Jump to content

X-T2, friert ein mit Datensetup Backup


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider richtig.

 

Ich hatte dem Fuji Support in Kleve meine exakten Daten zum Nachstellen der Freezes geschickt, bisher leider seit über einer Woche keine Rückmeldung. Für mich bleibt es ein Serienfehler, jetzt wo sich täglich neue Nutzer damit melden. Der zweite, jetzt immer häufiger auftretende Kritikpunkt: der Auslöser verliert seinen mittleren Druckpunkt für den Fokus. 

Meine X-Pro 2 hatte wie gesagt auch keine Probleme, ich mochte nur das Handling nicht so gerne. Da ich auch n ach sechs Versuchen keine Fehlerfreie X-T2 bekommen konnte, bin ich beim Thema Fuji jetzt erstmal raus. Ihr könnt eure perfekte Kamera also weiter nach allen Regeln der Kunst abfeiern ;)

bearbeitet von slind
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider richtig.

 

Ich hatte dem Fuji Support in Kleve meine exakten Daten zum Nachstellen der Freezes geschickt, bisher leider seit über einer Woche keine Rückmeldung. Für mich bleibt es ein Serienfehler, jetzt wo sich täglich neue Nutzer damit melden. Der zweite, jetzt immer häufiger auftretende Kritikpunkt: der Auslöser verliert seinen mittleren Druckpunkt für den Fokus. 

 

Meine X-Pro 2 hatte wie gesagt auch keine Probleme, ich mochte nur das Handling nicht so gerne. Da ich auch n ach sechs Versuchen keine Fehlerfreie X-T2 bekommen konnte, bin ich beim Thema Fuji jetzt erstmal raus. Ihr könnt eure perfekte Kamera also weiter nach allen Regeln der Kunst abfeiern ;)

 

Ich verstehe ja deine Entscheidung. Aber warum musst die diejenigen, die sich mit dem Problem arrangieren, als tumbe Fanboys herabsetzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass Verhalten ist definitiv ein Problem. Es lässt sich aber einfach durch die Auswahl eines anderen Datensetup beheben.

Wenn ich an die Öltropfen im Sucher der D600, die sich ablösenden Belederung an der D200, die AF-Felder der D800 und meine restlichen Nikon-Dramen denke, dann ist das bisher mein kleinstes Problem.

 

/b!

 

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun wollte ich noch meine Efahrung einbringen. Meine X-T2 zeigte folgendes Verhalten: gelegentlich ließ sie sich nicht mehr einschalten. Also ausschalten mit Schalter, wieder einschalten, der Sucher und das Display blieben dunkel. Im Objektiv war das typische Summen des Stabilisators zu hören, das Objektiv bekam also Strom. Die einzige Möglichkeit war, den Akku zu entnehmen, wieder einsetzen, dann ließ sich die Kamera wieder einschalten. Das geschah nicht immer, aber doch häufig genug, dass es lästig war. Ohne Batteriegriff, mit Original-Akku oder Fremd-Akku, das war egal, mit einer Speicherkarte. Habe mich dann an Fuji gewandt, die sagten gleich, ich soll die Kamera einschicken. Habe sie heute wieder bekommen, es wurde die Hauptplatine gewechselt und Firmware 2.12 ist geladen. Nun funktioniert sie weider tatellos. Hoffe, das bleibt auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine X-T2 funktioniert, ausprobiert auf einem Fußballspiel.

 

Einen Bericht gibt es in meinem Blog.

 

https://albfotograf.me/2017/10/11/fujifilm-x-t2-firmware-update-ver-2-12/

 

Um Euch das Lesen zu ersparen ... Kamera wir im Backup Modus, CH mit dem Batteriegriff und alles war super ... geiles Teil, die X-T2.

 

;-)

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin zusammen

 

Gestern hatte ich EINEN Freeze ... rund 1000 Bilder, aber immerhin. Akku raus und gut ... 

Mit einer 2ten X-T2 welche nicht auf Backup eingestellt war, 1200 Bilder ohne Problem.

 

Der Fix scheint das Problem gebessert zu haben, aber nicht behoben!

 

Nur zur Info :-)

 

Wie sieht es den bei Euch aus ... gibt's weiterhin die Probleme?

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne BG ist die XT2 für mich witzlos, die Frage stellt sich nicht.

Ich hatte noch nie Backup eingestellt, immer Sequenz.

Ich hatte vor dem Update einmal ein Freeze, sehr nervig mitten bei einer Show.

Batteriefach auf und zu und weiter ging es. Darf aber absolut nicht passieren im Job.

Nach dem Update gleich ein Freeze, bzw. die Kamera ging gar nicht erst an, da war ich im Ansitz auf Rothirsche. Nervig.

Klar, man weiß sich sofort zu helfen. Trotzdem darf so etwas nicht sein.

Wie zuverlässig ist da die Pro2...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stellt sich die Frage. Wenn der Batteriegriff Grund des Problems ist, dann ist er auch des Rätsels Lösung ;) 
Ob es da reicht, die Kontakte zu reinigen und den Griff vielleicht fester zu schrauben oder ob man vielleicht den ganzen Griff tauschen muss, ist die andere Frage. Aber für eine Lösungsfindung muss man halt immer zuerst die Ursache finden ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe das.

Ich wollte nur sagen, wenn es am BG liegt, er ist für mich unverzichtbar.

Übrigens habe ich zwei XT2 , jede hat einen eigenen BG.

Die Kontakte sind natürlich sauber und ich achte auf korrekten Sitz.

Es tritt ja auch nur ab und zu auf und ohne erkennbare Zusammenhänge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Urlaub vor einer Woche keinen BG an der T2. Ständig fror die Kamera ein (allerdings noch mit der vorhergehenden firmware). Mir ist es hauptsächlich aufgefallen mit dem XF 50-140mm und immer dann, wenn ich die Blende manuell um ein paar Stufen korrigiert habe.

Mal sehen wie es mit der aktuellen Firmware-Version funktioniert.

Eigenartigerweise hatte ich solche freeze noch nie bis einschl. fw 2.0.

Bin schon ein wenig angefressen ...

Diese Probleme hatte ich mit der T1 nie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon schrieb... "bei mir kein BG dran" und trotzdem eingefroren

allerdings noch mit der vorhergehenden firmware

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

 

Meine Aussage ging in etwas so: "Bei eigentlich allen, die nach dem Firmwareupdate noch Probleme haben, ist ein Batteriegriff montiert, vielleicht liegen die Probleme dort"

Und du sagst: "ohne Batteriegriff. Aber halt auch ohne Update ;)"

 

Aber bitte melden, falls mit Update und ohne Batteriegriff die Kamera einfriert, damit wärst du vermutlich wirklich einer der ersten. Du solltest es natürlich auch an Fuji melden, vor dem Update haben sie ja auch defekte Kameras gesammelt, im "schlimmsten Fall" bekommst du also eine neue

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Moin moin zusammen

 

Gestern hatte ich EINEN Freeze ...

 

Der Fix scheint das Problem gebessert zu haben, aber nicht behoben

 

/b!

Gestern Abend hatte meine T2 das Problem innerhalb 1 Std. 2x.

Jedes Mal den Akku raus und sie ging wieder.

Ziemlich nervig das Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei mir exakte die gleichen Probleme wie bei bernd!

ohne BG nicht CH sondern S und Datensetup = Backup.

In den beiden Schächten je eine Toshiba Exceria Pro SDHC 32 GB, die von Fujifilm ausdrücklich empfohlen bzw. freigegeben wurde.

Das Rausnehmen des Akkus ist keine Dauerlösung ...

Dieses Feature muss eine Kamera in dieser Preisklasse für mich nicht unbedingt haben  ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...