rav Posted April 2, 2017 Share #1 Posted April 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner X-t10 (ca. 3/4 Jahre alt) klappt eigentlich seit beginn der Blitz nur unzuverlässig auf. Manchmal gehts (meine subjektive wahrnehmung wenn es warm ist), sonst muss man mit dem Finger leicht nachhelfen. Da ich durch das "Nachhelfen" nun schon mehrmal günstige Momente verpasst habe plane ich die Kamera einzusenden (wobei ich ungern länger auf die Kamera verzichten möchte). Aber ev. ist das Problem bekannt und jemand hat eine simple Lösung? Erfahrungen? Tipps? Danke im Voraus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2017 Posted April 2, 2017 Hi rav, Take a look here X-T10 - Blitz klappt nur unzuverlässig aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holly700 Posted April 2, 2017 Share #2 Posted April 2, 2017 Nein, habe ich bei meiner t10 und jetzt t20 nicht erlebt. Tippe daher auf ein mechanisches Problem. Daher ist einschicken wohl doch die beste Lösung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 2, 2017 Share #3 Posted April 2, 2017 Reparieren lassen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted April 4, 2017 Share #4 Posted April 4, 2017 würde ich auch meinen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fula Posted April 4, 2017 Share #5 Posted April 4, 2017 Da haben die Federn nicht genug Spannung. Ist vielleicht eine Feder rausgesprungen? Oder war nie richtig drin, wenns schon von Anfang an so war. Klarer Fall für den Reperaturservice. Wenns letzteres ist, dann könnte auch der Uhrmacher deines Vertrauens helfen. Ich hatte ein Druckerteil wegen einer rausgesprungenen Feder mal zu meinem Uhrmacher gebracht. War ne Sache von einer Minute, da war die Feder wieder drin. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 4, 2017 Share #6 Posted April 4, 2017 (edited) Hatte ich bei meiner T10 auch schon, dass der Blitz gehangen hat. Denke es lag einfach daran, dass die T10 dauernd in der Tasche rumpoltert und der Blitz einfach verkantet. Ich kann damit leben. Ich benutze den Klappblitz nur selten zum optischen Fernauslösen anderer Blitzgeräte. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited April 4, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts