 Menü - Einrichtung - Displayeinstellungen - Bildvorschau und dort eine andere Einstellung als Dauernd ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted April 1, 2017 Author Share #7 Posted April 1, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Ausnahme von Mikrofonpegel sind alle Kästchen aktiviert, auch Dauermodus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smn_fx Posted April 1, 2017 Share #8 Posted April 1, 2017 Das ist nicht der Unterpunkt im Menü den ich meinte. Ein bisschen weiter oben "Bildvorschau". Dort kannst du einstellen, wie lange das Bild nach dem Aufnehmen angezeigt wird. Entweder gar nicht, 0,5sec, 1,5sec oder dauernd. Ich vermute du hast die Einstellung auf dauernd und musst deshalb immer mit ok bestätigen. Siehe Handbuch S. 214 http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t2_v2/x-t2_omw_de_s_f.pdf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted April 2, 2017 Share #9 Posted April 2, 2017 (edited) Dieses "ok, weiter" kommt auch unabhängig von der Nachschau-Einstellung, wenn keine SD-Karte eingelegt ist und die Kamera das Bild nicht speichern kann. Ev. hat es damit zu tun... Edited April 2, 2017 by JeZe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Posted April 2, 2017 Share #10 Posted April 2, 2017 Steht auf "S", das ist doch Einzelbildschaltung, oder? Vielleicht liegt hier das Missverständnis. Vorne ist 'S' für den Fokus, oben auf der Kamera (Drive-Rad) ist S für Einzelbild. Gab's hier eventuell eine Verwechslung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts