Jump to content

Motivprogramme X-E2s - wie einstellen ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

Eine Anfängerfrage. Ich spiele gerade an der Kamera meines Nachbarn herum. Ist eine X-E2s und mein Nachbar, der sie sich mal spaßhalber zugelegt hat, ist damit nie zu Recht gekommen. Als er sie mir gegeben hat, konnte ich zwischen verschiedenen Motivprogrammen (Portrait / Feuerwerk / Landschaft, etc.) auswählen. Da die Kamera total seltsam konfiguriert war, (nicht mal die aktuelle Firmware war aufgespielt), habe ich einfach einen Reset durchgeführt und alles so eingestellt, wie ich es gewohnt bin. Nun finde ich aber die Motivprogramme nicht mehr :( ...

Kann mir mal kurz jemand helfen, wo ich das finde ?

 

Danke !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Fuji X-E2 und die hat trotz Firmwareupdate keine Motivprogramme. 

 

Bist Du Dir sicher, daß die Fuji X-E2s überhaupt Motivprogramme hat? Ich zweifle daran. 

 

Ich habe mir die Fuji X-E2 gerade deswegen zugelegt, weil sie keine Motivprogramme hat. 

 

Die Fuji X-T10 hat Motivprogramme! 

 

Anbei die Bedienungsanleitung mit dem Firmwareupdate. Da steht nichts mit Motivprogrammen drin.

 

siehe: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xe2_manual_de.pdf

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle grad an mir selber. Aber als ich sie vor ca. einer Stunde in die Hand nahm, war sie in einem Modus, bei dem ich zwischen solchen Programmen wählen konnte. Dafür waren im Menue Dinge wie ISO, etc. ausgegraut ... von meiner X-T1 kenne ich das nicht ...

Habe ich das mit der aktuellen FW am Ende gar eliminiert ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle grad an mir selber. Aber als ich sie vor ca. einer Stunde in die Hand nahm, war sie in einem Modus, bei dem ich zwischen solchen Programmen wählen konnte. Dafür waren im Menue Dinge wie ISO, etc. ausgegraut ... von meiner X-T1 kenne ich das nicht ...

Habe ich das mit der aktuellen FW am Ende gar eliminiert ?

 

Vielleicht verwechselst Du das mit den Filmsimulationen? Die hat meine auch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden. Hatte den Button (f2) fürs Einschalten des Auto - Modes einer anderen Funktion zugewiesen. Sie kann es also tatsächlich (nicht, dass ich sowas bräuchte) ... wollte halt trotzdem wissen, wies funktioniert. Danke !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin SiriusBeta,

Bei der E2s heißen die "Erweiterte Filter"! Drivetaste drücken und den Menüpunkt Adv auswählen, dann hast Du die Filter (in der BA auf S67!).

 

Schönen Sonntag noch, und bring deinem Nachbarn mal lieber den S, A, und M- Modus ( zur Not noch P ) bei!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden. Hatte den Button (f2) fürs Einschalten des Auto - Modes einer anderen Funktion zugewiesen. Sie kann es also tatsächlich (nicht, dass ich sowas bräuchte) ... wollte halt trotzdem wissen, wies funktioniert. Danke !

Auf fn2 habe ich auch was anderes (ISO) drauf, ist aber sehr schnell umgeschaltet. Nur muss man den Auto- Modus verlassen, bevor man die Taste wieder anders belegt, sonst kann man nicht mehr umschalten. Zumindest habe ich im Menü noch keine Möglichkeit gefunden.

 

Die Erweiteren Filter sind wieder was anderes.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin SiriusBeta,

Bei der E2s heißen die "Erweiterte Filter"! Drivetaste drücken und den Menüpunkt Adv auswählen, dann hast Du die Filter (in der BA auf S67!).

 

Schönen Sonntag noch, und bring deinem Nachbarn mal lieber den S, A, und M- Modus ( zur Not noch P ) bei!

Grüße

Michel

 

Danke ... aber ich glaub, der hat die Nase voll von so viel Komplexität   :D  ...  "Erweiterte Filter" und der "Auto - Mode" und seine Programme scheinen mir allerdings zwei verschiedene Dinge zu sein ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... aber ich glaub, der hat die Nase voll von so viel Komplexität   :D  ...  "Erweiterte Filter" und der "Auto - Mode" und seine Programme scheinen mir allerdings zwei verschiedene Dinge zu sein ...

Nicht aufgeben! Der Mensch wächst an seinen Aufgaben! Und Leben ist lebenslanges lernen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
vor einer Stunde schrieb G.G.:

in der Bedienungsanleitung der Fujifilm X-E2s findet man auf Seite 51 die Anleitung zum Wechsel auf die Motiv-Programme

Nach 5 Jahren wird der TO froh sein, endlich die richtige Anleitung zu haben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...